Beiträge von enter9991

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo



    Ich plane in meinem Kunden interface einen Reiter mit "Freunde werben" zu erstellen.



    Der Kunde soll anhand eines links denn er weiter versenden kann zugeordnet werden.



    Nachdem der Kunde einen Neukunden geworben hat der mindestens 1,2 oder 3 Monate regelmäßig zählt soll der Kunde eine automatische Gutschrift auf sein Web Konto bekommen. Meine Vorstellung ist das der Kunden je nach Menge der geworden neu Kunden einen Gameserver denn er besitzt nach Wahl 1,2 oder 3 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.



    Mit freundlichen Grüßen


    enter

    Hallo ich habe heute einen weiteren root server ins webinterface geschaltet. Soweit zeigt das webinterface mir keine errors an. Die Scripte sind inordnung und über denn Kunden FTP kann ich mich per filezilla einloggen. Jedoch kann ich im Kunden Interface nicht über webftp auf dem Server nach schauen.



    Ich habe diesen server über ssh keys am laufen.



    Mit freundlichen Grüßen


    enter

    Ich habe die datein immer zweimal


    In meiner /etc/passwd steht drin



    In meiner /etc/passwd- steht drin



    In der /etc/Profptd.conf steht einmal nur UseIPv6 off



    und in der anderen /etc/Profptd.conf steht




    Ich hoffe die Informationen reichen.

    Jetzt habe ich das gefühl ich muss /etc/passwd- und die eine proftpd.conf wo nur UseIPv6 off drin steht löschen richtig ?

    Hallo

    Ich habe vor ein paar tagen Tekbase installiert.

    Ubuntu 12.04 mit Plesk

    Ich habe das verzeichnis /var/www/vhosts/default/htdocs/tekbase in das verzeinis /var/www/vhosts/Domain.de/httpdocs/tekbase/ Kopiert. und bei plesk denn Dokumentenstamm in httpdocs/tekbase geändert.

    Jedoch funktunieren bei mir leider keine ftp user mehr.

    ich habe hier im forum gelesen das man dann etwas in plesk umstellen muss ( von hand nachhelfen )
    allerdings wurde auf das thema nicht weiter eingegagen.

    was genau muss ich in plesk umstellen das die vom interface und bestehenden accounts ( wieder ) funktionieren ?.

    Wenn ich auf ( Plesk --> Domainname ---> FTP-Zugang ---> Benutername ) gehe kann ich bei dem Haupt FTP benutzer Zugriff auf den Server via SSH einstellen dort steht verboten. ändere ich dies aber wieder auf /bin/bash/ kann ich wieder auf denn ftp server zugreifen.

    allerdings kann ich dies bei denn anderen accounts nicht ändern.

    Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte und ich somit noch etwas mehr lernen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin