Posts by enter9991

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ich habe die datein immer zweimal


    In meiner /etc/passwd steht drin



    In meiner /etc/passwd- steht drin



    In der /etc/Profptd.conf steht einmal nur UseIPv6 off



    und in der anderen /etc/Profptd.conf steht




    Ich hoffe die Informationen reichen.

    Jetzt habe ich das gefühl ich muss /etc/passwd- und die eine proftpd.conf wo nur UseIPv6 off drin steht löschen richtig ?

    Hallo

    Ich habe vor ein paar tagen Tekbase installiert.

    Ubuntu 12.04 mit Plesk

    Ich habe das verzeichnis /var/www/vhosts/default/htdocs/tekbase in das verzeinis /var/www/vhosts/Domain.de/httpdocs/tekbase/ Kopiert. und bei plesk denn Dokumentenstamm in httpdocs/tekbase geändert.

    Jedoch funktunieren bei mir leider keine ftp user mehr.

    ich habe hier im forum gelesen das man dann etwas in plesk umstellen muss ( von hand nachhelfen )
    allerdings wurde auf das thema nicht weiter eingegagen.

    was genau muss ich in plesk umstellen das die vom interface und bestehenden accounts ( wieder ) funktionieren ?.

    Wenn ich auf ( Plesk --> Domainname ---> FTP-Zugang ---> Benutername ) gehe kann ich bei dem Haupt FTP benutzer Zugriff auf den Server via SSH einstellen dort steht verboten. ändere ich dies aber wieder auf /bin/bash/ kann ich wieder auf denn ftp server zugreifen.

    allerdings kann ich dies bei denn anderen accounts nicht ändern.

    Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte und ich somit noch etwas mehr lernen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

    hatte ich auch mal einfach noch mal komplett neu installieren


    dann müsste es gehen




    vergiss aber nicht das system vorerst zu updaten




    wenn das immer noch nicht gehen sollte kann ich dir auch nicht helfen




    MFG




    enteR

    also die datei heißt




    "script" und der inhalt ist




    Login anonymous


    force_install_dir ../csgo_ds


    app_update 740 validate


    exit




    edit:




    was ich gerade noch gelesen habe




    Cache Funktion für Images




    In einem Update wurde die Cache Funktion für Images integriert. Die


    Nutzung der Cache Funktion spart zum einen viel Traffic und zum anderen


    sind auch größere Spiele in wenigen Sekunden installiert. Damit das


    ganze problemlos läuft ( benötigen wir auf dem Imageserver ???? ) von jedem Image


    eine .md5 Datei. Bei Counter-Strike heißt das Spiele Image cs.tar


    demnach müsste die md5 Datei cs.tar.md5 heißen. Diese Datei wird mit


    folgendem Befehl erstellt:






    md5sum cs.tar > cs.tar.md5






    Was muss ich für einen imageserver installieren ????


    oder heißt das einfach nur das ich eine webadresse brauchen zb.




    www.high-performanec-*******.de/imageserver/datei.md5 ????




    MFG




    enteR