Posts by GenXRoad

16.03.2020: Due to the current events regarding the Cornavirus Pandemic, teklab.de offers a 30% discount with the discount code "STAYATHOME" until further notice. Insert this code at the end of the order.


    Glückwunsch für dich wenn du hunderte Bestellungen hast ;)


    Ich und mein Partner haben Kunden die mehr wie zufrieden sind, wir wollen auch nicht zwingenden jedem Hype hinterher rennen...



    Du darfst das natürlich gern machen, ist ja jedem frei gestellt was er/sie/es/was auch immer macht ;)



    Ich mache es auch als "Nebenberuf" nicht Hauptberuflich, ich habe einen Beruf gelernt der mich glücklich macht in dem sehr gutes Geld verdiene.



    Ich bin aber auch nebenbei kein Freund von Windows, da stehe ich voll und ganz dahinter, ich arbeite mit Windows (Beruflich, Privat) weit kürzer wie mit Linux/MacOS



    wie die Windows "Server" Versionen ala 2012/2016 sind keine Ahnung, sind mir schlicht und ergreifend zu teuer um damit auch überhaupt arbeiten zu wollen/es zu versuchen...



    Windows ala Win7/Win8/Win8.1/Win10 sind einfach nicht für Server gemacht worden, deswegen sind es auch Consumer Produkte die bei jedem "Furz" einen Neustart benötigen.. allein das ist mal Ultra "nervig" wenn ich das so sagen muss...



    Ob man die Server Versionen bei einem update restarten muss? ich kann es nicht sagen aber ich wage es zu bezweifeln das man diese bei fast jedem update neu starten muss...



    Vielleicht kannst du ja was dazu sagen? sofern du Windows in der Server Version verwendest...



    bisher hat mich Windows in Funktion als "Server" nicht überzeugt, lieber warte ich auf die Linux Ports der Games...




    wenn die Spiele so gut wie alle welche ich Game auf Linux/macOS laufen würden, hätte ich wohl kein Windows @ PC aber da bleibt einem ja aktuell nicht viel über... Viele Games sind noch in der Portierung bzw. die Portierung ist mal für irgendwann vorgesehen. außer man zoggt Konsole. Was ich irgendwie mittlerweile der "Einfachheit" halber dem PC vorziehe... bin auch kein "Grafik" Fetisch... der immer up²date sein muss... kann mich auch am PC mit meiner 8800 Ultra sehr gut begnügen mir "aktuellen" Games wie z.B. Ark, welches noch mir ca. 25FPS @ humanen Settings rennt.



    Aber wegen deiner "Ironie"


    hast du denn am Release etwas vom Kuchen ab bekommen???


    Du hechelst doch wie jeder andere auch nur G-Portal, Nitrado, Gameserver United hinterher? Wer macht das nicht?


    Das einzigste was wir als "kleine und mittlere Hoster" bewirken ist einen gewissen Preisdruck bei den großen das war's dann aber auch...


    Aber es geht mir nicht um das "groß" werden mir geht's um die Zufriedenheit meiner/unserer Kunden.

    Windows so als Consumer "Server" Frickelei ala Win 7/8/8.1/10 gehört einfach mal verboten, die Windows Server Versionen taugen da wenigstens schon etwas, nur sind die Lizenzgebühren abartig muss ich sagen...




    Solang sich daran nix änder wird Windows wohl ewiges nischenprodukt bleiben @ Server, zum glück gibt es wine/mono etc. welche echt super laufen mit vielen windows only server versionen... Aber viele bieten halt Win/Linux Server an. Was mmn auch wichtig ist.



    Siehe Steam und co. die games werden immer mehr auf MacOS/Linux zum laufen gebracht, weil die Userbase @Consumer danach fragt und stetig steigt. Das gleiche passiert ja bei viele dedicated Server welche mal als windows only gibt, da gibt es oft eine community dahinter die linux binaries raus bringt

    Quote from Nosxxx

    Das ändert eigentlich nix an der Zeit im Interface. Man muss die Zeitzone schon in der PHP.ini bearbeiten.


    Finds immer erstaunlich mit wieviel Ahnung Leute eigene Server-Hoster aufmachen ;). (Sorry konnte ich mir nicht verkneifen) (das ist jetzt nicht an genx gerichtet)



    Kommt daraf an ob etwas in der php.ini eingetragen ist beinder Zeitzone.



    Auf meinem System hat es gereicht die Zeitzone vom Server zu korrigieren, damit die vom Interface stimmt




    php.ini:



    date.timezone =




    Also die default wenn man php Installiert,



    Und bei default sollte php eigentlich die werte vom System übernehmen (sofern diese richtig) sind, sind diese falsch stimmt die Zeitzone auch von php nicht.