Beiträge von Boedy

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo




    Folgendes Problem bei einer Kündigung des Kunden tritt auf.




    Der Kunde hat ein Kundenpaket mit folgenden Werten:


    Vertragslaufzeit - 12 Monate


    Vorauszahlung - 1 Monat


    Bestelldatum - 11.05.2013




    Jetzt hat der Kunde sein Kundenpaket gekündigt. Allerdings wird die Kündigung zum 10.08.2013 angezeigt und nicht zum 10.05.2014. Es scheint irgend wo einen Fehler zu geben, so das vom System das Falsche Datum berechnet wird.


    Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem oder weiß woran es liegen könnte.






    MfG Boedy

    Ich habe mir die neue start.sh vom aktuellen TekLab Imageserver noch nicht angeschaut, aber generell lösen wir das ganze so.




    Das Startscript des Minecraft Servers beinhaltet folgende Zeile:


    Code
    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -RAM gspasswd


    Somit haben wir die Möglichkeit dem Kunden seine IP, den Port und den Speicher festzulegen.




    In dem Alten Minecraft Image lag eine start.sh bei welche dann natürlich noch bearbeitet werden muss. Dort dann einfach wie nach vorgabe die einzelnen Startoptionen anpassen oder erweitern.




    Wenn man das ganze übersichtlich halten möchte, sollte man lieber für Minecraft, Craftbukkit usw. ein eigenes Spiel im Webinterface und eine eigene Image anlegen. Somit kann man dann alles über Gameswitch lösen und für ordnung sorgen.




    Mal sehen, vielleicht finde ich heute Abend noch die Zeit und kann ein ausführliches Tutoriel schreiben wenn das erwünscht ist.




    MfG Boedy

    Genau richtig. Als ich mein erstes Design hier vorgestellt habe, hatte ich auch noch wenig Ahnung von den Möglichkeiten die man in der Gestalltung hat. Ich habe mich einfach immer wieder auf anderen Seiten umgeschaut und viel nachgelesen. Einfach weiter machen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn man dann nach und nach die Veränderungen sieht, und Lob kasiert, wächst die Begeisterung dazu zu lernen und die Seite wird immer besser.

    Hallo Zusammen.




    Muss bei <input type="hidden" name="memname" value="gsmemname"> noch etwas verändert werden ? Wenn ich eine Zahlung durchführe und Call2Pay mich dann wieder zurückleitet bekomme ich eine Fehlerseite. "No File founded!"


    Woran kann das liegen ?

    Zuerst legen wir unter Spiele Module --> Spieledateien eine neue Datei für Minecraft Namens "server.properties" an.


    Spiel: MineCraft


    Addon: kein Addon


    Mod: kein Mod


    Dateiname: server.properties


    Pfad: leer lassen



    Bei Easyconfig fügt Ihr folgendes ein.



    Nun kann man im Kundenbereich den entsprechenden Server wählen. Unter Datei Editor kann nun die server.properties ausgewählt und Konfortabel eingestellt werden.

    Hallo liebe TekLab Community,




    nach langer Pause habe ich mich noch einmal über das Design gestürzt. Nach langem Ãœberlegen war es mir nach wie vor wichtig, ein Design zu erstellen welches nicht dem heutigen Mainstream folgt. Nach wie vor habe ich das Standard TekBlue genutz und dieses ein wenig abgeändert.


    Mein Gedanke bisher war, das die Seite übersichtlich sein soll aber auch ein wenig an die alten Zeiten und einfachheit anknüpfen darf.


    Vielleicht findet ja der Ein oder Andere die passenden Worte oder Verbesserungsvorschläge.




    Hier der Link zur Seite: www.guildcontrol.de




    Mit freundlichen Grüßen


    der Boedy

    Alles klar, das heißt also das ich am besten um alles vernünftig und konfortabel aus dem TekBase zu organisieren, dias TekBASE Gameserver Hosterpaket wählen sollte.




    CF ist es möglich meine momentane Lizense auf diese umzustellen?




    Mit freundlichen Grüßen


    der Boedy

    Geht ja auch so. Wie celltek ja schon schrieb, bekommt man ja eine eMail das eine Zahlung eingegangen ist. Aber wie sieht das mit der PayPal Zahlungsart für den Kundenbereich aus? Wird dazu TekBill benötigt ?

    Das heißt, momentan ist die einzig sinnvolle Lösung, die "Bestellung direkt versenden/buchen" und nachschauen ob diese auch wirklich getätigt wurde.

    Hallo Zusammen,




    ich hätte ein paar Fragen/Probleme zur zahlung mit PayPal.


    Volgendes ist bereits eingerichtet.




    Zahlungsart WI:



    Hoffe das ist soweit korrekt.




    Bei der Option Verhalten würde ich jetzt "Auf Rückgabe warten" wählen. Allerdings erscheint dann leider keine Bestellung.




    Kundenbereich --> Zahlungsart aktivieren "Ja" . Diese wird leider nicht angezeigt. Wird dazu TekBill benötigt ?






    PayPal Konto:




    Kontotyp: Geschäftskonto


    Status: Verifiziert




    Müssen beim PayPal Konto noch besondere Einstellungen vorgenommen werden wie z.B. API-Zugriff, Website-Einstellungen damit die Option "Auf Rückgabe warten" funktioniert?


    Oder muss das PayPal Konto noch irgend wie in TekLab eingebunden werden?




    Mit freundlichen Grüßen


    der Boedy

    Habe den Fehler gefunden denke ich.Vielen Dank an Celltek dafür.


    Wenn also ein Link in der .htaccess angegeben wird, so muss man ihn auch als solchen auf der Website verlinken.


    Also z.B. aus


    Gameserver


    wird


    Gameserver




    Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Zumindest wenn ich es in meiner overall_header.tpl so angebe komme ich zum gewünschten erfolg.




    Danke nocheinmal




    MfG der Boedy




    Die .htaccess ist momentan noch recht lehr. habe nur aus Testzwecken einige Verlinkungen eingetragen.

    Hallo,




    Ich habe ein Problem mit der RewriteEngine und der dazugehörigen .htaccess .


    Das Wiki zu diesem Thema habe ich soweit gründlich gelesen und befolgt. Jedoch fürte das erstellen und bearbeiten der .htaccess zu keinem erfolg.


    Apache hat soweit das entsprechende Modul geladen. Die .htaccess habe ich in dem Root ordner der Seite eingefügt.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt die Datei dort richtig, oder muss sie woanders eingefügt werden ? Oder habe ich einfach etwas übersehen ?


    Vielleicht hat ja Jemad hier einen Tip.




    MfG der Boedy

    Vielen Dank für die erliche Meinung.


    Ich habe heute noch einmal ein wenig Hand angelegt und die angesprochenen Punkte sowie den Footer bearbeitet.


    Leider kann ich in meiner store_details.tpl keinen Eintrag mit class="close" finden sondern nur class="" .




    Mit freundlichem Grüßen


    der Boedy