Beiträge von Boedy

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo zusammen




    Ich habe seit kurzem oder auch schon länger das Problem, das Rechnungen nicht automatisch erstellt werden.


    Bis zum 29.10.2013 waren davon nur vereinzelt Kunden betroffen. Seit dem 29/30.10.2013 werden keine Rechnungen mehr automatisch erstellt.




    Ich verwende folgenden Cron Eintrag.


    Code
    0 3 * * * root wget -q --post-data 'op=createbill&key=PASSWORT&daily=yes' -O - http://ihre_domain/pfad/automated.php




    Cron selber scheint auch zu laufen.


    Code
    cron start/running, process 3384




    Die Rechte der Verzeichnisse für cache, pdf und tmp habe ich überprüft, diese stimmen.


    Systemzeit passt auch.




    Kann es da vielleicht ein Problem mit der automated.php geben oder in der Datenbank. Weiß momentan nicht wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann.




    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


    Könnte CF vielleicht einmal drüberschauen?




    MfG Boedy

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, die Änderungen im Kundenbereich gefallen mir sehr gut. Wenn man jetzt überlegt, dort sein eigenes Design zu verwenden sieht es bestimmt noch einmal um einiges besser aus.


    Der Admin Bereich muss meiner Meinung nach gar nicht großartig geändert werden. wichtig ist nur das er funktioniert.


    Was jetzt allerdings wirklich ein wenig störend ist, das Kunden Ihre offenen Rechnungen momentan nicht begleichen können. Auch das bei Neukunden das generierte Passwort fehlerhaft zu sein scheint, macht natürlich erst einmal sofort eine schlechten Eindruck.


    Aber sonnst kann ich wirklich nur sagen, gelungene Arbeit. Ich hoffe die noch kommenden Funktionen werden genau so gut. :D ;)




    MfG Boedy

    Das mit der Zahlungsbox kann ich bestätigen. Diese wird einfach nicht aufgerufen.


    Irgend etwas scheint auch mit der language Datei nicht zu stimmen.




    EDIT: Das mit der Sprachdatei habe ich gelöst, indem ich einfach die alte wieder zurückgespielt habe.






    So wird es mometan im Schop dargestellt.

    Ich kann mich da momentan dem CF nur anschließen. Wir haben momentan auch keinerlei Probleme mit den Cube World Servern.


    Es ist lediglich manchmal mühsam den Kunden zu erklären das ein Neustarten und Stoppen des Servers momentan noch nicht direkt in TekBase funktioniert.


    Ansonnsten laufen selbst die Cube World Server von Kunden die teilweise wirklich mit 20 - 30 Spielern unterwegs sind tadellos durch.

    Was steht denn in der start.sh ? Und wie lautet der Startbefehl in TekBase?


    Das was dort in der Console steht sagt dir ganz einfach das Java nicht weiß mit wieviel Arbeitsspeicher der Minecraft Server gestartet werden soll.


    Die Ãœbergabe vom Startbefehl zur start.sh müssen angepasst werden.




    MfG Boedy

    Man sollte immer bedenken das dein Unternehmen auf die angemieteten Server angewiesen sind. Um auch wirklich die Quallität die man verspricht halten zu können sollte man da schon auf erfahrung und quallität setzten. Schlechte Server bedeuten unzufriedene Kunden, gute Server garantieren schon einmal eine gute Basis die dann natürlich von Ihnen zu dem Produkt ausgebaut wird, welches Sie dann letztendlich an die Kunden vermieten.


    Ich kann für eine gute Basis Hosteurope, Hetztner oder Strato empfehlen.

    Jap, das mit dem Cache Ordner hab ich dann heute Nacht auch noch herausgefunden. Ist nur leider schade da die verwalltung eines Linux Imageservers einfach viel unkomplizierter und angenehmer ist.




    @XRay205 Der Cache Ordner befinden sich direkt im Ordner des Windows Deamon. Dort wo auch die WinServer.exe usw. liegen.

    Klickst auf dem Server welche wo Updates sind und dann wo Bitte Wählen steht drauf klicken aund das Updaten auswählen und dann Änderung durchführen


    Bei den Linux Servern funktioniert das, keine Frage. Bei Windows Servern mit dem aktuellen Deamon leider nicht und somit bleibt die Meldung weiterhin erhallten.

    Bei dem aktuellen Windows Deamon scheint die Anzeige falsch zu sein. Wenn der aktuellste Windows Deamon heruntergeladen wurde, kann diese Meldung einfach ignoriert werden. Ist zwar unschön, aber der Windows Deamon sollte trotzdem funktionieren.


    Vielleicht kommt mit T7 ja eine etwas überarbeitete und schönere Version.




    MfG Boedy

    Hab vergessen das es sich um einen Windows Server handelt. Vielleicht ligt es ja daran?


    Hab aber auch so wie bei Minecraft ein no eingetragen. Die Minecraft Server laufen ja unter Linux, da geht alles einwandfrei.

    Hallo zusammen




    Habe momentan ein paar Probleme mit dem Windows Deamon. Tekbase wird die neuste Version 6.3.4 genutzt. Der Deamon ist der T6_final.




    Folgendes Problem:


    -Windows Rootserver zeigt an das Neu Skripte verfügbar sind. Diese lassen sich aber nicht updaten.


    -Der Deamon läd keine Images vom Imageserver die er dann installieren sollte.




    Die Verzeichnisse werden zwar angelegt, jedoch wird das Spiel nicht installiert.






    Die Executor, FTPServer und WinServer sind in der Firewall freigegeben. Executor wurde für Start als Admin markiert.


    Der Server ist ein Win2008 R2 Datacenter 64Bit.




    Muss außer dem Deamon noch irgend etwas installiert werden?


    Alle Linux Server laufen super mit TekBase und machen absolut keine Probleme. Aber der Windows Deamon ist wirklich hartnäckig.




    MfG Boedy

    Der Kunde hat bisher 2 Rechnungen bekommen. Einmal die erste bei der Bestellung und dann eine zweite. Allerdings ist mir gerade aufgefallen das der Kunde vorher ein anderes Kundenpaket hatte, welches er durch eine weitere Bestellung erweitert hat. Somit wurde der Server dem Zweiten Kundenpaket zugewiesen und das erste Kundenpaket gelöscht.


    Kann es vielleicht sein, das es da ein Problem mit dem ersten Paket gibt, welches nicht mehr vorhanden ist?






    orderdate 1373493600


    cycle 1


    contract 12


    billdays 0


    nextbill 1376085600


    oldbill 1373532430


    chanceldate 1404943200


    chanceldays 2


    price ***


    send 0






    Das konnte ich jetzt aus der Datenbank herauspicken. Nur leider halfen mir die Daten von nextbill und oldbill nicht wirklich weiter.


    Vielleicht hilft das ja schon weiter.




    MfG Boedy