Beiträge von Boedy

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ich denke nicht das in der Lite Version der WindowsDeamon enthalten ist. Wenn man eine Version von TekBase mietet oder kauft muss der WindowsDeamon mit einem Aufpreis dazubestellt werden. Von daher gehe ich davon aus das dieser nicht in der Lite Version enthalten sein wird.

    Guten Morgen zusammen


    Um das Thema nochmal aufzugreifen, würde mich interessieren ob die Unterstützung von 64 Bit überhaupt schon richtig implementiert ist.


    Dann könnte ich mir die weitere Fehlersuche sparen und muss mir eine andere Lösung einfallen lassen.




    MfG Boedy

    Einfach mal unter Email Templates schauen ob dort eine TeamSpeak 3 Token Vorlage besteht. Wenn nicht oder wenn diese leer sein sollte, diese bearbeiten und mit dem gewünschten Inhalt füllen.


    Oben bei Modul - "kein Modul" auswählen und bei Zusätzliche Optionen - "Teamspeak 3 Token Email" auswählen.


    Der Text könnte so aussehen:




    Sehr geehrte/r Frau/Herr {%name%},




    Im Webinterface liegt Ihr Berechtigungsschlüssel (Token) für den Teamspeak 3 Server Admin bereit.




    hier vielleicht noch ein paar Infos usw.






    MfG Boedy

    Wenn der Kunde nachdem Du einen der PIDs gekillt hast seinen Minecraft Server immer noch nicht starten kann, dann schau mal mit HTOP weiter unten in der Liste. Dort werden dann warscheinlich noch alte PIDs sein. Die auch killen dann geht es ohne Rootserver neustart.

    Guten Abend




    Wie hier schon einmal angefragt würde ich auch sehr gerne Bezahlen in TekBase einbinden. Gibt es vielleicht Jemanden der den Code zum einbinden weitergeben würde?




    MfG Boedy

    Es handelt sich um 7 Days to Die Server. Diese laufen momentan nur wirklich zuverlässig auf Windows und in der 64Bit Variante. Die 32Bit Variante hat enorme Probleme wenn es um viele Spielerzahlen geht und somit ein hoher Bedarf an Speicher herscht.


    Die 32Bit Server Variante lässt sich ohne weiteres über das Webinterface Stoppen oder besser gesagt Killen.


    Da wie hier im Forum schon einmal angesprochen zwar die my_stop.bat funktioniert aber leider die my_start.bat nicht über TekBase angeregt wird kann ich leider ein stoppen über TelNet nicht über die my_stop.bat verwenden. Da der nötige Port nicht übergeben werden kann.


    Es wäre einfach praktisch wenn auch 64Bit Gameserver über das Webinterface gestoppt werden könnten.

    Hallo Zusammen




    Bei dem Windows Deamon habe ich das Problem das sich 64Bis Gameserver nicht über das Webinterface stoppen lassen.


    32Bit Gameserver lassen sich ohne Probleme stoppen/killen. Sobald aber ein 64Bit gestoppt werden soll verweigert der Deamon seinen Dienst.


    Folgende Einstellungen wurden bereits vorgenommen.


    - Rootserver auf 64 Bit gestellt.


    - Das Spiel in der Spieleliste als 64 Bit Spiel eingestellt.


    - Die Addons sind auf 64 Bit eingestellt.


    - Das Image liegt auf dem Rootserver unter cache als 64 Bit Spiel vor. z.B. spiel_w-64 .


    - Addons liegen auf dem Rootserver unter cache als 64 Bit Version vor. z.b. spiel_w-addon3-64 .




    Die Images und Addons werden bei der 64 Bit Version ohne weiteres installiert. Nur lassen sich diese nicht über TekBase stoppen.


    Bei 32 Bit Images und Addons ist das kein Problem. Dort funktioniert das SStoppen über TekBase einwandfrei.




    Gibt es bei 64 Bit Gameservern noch etwas zu beachten was ich übersehen habe? Oder kann der Windows Deamon einfach keine 64 Bit Gameserver stoppen?




    MfG Boedy

    Eigentlich bleibt Dir da wirklich nichts anders als Dich mit HTML und CSS vertraut zu machen oder Du fragst hier im Forum mal ob Dir jemand dein Design anpasst. Aber das Einarbeiten in HTML und CSS ist eigentlich nie verkehrt. So kannst Du auch mal schnell Änderungen vornehmen ohne auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein.




    MfG Boedy

    Unter Servermodule --> Rootserver den entsprechenden Rootserver editieren und Mumble zu den verfügbaren Anwendungen für den Server hinzufügen.


    Und ein Mumble Image sollte verfügbar sein damit der Mumble Server installiert werden kann. Mumble braucht anders wie bei TS3 ein eigenes Image.




    MfG Boedy

    Also es ist definitiv möglich z.B. das Design vom TekBase CMS auf andere Produkte zu übertragen. Wir nutzen für unser Forum eine externe Software und haben dort einfach das Design angepasst. Natürlich sollten für solche Vorhaben schon HTML und CSS Kenntnisse vorhanden sein. Aber eigentlich ist alles möglich.

    Dafür funktionieren Links nicht mehr richtig.


    So werden Links nun angezeigt.




    Was ich auch seit T7 vermisse ist das klene Icon mit dem ich direkt die Kundendaten des jeweiligen Kunden öffnen konnte. Könnte die kleine aber Hilfreiche Funktion vielleicht wieder eingebaut werden?




    MfG Boedy

    Hallo Zusammen




    Gibt es eine Möglichkeit die start.sh die man ja für die Minecraft Server unter Linux prima nutzen kann für Windows Server zu übertragen.


    Im Grunde geht es nur darum, die Werte für Slots, Port, IP und Queryport wie bei der start.sh für Minecraft an eine config Datei zu übergeben.


    So sieht oder sah ja mal die Minecraft start.sh aus.







    Vielleicht hat ja Jemand eine Lösung und kann mir weiter helfen.




    MfG Boedy

    @CF


    Der letzte Tipp hat mir glaube ich weiter geholfen. Unter /etc/php5/conf.d sowie /usr/lib/php5/ waren tatsächlich schon entsprechende Dateien vorhanden.


    Diese wurden aber komischerweise anscheinend nicht richtig geladen.


    Das entfernen der Dateien in /etc/php5/conf.d und der passende Eintrag in die php.ini war anscheinend die Lösung.


    Zumindest gibt der error.log jetzt keine ioncube Fehlermeldung mehr aus. Bleibt abzuwarten ob morgen Früh die Rechnungen jetzt automatisch erstellt werden.




    MfG Boedy

    Daraus werde ich nicht ganz schlau.




    Code
    [warn-phpd] The ionCube PHP Loader is disabled because of startup problems. (pid 21745)
    
    
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so:  /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: undefined symbol: zend_new_interned_string
    
    
    [Fri Nov 01 15:50:20 2013]




    Die Datei liegt genau an dem Ort.

    Schau mal ob unter dem Verzeichnis in dem TekBase installiert ist eine index.html liegt. Diese ist dafür verantwortlich das dein CMS eine weiße Seite zeigt. Diese einfach mal probeweise umbenennen oder löschen.


    Glaube in dem Update 6.3.9, also das Vorbereitungs Update für T7 sind zwei dateien über. Die index.html und style.css. Diese liegen direkt im Stammverzeichnis wo auch die automated.php usw. liegen.




    MfG Boedy

    Schau mal per FTP unter language die german.php an. Diese scheint dafür verantwortlich zu sein. Wenn du noch ein Backup deiner alten german.php vor dem update hast, nimm die. Dann geht es wieder.