Posts by Boedy
-
-
Für Starbound könnte man doch für die Werte wie Spielerzahl, Port usw. auch eine start.sh verwenden wie bei den Minecraft Servern.
Bash
Display More#!/bin/bash while test $# -gt 0; do case "$1" in "-IP") IP="$2" shift;; "-PORT") PORT="$2" shift ;; "-CPORT") CPORT="$2" shift ;; "-PLAYER") PLAYER="$2" shift ;; "-ADDON") ADDON="$2" shift ;; esac shift done ## kill den alten port =) if [ ! -f starbound.pid ]; then echo "" else pid=`cat starbound.pid` kill -KILL $pid rm -rf starbound.pid fi ## serversettings grep "bind" : starbound.config &>/dev/null if @@05cdd07861b20ae6ddf3b8c68f4a248cdfcd32f6@@; then # Vorhanden! sed -i starbound.config -e "s/^\( "bind" : \).*$/\1${IP},/" else # Nicht vorhanden! echo " "bind" : ${IP}," >> starbound.config fi grep "gamePort" : starbound.config &>/dev/null if @@1bcd8b7fd6a880188175e13adea6f66ce96b2757@@; then # Vorhanden! sed -i starbound.config -e "s/^\( "gamePort" : \).*$/\1${PORT},/" else # Nicht vorhanden! echo " "gamePort" : ${PORT}," >> starbound.config fi grep "controlPort" : starbound.config &>/dev/null if @@fcbd35cac64c3bbf3a3a0905f85940c4df58ef93@@; then # Vorhanden! sed -i starbound.config -e "s/^\( "controlPort" : \).*$/\1${CPORT},/" else # Nicht vorhanden! echo " "controlPort" : ${CPORT}," >> starbound.config fi grep "maxPlayers" : starbound.config &>/dev/null if @@21f5d6dd67c7d50eae14902d38a5fed30d57faf7@@; then # Vorhanden! sed -i starbound.config -e "s/^\( "maxPlayers" : \).*$/\1${PLAYER},/" else # Nicht vorhanden! echo " "maxPlayers" : ${PLAYER}," >> starbound.config fi if ["$ADDON" == ""]; then ./linux32/starbound_server $IP $PORT $CPORT $PLAYER fi
Jetzt ist allerdings noch das Problem das ich es in dem Script nicht hinbekomme das es die Anführungszeichen mit in die starbound.config schreibt.
So müsste es aussehen: "gamePort" : 24000,
Und so schreibt das Script es hinein: gamePort : 26050,
Vielleicht kennt ja Jemand von Euch die Lösung was am Script falsch ist.
MfG Boedy -
Man findet doch zu jedem einzelnen Modul in TekBase überall Bescreibungen und Variablen.
Einfach mal oben auf den Assistent klicken. Das kleine Fragezeichen ganz oben.
Und dort findet man auch alle Variablen die es gibt oder die man benötigt.
Siehe Bild im Anhang !!!hilfeassist.png -
Hallo,
Schau mal hier im WIKI, dort ist es erklärt.
http://teklab.de/support/page/…_/handbuch/cms-module-r19
MfG Boedy -
Das ist doch schon gleich angenehmer.
-
Hallo CF,
Check mal den letzten RSS Feed über das Bewertungssystem. Dort wird seit eben ein riesen Bild dargestellt was allerdings nicht angezeigt werden kann./themes/tek2012/images/ratings.jpg
Das versperrt ein wenig sehr den Adminbereich. B) Mf
MfG Boedy -
Guten Abend zusammen,
Ich habe die API so wie hier beschrieben integriert. Allerdings werde ich ohne eine SandBox Testseite oder dergleichen direkt auf meinen Shop geleitet.
Habe den ShopCode angepasst und meine Domain in die request.php eingetragen. Hab ich da noch irgend wo einen Denkfehler?
<?phprequire_once('src/loader.php');
$api = new Barzahlen_Api('+++++', '+++++++++++++++++++++++++');
$payment = new Barzahlen_Request_Payment($_POST['customerEmail'], $_POST['customerStreetNr'], $_POST['customerZipcode'], $_POST['customerCity'], $_POST['customerCountryId'], $_POST['orderAmount'], $_POST['currency'], $_POST['orderId']);
try {
$api->handleRequest($payment);
}
catch (Barzahlen_Exception $e) {
header('Location: [url=''>http://www.guildcontrol.de');</a>
}
if ($payment->isValid()) {
echo $payment->getInfotext1();
} else {
header('Location: <a data-ipb='nomediaparse' href='']http://www.guildcontrol.de');[/url]
}
?>
-
Darauf hat uns auch schon mal der ein oder ander Kunde angesprochen.
Wenn umsetzbar, auch von mir ein "JA" B) -
Du musst noch nen CronJob einrichten der dafür sorgt, das die Server zum angegebenen Zeitpunkt neu gestartet werden.
Ist auch im Wiki erklärt. Glaube unter den Erweiterten Einstellungen.
MfG Boedy
-
[quote='eXoRy']
Habe gehört dass die Teklab imageServer nichts taugen deshalb habe ich den hier:
Hallo eXoRy,
wenn Du unseren Imageserver verwendest, solltest du einmal schaue ob die Kürzel alle richtig sind in deiner Spieleliste.
Einfach mal unter <a data-ipb='nomediaparse' href='http://www.guildcontrol.de/modules.php?name=faq&op=view&ids=17']http://www.guildcontrol.de/modules.php?name=faq&op=view&ids=17 nachschauen und gegebenenfalls korigieren.
Aber ein Auszug aus den Logs wäre mit sicherheit auch sehr hilfreich. Dort erkennt man eigentlich schon sofort woran es liegt.
MfG Boedy -
Also der Traffic fällt ja so oder so an. Wenn die Kunden merken das der Server nicht mehr aktuell ist, aktualisieren Sie den eh. Ob dann nun der Traffic automatisch oder durch einen Klick des Kunden ausgelöst wird ist doch eigentlich egal.
Zumal Traffic heut zu Tage eh kein Problem darstellen sollte.
Im Protection Mode sehe ich da eher Probleme. Da gibt es ja leider gewisse Voraussetzungen der ESL die zu erfüllen sind. Momentan ist es ja noch so das dann der Protected Server neu installiert werden muss wenn ich da richtig informiert bin. Auch der Protection Check weißt dann für andere Clans kein Protokoll mehr auf wo diese einsehen können das der Server auch wirklich ordnungsgemäß den ESL Bestimmungen betrieben wird.
Da müsste dann vielleicht CF noch was ändern.
Aber ansonsten ist das sicherlich ne gute Idee.
MfG Boedy
-
Eigentlich reicht es schon wenn das Image aktuell ist. Und selbst wenn nicht einfach kurz auf Updaten klicken und schon läuft es wieder.
-
Guten Tag,
nachdem ich den Kunden CSGO zugewiesen habe und hier das Game vom Kunden gestartet wird bricht das Spiel immer nach 5 Sekunden ab.
Ist das bekannt oder bin ich der einzige mit dem Problem.
BS: Ubuntu 13.10 64 bit
Core: Intel Core i7 | 4 x 2,76
RAM: 12 GB DDR 3
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Hallo Sebastian1983,
Der Server ist einfach nicht Up to Date. Einfach mal Updaten dann läuft der. Steht aber auch ganz deutlich im Log.
MfG Boedy
-
Die Navigation kannst du in der Datei overall_header.tpl anpassen. Diese findest du unter themes/deintheme/templates.
-
Beim ersten Start des TeamSpeak 3 Grundservers wird dir doch der serveradmin und das passwort für den serveradmin des Grundservers mitgeteilt.
Mit diesem kannst du dann den Grundserver verwalten und z.B. weitere virtuelle TeamSpeak 3 Server zum Grundserver hinzufügen.
Genau diese Logindaten die dir beim ersten Start des TeamSpeak 3 Grundservers mitgeteilt wurden musst du eintragen.
Standard wäre:
Queryport: 10011
Serveradmin Login: serveradmin
Serveradmin Passwort: das Passwort was dir beim ersten Start ausgegeben wurde
Dann solltest du noch die IPWhilist bearbeiten. Dort die IP des Servers eintragen auf dem das TekBase Webinterface läuft. (TS3 Server neustarten nicht vergessen)
Du wirst warscheinlich noch unbeding die Lizens einfügen müssen damit du weitere Server erstellen kannst. NPO oder halt Hosting Provider.
Aber das sollte es eigentlich so im Groben gewesen sein.
MfG Boedy
-
Hallo Wolfman,
Schau Dir einfach mal unseren Imageserver an. Ist alles beschrieben und in 5 Minuten läuft der CSGO Server.
MfG Boedy
-
Du musst natürlich noch die start.sh an die Variablen anpassen damit diese dann auch beim Start übernommen werden.
MfG Boedy
-
Genau das ist mir eben auch aufgefallen. Einfach schon wieder zu lange in der Console gehangen und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Die steam_appid.txt fehlt komplett bei einer neuinstallation über steamcmd.
Da scheint es wohl einen Bug in der steamcmd zu geben.
Das hinzufügen der steam_appid.txt mit Inhalt 730 löst das Problem.
MfG Boedy
-
Seit dem neusten Update von CS-GO scheint es irgend wie Probleme mit Steam zu geben.
Quote[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to locate a running instance of Steam, or a local steamclient.dll.
szCmd:
/bin/sh -c '"/home/user-webi/.steam/root/steam.sh" steam://run/215
-game csgo -console -usercon +map de_dust2 -maxplayers_override 12 -ip
176.28.54.206 -port 25000 +sv_password -tickrate 128 -tv_maxclients 5
+game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb' &
serverGameDLL->DLLInit() failed.
/bin/sh: /home/user-webi/.steam/root/steam.sh: No such file or directory
./srcds_run: line 318: 636 Segmentation fault (core dumped) $HL_CMD
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Sat Feb 15 13:55:07 CET 2014: Server restart in 10 seconds
Habe
das Image für CS-GO komplett neu erstellt und den Server neu
installiert. Allerdings hat das leider nicht den Fehler behoben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
MfG Boedy
-
Hallo hosting-core
Sollte das TS3 Modul schon soweit sein, das man es einsetzen könnte, hätte ich auch Interesse. Was für eine Preisvorstellung würde denn für das TS3 Modul anfallen ?
MfG Boedy