Beiträge von Boedy

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Nimm mal das Kürzel: tfii
    Startscript Ordner: tfii_ds
    Und dieses Startscript: ./srcds_run -game tf +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -tickrate gstick

    Und dann natürlich darauf achten das die ia32 Libs installiert sind.

    MfG Boedy

    @ LuiB
    Der Gameserver kann die Images nicht herunterladen und installieren. Er erstellt anscheinend zwar das Server Verzeichnis, kann aber das Image nicht herunterladen und entpacken.
    Wed Aug 20 16:28:38 CEST 2014 - Image cs.tar cant be downloaded

    Welcher Imageserver wird denn verwendet? Vielleicht erst einmal schauen ob dieser überhaupt erreichbar ist.

    MfG Boedy

    Zitat von xXSpacyXx

    ich habe Linux Files, die funktionieren und auch OHNE Wine funzen!! Ich mache heute um 2 Uhr das Image!!
    Und das ist ein Standalone Server File!!

    Also sonst noch Fragen?



    Kannst es ja dann jetzt mal hier zum Download verlinken. Bin ja schon gespannt was da zusammen gabaut wurde.

    MfG Boedy

    Also wie gesagt, es gibt noch keine Linux Standalone Server Files für 7 Days to Die.
    Was ich ja schon schrieb, wer aufmerksam seit der Alpha 1 alles verfolgt hat wird feststellen und auch gelesen haben, das die Community Linux Files haben will, Aber die Fun Pimps bis heute noch keine released haben.
    Alles was man im Forum und so weiter finden kann ist eine Variante via Wine und einmal eine Variante mit Nativen Files von einem anderen Game.
    Eigene Linux Files haben die Fun Pimps noch nicht veröffentlicht.
    Hier in der letzten News schreiben sie sogar noch mal ganz explizit das Sie damit aktuell noch Probleme haben. http://7daystodie.com/8-8-hotfix-pimp-news-and-alpha-9/


    MfG Boedy

    Wenn man die Patchnotes aufmerksam ließt und dann auch mal versucht den Linux Dedicaded Server von 7 Days to Die via steam cmd zu laden, werdet Ihr feststellen das er keine Files runterläd.
    Das es auch für Linux angeblich Files geben soll steht dort schon länger. Die gibt es aber noch nicht. Einzig ist seit Alpha 8.7 eine Standalone Server Version für Windows dazu gekommen.

    MfG Boedy

    Zitat von GenXRoad

    7dtd gibts doch auch für linux oO



    Aber keine Server Files. Und die Linux Version wird von einem User angeboten und nicht direkt von dem Entwickler Team.

    MfG Boedy

    Hallo CF,

    Also was schon schön wäre, wenn die Fehler die momentan im Windows Daemon für den Gewerblichen Bereich vorhanden sind und das ja nun schon etwas sehr länger behoben würden.
    Dabei geht es vor allem um das FTP Problem das keine Dateien und Verzeichnisse gelöscht werden können und es bei einer Neuinstallation des Servers immer zu einer Fehlermeldungwegen den Rechten kommt. Oder z.B. das stoppen von 64Bit Servern ist auch ein Problem.
    Ich kann diesbezüglich auch gerne noch mal eine Email schicken in der die Probleme genauer beschrieben sind. Im Bugtracker hatte ich das ganze schon einmal vor längerer Zeit eingetragen.
    Da wir auch sehr viel mit Windows Servern Arbeiten wegen Games wie 7 Days to Die usw.. wäre da eine Lösung schon sehr schön.

    MfG Boedy

    Zitat



    [11:19:01 INFO]: You need to agree to the EULA in order to run the server. Go to eula.txt for more info.


    Steht doch ganz deutlich da woran es liegt. In eula.txt ein true eintragen.

    MfG Boedy

    Aber vielleicht wäre die Sache mit dem Anpingen gar keine so schlechte Idee.


    Es herrscht ja momentan sonne absolute Sandbox Boom wo es immer wieder Spiele geben wird die das selbe Problem haben.



    Vielleicht könnte CF ja eine zusätzlich optionale abfrage via Ping mit einbauen.



    Der Server wird gestartet und meinetwegen 10 Sekunden lang angepingt. Und ein erneutes Anpingen wenn auf Status aktualisieren geklickt wird.


    So in der Art halt.



    MfG Boedy

    Ich denke da wird der Windows Daemon doch etwas falsch verstanden.
    Dieser ist eben genau dafür gedacht, Gameserver auf einem Windows Rootserver zu verwalten.
    Den Rootserver selber kann man mit dem Windows Daemon nicht steuern.

    MfG Boedy

    Wie gesagt, will man es sauber in TekBase und den Root Servern anlegen, sollte das Image als 32Bit und 64Bit vorliegen. Also starbound.tar und starbound-64.tar .
    Sehr viele Games liegen mit beiden Versionen in den Files vor. Jedoch sollte man schon versuchen TekBase so zu nutzen wie es von CF vorgesehen ist.
    Ist ja im Wiki auch gut erklärt. http://teklab.de/support/page/…mageserver-und-images-r34

    MfG Boedy

    Wir nutzen den Windows Deamon auf mehreren Systemen. Was wir ganz klar sagen können das es Probleme in den folgenden Bereichen gibt.
    - WebFTP und FTP Zugang: Dateien können nicht gelöscht werden.
    - 64Bit: Games die als 64 Bit Version gestartet werden, können nicht mehr über das Webinterface gestoppt werden.
    - Neuinstallation der Gameserver: Da scheint es zu einem Rechte Problem zu kommen und man muss sehr oft manuell eingreifen.
    - Root Scripe: Die Information das neue Scripte verfügbar seien kann ignoriert werden. Einfach den neusten Windows Deamon nutzen.

    Ansonnsten funktioniert der Windows Deamon soweit.

    Zitat von GenXRoad

    Aber so als info, du hast auf deiner page angegeben, startscriptordner: den32bit ordner?




    Mach es über start.sh das 32/64 nach system genommen wird



    Dann werden aber eher 2 Images kommen. Einmal für die 32Bit und für die 64Bit.
    So kann man die dann auch je nach belieben auf den jeweiliegen Root Servern einstellen.

    Die Werte und Angaben auf unserer Seite müssen dann jetzt natürlich noch überarbeitet werden.

    MfG Boedy

    So, nach langem basteln läuft es nun. War eigentlich einfacher als gedacht. Mann musste nur erst eimal die \" Escape Funktion kennenlernen.

    sed -i $var/starbound.config -e "s/\(\"maxPlayers\"\).*$/\1:${player},/" war dabei garnicht nötig.

    MfG Boedy

    Zitat von celltek.de

    hier ne kleine hilfe...:

    sed -i $var/starbound.config -e "s/\(\"maxPlayers\"\).*$/\1:${player},/"



    Das bringt mich leider nicht wirklich weiter. Das Script schreibt dann garnichts in die starbound.config .

    Ist es vielleicht möglich noch 1-2 Tipps mehr zu bekommen.

    MfG Boedy