Beiträge von domme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Jab bei mir das selber Problem:

    Code
    [Tue Jan 25 17:46:25.032097 2022] [php7:error] [pid 1325197] [client MeineIP:50605] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function members_error() in /var/www/html/tekbase/members/modules/gserver.php:0\nStack trace:\n#0 /var/www/html/tekbase/members.php(0): unknown()\n#1 {main}\n  thrown in /var/www/html/tekbase/members/modules/gserver.php on line 0, referer: https://snitec.net/tekbase/members.php?op=GServerDetails&ids=228

    Da ich neben einen eigenen Imageserver auch noch den von celltek benutze habe ich darmal da es Problem damit gab eine änderung in der envvars datei von apache gemacht und zwar das hier aus kommandiert


    Code
    #export APACHE_RUN_USER=ubuntu
    #export APACHE_RUN_GROUP=www-data
    export APACHE_RUN_USER=tekbaseftp
    export APACHE_RUN_GROUP=users

    Aber es ging ja danach noch eine ganze weile gut. Die installierten Spiele Server kann ich von dem admin bereich und aus dem kunden bereich wenn ich nicht in die detail Ansicht wächsel starten u. stoppen!



    ------------

    PHP 7.4.3 ist installiert!


    ------------


    console wurde geöffnet browser: firefox


    Dateien

    • fehler.JPG

      (110,34 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kann der Herr Frankenstein bitte mal drüber gucken über den root ich kann nicht weiter machen wenn sich das ständig aufhängt ich komme nicht weiter !

    Ich habe den root über den das root install skript mit ziffer 9 neu insalliert keine änderung kann der fehler auch im webserver liegen ? Die Gameserver kann man aus den admin Berreich heraus starten und auch aus dem Kunden Bereich nur wenn man auf Deteilansicht geht und dann server "Updaten" oder "Backup" oder "Server neu Install" Will lädt die seite und lädt.

    1. SSH2 ist installiert und wird grün angezeigt im phpstatus!

    2. Der Root Server ist im Admin bereich ist grün und erreichbar!

    3. Ich habe den Linux Daemon in verwendung eine verbindung auf dem root server findet statt!

    4. Ich habe mit dem Automatischen Install Skript erneut den Root Server mit Ziffer "9" in der setup neu Installiert!

    5. Ich Vermute es liegt an den rechten ?! Es ging und dann aufeinmal nicht mehr !

    6. Wie schalte ich einen genaueren debug modus in der tekbase.cfg ein und zwar steht da:

    [debug]

    ; defines the debug mod

    ; default: debug = 0

    ; aaccepted values: 0, 1 - False, True

    debug = 1

    ??? aaccepted values = 0, 1 ???


    Bin echt am verzweifeln :rolleyes::thumbdown:

    Hallo ich habe das Problem das wenn ich den "members.php?op=GServer" Gameserver Bereich aufrufe und z.B. Server (Re) Starten oder sonstiges klicke wie auf den Bild zu sehen sich das tekbase im ladevorgang aufhängt. Daraufhin habe ich im tekbase Ordner den cache bis auf .htacess gelöscht und die index.php + index.html und den Browser Cache gelöscht. Leider besteht das Problem weiterhin und seit dem ich eine DB Optimierung vor genommen hatte. Was kann ich noch tun um das Problem zu lösen ?

    1.JPG

    Danke!

    Grüße Domme

    Hey Danke für die Antwort.

    Ich habe alles noch einmal überprüft und habe eine andere GMX (Empfänger) E-Mail Adresse verwendet. Mit der geht es jetzt auch einwandfrei. Ich hatte die ganze Zeit versucht an eine Fun Domain von GMX, welche man sich erstellen kann zu senden. Kann sein das es daran liegt. Bei einen SPAM Test einer Internet Plattform ist die E-Mail an die Senden wollte hat von 10/8 Skore Punkte zum Positiven!


    Danke! Geht jetzt !

    Hallo, ich habe über Befehlszeile mit Hilfe meines home PC bei Windows 10 über die Windows Power Shell als Administarator eine Test E-Mail über eine in der AWS (SES) hinterlegten eine E-Mail Adresse welche den Status "Verification Status" , "DKIM Status" und Enabled for Sending mit einer in grün stehenden "verified" und "Yes" Versendet. Nach der Erfolgreichen zustellung bin ich an den Master Server wo das tekbase läuft (Ubuntu-Linux system) und habe über die shell einen test text erstellt und diese dann nach der fertig stellung versendet. bei E-Mails kamen bei mir an mit dem erstellten Inhalt an. Wenn ich jetzt im tekbase unter Setting Module die Einstellungen vor nehmen und unter anderen auch die Richtige Region in diesen falle: email-smtp.eu-central-1.amazonaws.com sowie den SMTP Port 25, 465 oder 587 auswähle diese Daten eintrage mit den in der AWS erstellten SMTP Login Daten kommt bei der Verwendung aller Dineste keine E-Mail bei dem hintrelegten Kunden an. Kann da jemand mal drüber schauen evt. Herr F. ? Ich bin echt am verzeifeln und komme nicht weiter der kostenpflichtige AWS Support kann mir auch nicht helfen!


    Danke Grüße Domme

    Hey, ja der user der das skript aus führt heißt "steamcmd".


    Ich habe einmal die 32 und 64-BIT "steamclient.so" unter /home/steamcmd/.steam/sdk32/ kopiert und habe beiden nacheinander die rechte Oktal 0777 gegeben leider futtert er die steamclient.so. Ein anderer Server in diesen falle Counter Strike GO oder aus Source laufen an den selben server Problemlos! Und ich bin diser Anleitung gefolgt ohne erfolg:

    Help with SteamCMD and steamclient.so


    Was mache ich Falsch ? Was kann ich noch machen um den Cscz Server zum laufen zu bekommen ?

    Hallo ich habe einen Counter Strike Condition Zero auf gestzt und gestartet leider bekomme ich ihn nicht zum laufen in HLSW wird er als offline angezeigt und auch bei Steam wenn man ihn anhand des Server IP sucht. Auch ein Update verhalf mir zu keiner Lösung. Jemand eine Idee ?

    Update:

    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Pfad/zum/Server +app_update 90 +app_set_config 90 mod czero validate +quit


    Danke!

    Grüße domme

    Kann mir das einer von euch genauer erläutern wie ich vorgehe dieses Addon zu installieren also ich habe im admin berreich unter der Rubrik "Spieleaddons" den Limit Remover eingetragen. Das " Addon als Image Vorhanden" habe ich "Nein" ausgewählt. Da ich es via WebFTP geuploded habe in diesen Fad: "

    server/hl2mp_2289/hl2d_ds/hl2mp/addons/player_limit_remover " Wie kann ich jetzt das addon zu dem Server laden/Starten Wo muss ich eintragen?! Bei Mods kann man ja unter Detailansicht den Mod beim starten auswählen wie geht das beim addon ?

    Der Server setzt die Slot Zahl auf 16 obwohl er in den start parameter gesagt bekommt das er sie auf 32 setzten soll. Den Server starte ich nach neuer Installation im Rohzustand und aber auch geupdatet! Ich finde einfach keine lösung )= Der Server muss ja irgendwo die maxplayers her haben =?

    Code
    maxplayers set to 16

    Ps: Jemand erfahrung mit :d diesen TOOL ? Player Limit Remover Linux 1.0 (Pre Orangebox games e.g. HL2MP)

    Hi, auch ein starten des server Paramter maxplayers_override sowie - sowie + davor bewirkt keine veränderung !

    Code
    ./srcds_run -game hl2mp +map dm_resistance +maxplayers_override 16 -ip localhost -port 25000 -tickrate 100

    Noch jemand eine Idee ?

    Hallo ich möchte wissen wie ich die start Parameter richtig anpasse sodass auch in diesen falle 32 Slots bei dem Spiel Half Live Deatchmatch beim start des Servers gestartet werden.

    Beim Starten verwende ich :


    Code
    ./srcds_run -game hl2mp +map gsmap -maxplayer gsplayer -ip localhost -port gsport -tickrate gstick


    Das ganze sieht so aus nahc dem starten:

    Code
    ./srcds_run -game hl2mp +map dm_resistance -maxplayer 32 -ip localhost -port 25000 -tickrate 100


    Der Server starte ohne Probleme jedoch hat er nur zwei Slots!


    --------------------------------------------------------------------


    Ich habe noch Start Parameter welche so aus sehen:


    gsuser (Wichtig für z.B. COD, CODII, ET)

    gsmap (Map die aufgerufen werden soll)

    gsplayer (Anzahl der Spieler)

    gsip (IP des Servers)

    gsport, gsquerport (Port und Queryport des Servers)

    gstick (Tickrate z.B. bei CS:S)

    gsmod (Mod oder sonstiges)

    gspasswd (Passwort des Servers)


    Wenn es dazu noch mehrere Start parameter gibt bitte auch Posten.

    Ansonsten was muss ich verändern das 32 Slots gefressen wird ?


    Vielen Dank!

    Grüße Domme

    Ich habe eine ganz andere Intance mit Debian 10 nun verwendet und irgendwie habe ich es hin bekommen . Vielleicht Hilft es jemanden. Auf jeden fall hat mir der Support seitens AWS dies geschrieben:


    1. Die aktuelle Architektur der Instanz überprüft:

    # dpkg —print-architektur
    amd64

    # dpkg —print-foreign-architekturen

    2. I386-Architektur hinzugefügt und notwendige Bibliotheksdateien installiert.

    >>>>

    Um eine ausführbare 32-Bit-Datei auf einem Ubuntu/Debian-System mit 64-Bit-Multiarchitektur auszuführen, müssen Sie die i386-Architektur hinzufügen und die drei Bibliothekspakete libc6:i386, libncurses5:i386 und libstdc++6:i386 installieren

    # sudo dpkg —add-architecture i386 <<<<<<— 32-Bit-Architektur hinzufügen
    # dpkg —print-foreign-architekturen <<<<<<— es wird neue Architektur auflisten
    i386
    # sudo apt-get update <<<<<<— Aktualisieren Sie Ihre Instanz
    # sudo apt-get install libc6:i386 libncurses5:i386 libstdc++6:i386 <<<<<— Installiere notwendige 32-Bit-Bibliotheken

    wenn es fehlschlägt, führen Sie bitte auch aus
    # sudo apt-get install multiarch-support

    Nach diesen Schritten sollten Sie in der Lage sein, die 32-Bit-Anwendung auf Ihrer Instance auszuführen.


    Danke an alle mit Wirkenden!

    AWS = Zu teuer jab kann ich bestätigen! Aber ich möchte skalieren nach gewissen chema und teste mich daher aus ! Ich lerne gerne dazu :D ich versuche ja schon lange aus nem Elefanten eine Mücke zu machen denn Kleinvieh macht auch Misst!

    Code
    apt install lib32gcc1 lib32stdc++6 libsdl2-2.0-0:i386
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package lib32gcc1
    E: Unable to locate package lib32stdc++6
    E: Unable to locate package libsdl2-2.0-0:i386
    E: Couldn't find any package by glob 'libsdl2-2.0-0'

    :rolleyes:


    Und nach aus führen eines apt-get update danach!


    Ich habe die Sicherheits Gruppe gewächselt welche den Datenverkehr vom Master Server (Tekbase) Regelt. Leider hat sich nichts geändert. Da ich nicht weiter weis und schon zwei Tage hier rum mache werde ich mich an den Kosten pflichtigen Support seitens AWS wenden ich werde wenn es eine Lösung gibt für dieses Problem hier schreiben!

    Hallo,

    Ich möchte auf einen 20.04 LTS Ubuntu System in der Amazon Web Service Cloud die "lib32" intsalliert bekommen so dass ich steamcmd Spiele Server starten kann!

    Nach dem Prüfen durch "lscpu" bin ich wie folgt vor gegangen:

    Die Sicherheits Gruppe mit welcher man Ports erst freischalten muss habe ich den Gesamten Traffik für den Eingehenden und Ausgehenden Datenverkehr frei gegeben. Was fehlt oder was machen ich falsch ?

    Hat jemand erfahrungen mit "lib32" auf einen 20.04 LTS Ubuntu System zu intallieren?


    Danke!

    Grüße domme

    Hallo vorerst Danke an alle mit wirkenden das Problem konnte behoben werden. Da es sich bei dem Root Server um eine ec2 intance von AWS handelt muss die proftpd.conf mit der MasqueradeAdress --> Die Elastic IP eingetragen werdender root server intance! Auch PassivePorts müssen aktiviert sein. Nach einen neustart "service proftpd restart" lief alles.

    WebFTP : geht!

    screen console : geht!

    Spieledatei Teamplates: geht!


    Große Lob an GenXRoad vielen Dank!

    @ CFrankenstein das heraus nehmen von mod_auth_file.c gab bei diesen Problem keine Änderung! Ich habe eine Vermutung: der root server ist eine ec2 intance mit einer privaten und einer Elastic IP vielleicht liegt es daran. Was auch mir aufgefallen ist das in der Admin Umgebung von tekbase screen des Spieleservers auch nicht auf gerufen werden kann. Es kann auch nicht aufgerufen werden: der Datei Editor die im spiele Verzeichnis die angelegten spiele Server Konfigs mit den rechten chmod 755.

    @ GenXRoad wird heute mal drüber gucken ich werde die Lösung falls es eine gibt hier dann schreiben.


    Plesk ist auf den root server nicht installiert !

    Hi, ich habe proftpd auf einen root server Installiert mit hilfe des teklab rootserver installskript. Ich kann die FTP Daten des angelegten Kunden über Filezilla aufrufen !

    Jedoch im Kunden bereicht im tekbase WebFTP hängt sich das laden der Verteichnisstruktur auf! Es Läuft auf dem root server kein Plesk!

    Wenn ic den Status von proftp so abrufe: "service proftpd status" erhalte ich:

    Couldn't open /etc/securetty: No such file or directory


    Proftpd läuft zu sehen bei htop : proftpd: (accepting connections) und beim versuch über WebFTP: proftpd: kd10001 - MeineIP: LIST -la /server/qiii_5658/

    Proftpd.conf ist "ServerType standalone" eingestellt.