Es laufen keine Prozesse mehr von dem User bzw. die den Server betreffen...
Beiträge von MS|BastiBasti
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Habe die Skripte nun up-to-date gebracht, sodass 626 ausgegeben wird, allerdings lässt sich der Server immer noch nicht löschen.
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@celltek.info: Der Prozess läuft scheinbar nicht (mehr) auf dem Rootserver. In der Datenbank hab ich den Wert auch geändert, ohne Ergebnis.
CFrankenstein: ./tekbase 18 gibt "614" aus.
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Moin,
ich hab heute versucht über Teklab einen Minecraft Server installiert und nun ist die Installation hängen geblieben. Ich kann nicht mehr genau rekonstruieren, was da vorgefallen ist, meine Vermutung ist aber, dass der Ordner, welcher von Teklab angelegt wurde, bereits existiert hat. Nun kann ich die Installation über Teklab nicht abbrechen, den Server (welcher noch im Installationsmodus angezeigt wird) nicht stoppen und auch nicht löschen. Kann mir wer helfen?
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Wie stelle ich das Datum (Date) ein? Mir ist die Nummerierung da irgendwie unschlüssig.
Und als ID einfach die ID des letzten Eintrages +1 nehmen?
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In den teklab_finance_options werden doch die Bankverbindungs-Daten gesichert, oder nicht? Was hat das mit einer individuellen Rechnung zutun?
Durchsucht man die gesamte Datenbank nach der Rechnungsnummer werden Ergebnisse in den teklab_admin_logs und teklab_finance_bill ausgegeben, nun aber die Frage, wie es wieder in teklab_finance_openpositions gelangen kann. Oder wir reden gerade aneinander vorbei
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In der Datenbank teklab_finance_openposition habe ich schon nachgeguckt, da ist sie nicht zu finden - wie gesagt, die Rechnung wurde nicht aus "offene Posten" heraus archiviert, sondern gelöscht. Im Kundenprofil und im Rechnungsarchiv wird sie allerdings noch angezeigt und ich möchte sie nun wieder unter "offene Posten" haben
Danke schonmal
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Gibt es eine Möglichkeit Rechnungen, welche aus "offene Posten" gelöscht wurden, wieder als offenen Posten zu markieren?
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Problem behoben, vielen Dank!
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Ok, ich bin jetzt zumindest ein bisschen weiter:
Ich habe 'nen Anfängerfehler begangen, der Prozess vom TS3 Server war nicht ordentlich beendet, nachdem diese ordentlich beendet waren und der neue TS3 Server gestartet war, wurde zumindest nicht mehr über falsche Logindaten gemeckert.
Nun erscheint bei mir nach dem Anlegen eines Kundenservers jedoch (nach einer erhöhten Ladezeit der Seite) eine fast weiße Seite. Das Menü von Teklab wird geladen und die Headerleister inkl. der Ãœberschrift "Voiceserver" wird geladen, alles andere ist aber weiß.
Edit: Wenn man die Seite manuell neu lädt wird der angelegte Server nicht in der Liste aufgeführt, im TS3 Log wird dieser allerdings als erfolgreich angelegt vermerkt UND man kann sich über den Client auch drauf verbinden!
Will man nochmal einen Kundenserver anlegen wird wieder Standardmäßig der Port 8900 ausgewählt, Teklab merkt also nicht, dass bereits ein Server erstellt wurde.
Edit2: Problem gelöst, jetzt hatte ich vergessen den TekBase Server in die Whitelist einzutragen Verstrahlter Tag heute...
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Mir fehlen dort zwei Schritte. Lizenzedatei und ts3server.ini die ist wichtig sofern abweichende Struktur ist und Server-IP.
Weitere möglichkeiten könnten auch bestehen wie Lizenzdatei ausgelaufen und muss neu von TeamSpeak Sales generiert werden. (Kann man über die lizenz datei nachschauen.)
Lizenzdatei und ts3server.ini habe ich nachträglich eingespielt, hat nichts bewirkt. Habe auch testweise eine Non-Profit-Lizenz eingespielt, klappte auch nicht...
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Nein, bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Habe es gerade heute nochmals probiert. Hier die Schritte, wie ich vorgegangen bin:
1. TS3 Server auf den Root geladen
1.1 Dateiberechtigungen rekursiv geändert
2. Installation
3. Integration als TS Grundserver in Teklab
3.1 als Server-IP habe ich die direkt IP des Rootservers genommen, keine der Interfaces
3.2 Serveradmin Login 1:1 aus der Info, welche nach der Installation kommt, übernommen und in Teklab eingetragen
4. TS3 Server gestartet
Der Server wird im Teklab als online angezeigt allerdings kann ich immer noch keine Kundenserver anlegen...
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Danke für das Angebot, aber du kannst mir auch gerne verraten, wo das Problem liegt, damit ich das für's nächste Mal selber weiß bzw. direkt verstehe, was der Fehler ist
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QueryPort 10011 eingetragen, serveradmin + Passwort korrekt eingetragen (habe das Passwort auch testweise geändert und den Grundserver komplett neu installiert - hat beides nicht geholfen) und mit Port 9100 anzufangen hat auch nichts bewirkt.
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Selbes Problem wie hier , TekBase Server ist in der Whitelist eingetragen, Lizensschlüssel eingetragen und Berechtigungen korrekt vergeben.
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Leider nein, da der TS3Query alle Gruppen ausliest.
Kann man die TS3Query anpassen bzw. im Zugriff einschränken?
Würde spontan auch keinen größeren Nutzen darin sehen.
Das ist schon durchdacht, keine Sorge.
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Gibt es eine Möglichkeit im Teklab das Auslesen des Token für bestimmte Server Gruppen (beispielsweise Server Admin) zu sperren? Also das selbst der Kunde nicht den Token des Server Admins nicht auslesen kann.
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Gibt es die Möglichkeit über das Adminpanel nur ausgewählte Rechnungen zu verschicken und nicht alle auf einmal?
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gstick ist der Wert der bei der Spieleliste hinterlegt ist dieser wird dann beim starten an dieser stelle abgefragt und damit gestartet.
Wenn man gstick also weglassen würde und dafür einen Wert eingeben würde (beispielsweise auf "-tickrate 128") wäre der Wert auf 128 geforced!?
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./srcds_run -game csgo +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port
gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5
Das wäre der Startbefehl. Jetzt nur noch das Image erstellen und hinterlegen siehe teklab.de/wiki dort sind die Anleitungen für den Imageserver zu finden.
Kurze Verständnisfrage:
Wofür steht "gstick" hinter der tickrate? Der Command bezieht sich scheinbar ja auf die tickrate. Kann man den Wert der tickrate forcen indem man z. B. 128 als Wert hinter die tickrate schreibt oder reguliert das gstick hier etwas?