Beiträge von Pinball

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Wurde im Forum schon mehrfach angesprochen. Die SuFu hätte sicher die Lösung gebracht.


    Die kleineste Prio (also 1) ist immer die niedrigste, was ja auch logisch ist.


    Die jeweils höhere Prio kann immer alle niedrigeren Prio's vom Stream werfen.




    Was ich noch nie verstanden hab ist, warum der AutoDJ im sc2 angelegt wird?


    Das wäre nur dann notwendig, wenn der AutoDJ von ausserhalb des Servers gespeißt wird?!


    Also wenn man z.B. eine Streamautomation auf einem Heim-PC als AutoDJ verwendet.


    Das interne System vom sc_trans benötigt keinen AutoDJ Eintrag in der DJ-Verwaltung.




    Gruß, Pinball.






    P.S. Die Startzeit bei den Playlisten und DJs sollte nicht unbedingt auf 00:00:00 Uhr stehen.


    Das kann in manchen Fällen zu einer extrem hohen CPU Last auf dem Server führen.


    Am besten einfach auf 01:00:00 Uhr stellen.

    Hallo,




    so weit ich das weiß, lässt sich der Port nicht in eine Subdomain fest mit einbinden.




    Eine eventuelle Möglichkeit wäre es das ganze vielleicht über das Port-Forwarding auf dem Server zu realisieren, was aber auch schon wieder nicht mehr funktionieren kann, wenn mehrere Gameserver auf der Maschine laufen.




    Alles in allem glaube ich nicht, dass sich das verwirklichen lässt.




    Solle aber jemand darüber besser bescheid wissen, wäre es auch für mich interessant mehr zu erfahren :)




    Gruß, Pinball

    Ich habe den Flash-Streamserver zufällig gestern Abend auch in Tek7 getestet. Selbes Problem. Das starten und stoppen ist über das WI nicht möglich.


    Es kommt die Fehlermeldung "Der Stream konnte auf dem Server nicht gestartet werden"


    Java wurde vorab auf dem Server installiert.




    Beim Start über die Konsole mit


    Code
    ./red5.sh


    läuft Red5 problemlos und überträgt das Livebild meiner Webcam inkl. Ton zum Server wie gewollt.


    Auch die Anzeige über einen eingebundenen Flash-Player auf einer Webseite funktioniert dann.




    Nur eben Start und Stop über das WI will nicht so wirklich.




    Gruß, Pinball

    Time Offset auf 127 für Mo-So umstellen. Die bei Dir eingetragene 128 ist NUR für periodische Events gedacht.


    Probier das mal aus und sag Bescheid obs passt.




    Gruß, Pinball

    Nach Update auf T7?




    Es wurde beim Update gesagt, dass sich alle Kunden über die "Passwort vergessen?" - Funktion ein neues Passwort erstellen lassen müssen, da dies nun anders gespeichert wird.


    Vielleicht hilft das -> mal ausprobieren.




    Gruß, Pinball

    Kommt ganz auf die Plesk-Version an. Dazu muss die php.ini für die richtige Domain bearbeitet werden.




    Liegt meistens unter


    /var/www/vhosts/DOMAIN/etc/php.ini


    (kann aber wie gesagt je nach Plesk Version auch woanders liegen)




    Als erstes mal Ioncube Updaten wie im Wiki beschrieben:


    Klick




    Dann in die php.ini folgende Zeile in [PHP] einfügen:


    Code
    zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_x.x.so


    die x.x mit deiner PHP Version austauschen. z.B. 5.3




    Als letztes nochmal den Indianer wie im Wiki Artikel beschrieben neustarten


    Code
    cd /etc/init.d
    
    
    ./apache2 restart




    Jetzt sollte die weiße Seite weg sein.




    Gruß, Pinball

    Na dann schau ich mal ob ich das für SC2_2 noch hin bekomme :D


    Verbesserungsvorschläge (falls Fehler drin sind) nehm ich gern an.


    Das ganze steht für die Eingabe direkt in den Dateien, nicht über die EasyConfig und ist Quick'n'Dirty...




    1.)


    sc_serv.conf:




    ;Allgemeine Einstellungen


    password=HACKME <<-- Hier dein Passwort eingeben


    adminpassword=ADMINHACKME <<-- Hier das Adminpasswort eingeben


    uvox2sourcedebug=1


    logfile=logs/sc_serv.log


    log=1


    yp2=1


    publicserver=always <<-- kann auch never sein - für sichtbarkeit des Servers





    ;Hier noch Qualität und Art des Streams AAC+ oder MP3 (MP3 Lizenz benötigt)


    ;AAC+:


    streamid_1=AAC-128k


    streampath_1=/stream1


    ;MP3


    streamid_2=MP3-128k


    streampath_2=/stream3




    2.)


    sc_trans.conf




    ;Allgemeine Einstellungen


    streamtitle=My Test Server <<-- Servertitel eingeben


    streamurl=http://www.ihreurl.de <<-- URL eingeben


    genre=Pop <<-- Genre eingeben


    autodumpsourcetime=30


    public=1


    shuffle=1


    xfade=2


    xfadethreshold=20


    unlockkeyname=KEYNAME <<-- MP3 Lizenz Name


    unlockkeycode=KEYCODE <<-- MP3 Lizenz Code


    include=calendar.conf


    logfile=logs/sc_trans.log


    playlistfile=playlists/playlist.lst


    screenlog=0


    calendarfile=calendar/calendar.xml


    calendarrewrite=1




    ;Streamconfig


    ;Stream 1 - AAC-128k


    encoder_1=aacp


    bitrate_1=128000


    samplerate_1=44100


    channels_1=2


    outprotocol_1=3


    serverip_1=SERVERIP <<-- Bitte IP eintragen "localhost" und "127.0.0.1" haben bei mir nicht funktioniert.


    serverport_1=SERVERPORT <<-- Port eintragen z.B. 8000


    uvoxauth_1=HACKME <<-- Passwort aus der sc_serv.conf (nicht adminpasswort)


    uvoxstreamid_1=1




    ;Stream 2 - MP3-128k - MP3 Lizenz benötigt


    encoder_2=mp3


    bitrate_2=48000


    samplerate_2=44100


    channels_2=2


    outprotocol_2=3


    serverip_2=SERVERIP <<-- Bitte IP eintragen "localhost" und "127.0.0.1" haben bei mir nicht funktioniert.


    serverport_2=SERVERPORT <<-- Serverport eintragen z.B. 8000


    uvoxauth_2=HACKME <<-- Passwort aus der sc_serv.conf (nicht adminpasswort)


    uvoxstreamid_2=2




    So, das müsste eigentlich den Stream zum laufen bringen.


    Hoff ich zumindest mal, so ausm Gedächtnis raus.




    Wichtig ist, dass der Stream nur dann im MP3 Format läuft, wenn eine Lizenz vorhanden und eingetragen ist. Ohne Lizenz geht nur AAC+




    Probier das mal aus.




    Solltest Du noch Fragen zu den im Moment unkommentierten Einstellungen haben, dann raus damit :D




    Gruß, Pinball

    Alles klar.




    Also die beiden Dateien liegen schon im richtigen Verzeichnis nach der Installation, musst nur noch bearbeiten.




    Vielleicht hilft dir dabei dieser Thread und die folgenden dabei weiter.




    Gruß, Pinball