Beiträge von Pinball

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo Skylia-Hosting.




    Beim SHOUTcast DNAS2 einfach in der Config das Public ausschalten mit:


    public=0




    Das Problem liegt darin, dass der 2er Server noch immer eine Beta ist (wurde weiter oben schon mal gesagt).


    In allen Beta-Versionen funktionierte die Public-Funktion nur in Verbindung mit StreamAuthHash für die Yellow Pages von SHOUTcast / Winamp.


    Zwischenzeitlich hat Nullsoft das Winamp-Projekt ja auch komplett eingestellt.




    Die eigentliche Funktion vom Server wird durch das ausschalten der Public-Funktion aber nicht beeinträchtigt.


    Public war eh nur dazu da den Server in den SHOUTcast Listen von Winamp aufzuführen.


    Also wird es künftig gar nicht mehr benötigt.




    Sämtilche Player- und Tunein-Links zum einschalten des Streams funktionieren auch ohne Public.




    Wenn Public aus ist, sollte der Server genauso wie die 1.9.8er Version erreichbar sein.




    Gruß, Pinball

    Hab grade im anderen Thread gelesen, dass da ein Problem mit der IP in Plesk war.


    Funktionieren die Streamserver nun auch wieder?




    Gruß, Pinball

    Die guten alten Prioritäten :)




    Da es damit immer wieder Schwierigkeiten gibt, muss ich mich jetzt mal wirklich informieren, ob es da von System zu System unterschiede geben kann?!




    Bei mir ist es genau umgekehrt (Playlist und DJ)




    1 = niedrigste Priorität


    2


    ...


    9


    10 = höchste Priorität (immer vorrangig)




    Da aber die Zeiten alle hintereinander weg liegen sollten die Prioritäten im aktuellen Fall keinen Einfluss drauf nehmen.


    Meine Standard-Playlisten (3 Stück) haben alle die Priorität 1 und laufen 1-6 Uhr / 6-18 Uhr / 18-1 Uhr.


    Dann gibt es Spezielle Playlisten, die Vorrang haben (6 Stück) mit Priorität 2.


    Und Zuletzt noch eine Jingle-Playliste (alle 30 Minuten über Time-Offset mit 128 WH) mit Priorität 3.


    Wenn ich dann mal was ganz spezielles habe, das auf jeden Fall vorrangig vor allem anderen laufen muss, dann leg ich eine PL mit Priorität 10 an.


    Funktioniert alles bestens.




    GANZ WICHTIG, wie CF schon sagt:


    Im kompletten Transcoder nirgends 00:00:00 als Zeit angeben (außer bei Time Offset). Das kann zu einer 100% CPU Last führen. Ist ein Bug vom Transcoder.




    Versuch doch mal volle Zeiten bei den Playlisten anzugeben:


    Test1 - 01:00:00 - 08:00:00


    Test2 - 08:00:00 - 16:00:00


    Test3 - 16:00:00 - 01:00:00




    Da das aktuelle Lied beim Wechsel der Playlist immer ausgespielt und nicht unterbrochen wird, ist der Ãœbergang immer nahtlos.


    Vielleicht liegt da das Problem.




    Gruß, Pinball

    Also auf einem Root funktioniert der Shoutcast und auf dem anderen nicht,


    Du hast den Server aber nur auf einem Root angelegt?


    Versteh ich das richtig??




    Gruß, Pinball

    Hallo ...




    Also, der DJ und die 3 PLaylisten werden jedenfalls geladen:


    msg:[CALENDARMGR] Adding DJ event: m_djName=Stefan m_archive=1 m_id=1 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=86399 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:0,min:0,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=0 m_repeat=128 2014-01-02 18:18:51 I msg:[CALENDARMGR] Adding playlist event: m_playlist=Test1 m_loopAtEnd=1 m_priority=1 m_shuffle=1 m_id=2 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=28740 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:7,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=1 m_repeat=127 2014-01-02 18:18:51 I msg:[CALENDARMGR] Adding playlist event: m_playlist=Test2 m_loopAtEnd=1 m_priority=1 m_shuffle=1 m_id=3 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:8,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=28740 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:15,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=1 m_repeat=127 2014-01-02 18:18:51 I msg:[CALENDARMGR] Adding playlist event: m_playlist=Test3 m_loopAtEnd=1 m_priority=1 m_shuffle=1 m_id=4 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:16,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=28740 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:23,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=1 m_repeat=127




    Dass die Satandard Playliste angegeben und / aber leer ist, spielt keine Rolle. Die ist einfach in der Grundkonfig von sc_trans2 mit drin. Kannst Du aber ohne Probleme aus der Config und vom Server löschen, da passiert nix.




    Versuch mal was passiert, wenn du bei den Playlisten den Time-Offset jeweils auf 00:00:00 setzt!


    Time-Offset ist eigentlich nur für Periodic Events mit Code 128 in der Wiederholung gedacht und verschiebt den Beginn der PL un diese Zeit nach hinten.


    Ich kann es nicht sicher sagen, aber evtl. verschiebt der Transcoder den Start auch bei WH 127 um die von Dir eingetragenen 07:59:00 Stunden und deswegen tut sich nix.


    m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:7,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0


    Ansonsten einfach mal in der sc_trans.conf folgendes eintragen (falls noch nicht passiert):


    playlistdebug=1


    und nach einem Neustart vom Transcoder nachschauen was in den Log's zu finden ist.




    Bin gespannt ob es was hilft.




    Gruß, Pinball

    Mach doch auf dem Root mal einen Portscan und schau nach, ob Port 8150 überhaupt offen für Verbindungen ist.




    Welchen Server hast Du denn installiert?




    Gruß, Pinball

    Wenn Du das System richtig konfigurierst, gibts da eig. keine Probleme.




    Als erstes, wie von hosterstream schon beschrieben die proftpd.conf anpassen und alle Dateitypen ausblenden, auf die der Kunde keinen Zugriff haben soll.




    Als zweites dann noch die EasyConfig entsprechend mit den Variablen erstellen, welche fix - oder für den Kunden veränderbar sein sollen.


    Das ganze einmal für die sc_serv.conf und einmal für die sc_trans.conf


    So kann der Kunde über den Datei-Editor seine freigegebenen Variablen anpassen - hat aber über WebFTP oder ein FTP-Prog. keinen direkten Zugriff auf die Dateien.




    Gruß, Pinball

    Sorry, aber ich bin aus dieser Diskussion raus...




    Grund:


    deswegen stelle ich ja die Fragen


    Allerdings ist das für mich keine Fragestellung, sondern eher eine Forderung:


    Also das möchte ich gerne in einer Schritt für Schritt Anleitung sehen.


    Und grundsätzlich kann ich mich kone bei folgendem Zitat nur zu 100% anschließen


    Als Gewerbetreibender im Internetdienstleistungsbereich solltest du wenigstens ein wenig HTML Kenntnisse besitzen. Diese reichen schon aus um das CMS entsprechend anzupassen.


    Gruß, Pinball

    Also ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, bindest Du den Shop ja über das TekBASE CMS mit ein.


    Dann schreib den Code für den Header doch einfach in die


    Code
    /themes/DeinTheme/templates/overall_header.tpl


    Damit sollte es doch funktionieren?!




    Oder ist das dann ein Problem, weil Du schreibst


    das wir alle Seiten mit einen Header machen müssen weil die Startseite ein ganz anderen Header hat.




    Gruß, Pinball

    Hi.




    Wie bindest Du denn den Shop in die Webseite ein. Ich hab mir grade mal deinen Quellcode angeschaut und bin "ein wenig verwirrt" :wacko: Sorry ;)




    Ist die Seite noch im Aufbau?!




    Aber grundsätzlich glaube ich dass sich das Probelm auch lösen lässt, wenn Du den Code mal ein wenig aufgeräumt hast...




    Also so Sachen wie


    • Verirrter Doctype


    • Link Element zwischen "head" und "body"


    • "script"-Element zwischen "head" und "body"


    • usw...



    Im Moment werd ich daraus nicht wirklich schlau.




    Hast Du das Element evtl. nur falsch platziert?!




    Gruß, Pinball




    btw: Nice Design ;)

    Dabei wird einem das CMS aufgezwungen.


    Also aufgezwungen wurde mir hier noch nie etwas ?(


    Auch das Gamehosterpaket hast Du doch selbst bestellt? Oder etwa nicht?




    Wenn das CMS nicht benötigt wird, kannst Du Dir doch hier dein Paket genauso zusammenstellen wie Du es brauchst? --> Nachdem Du Dir Gedanken darüber gemacht hast, wie Du das System einbinden möchtest...




    Gruß, Pinball

    Hi.




    Sorry, aber ich hab mir deine Post's jetzt 2x durchgelesen und weiß eig. immer noch nicht was genau du suchst ?(




    Sag uns doch mal, was genau du mit der Seite, die Du in deinem Bildanhang zeigst, vor hast!




    Ansonsten denke ich, wenn Du nur den Text ändern willst


    Ansonsten wenn nur die Sprache gemeint ist /language/german.php




    Oder die Abfrage woanders einbauen willst


    if ($name == "store" AND $op == "add") {


    der code hier rein


    }


    Dann wurde doch schon alles beantwortet?! Oder nicht?




    Eine etwas genauere Beschreibung deines Vorhabens wäre sicher hilfreich ;)




    Danke.




    Gruß, Pinball

    Dann wäre ein Auszug aus dem Log wirklich hilfreich.




    Wenn es solche Fehler sind:


    <03/25/13@20:21:20> [STREAM] Creating stream socket


    <03/25/13@20:21:20> [STREAM] Connected to host server


    <03/25/13@20:21:21> [STREAM] Disconnecting from stream host [waiting 10s]


    Liegt es daran dass der AutoDJ nicht abgeschaltet wurde, bevor ein Moderator Live On Air geht, was bei dem 1er Transcoder aber erforderlich ist.




    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dreht es sich ja rein um die Playliste, die das File so weit anwachsen lässt?!




    Gruß, Pinball

    Das CMS ist zwar schön und gut, aber nicht jeder will das unbedingt nutzen.


    Ich denke doch mal, dass es genau aus diesem Grund die Möglichkeit gibt, dass man die CMS Funktion beim Bestellen von TekBASE dazukaufen oder einfach weglassen kann?! Es steht doch nirgends geschrieben, dass die Verwendung vom CMS "Pflicht" ist?!




    Ich denke eher, dass ich mich VOR dem Kauf entscheiden sollte, welche Teile der Software ich nutze und dass ich mir auch Gedanken VOR dem Kauf machen MUSS, wie ich die Software in eine bestehende Umgebung einbetten kann...




    Meine Meinung...




    Gruß, Pinball