Beiträge von Pinball

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Also laut dem sc_serv log läuft der Stream im Moment?! Startet der Stream sporadisch oder allgemein nicht?



    Der Log vom sc_trans sagt jetzt wieder dass er keine Verbindung zum sc_serv bekommt.



    Schau doch mal direkt aufm Server ob da was in den Logs steht.



    Gruß Pinball.

    Dazu gabs schon mal die Anregung die Planung auf Sekunden auszuweiten (23:59:59) - Shoutcast Standard... damit sollte das Problem unterbunden werden. Vllt wird das von CF in ein künftiges Update mit eingebunden.



    Gruß Pinball.

    Ganz genau. Port Problem...


    Versuch es mal auf dem Basis Port 8000.


    Der sollte laufen.



    Wenn es da keine Probleme gibt machst du danach einen Portscan auf dem Server und schaust wo was frei ist.



    Gruß Pinball.

    Zitat



    2014-04-09 13:25:02 W msg:[UVOX2] 298308745 Error connecting to stream host [waiting 30s]



    Der Eintrag in der sc_trans.log sagt eigentlich aus, dass der Transcoder den sc_serv nicht erreichen konnte um eine Verbindung aufzubauen...

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lief aber alles bis zu dieser Fehlermeldung??
    Das würde ausschließen, dass die Passwörter von sc_serv und sc_trans nicht identisch wären...

    Du kannst mal noch versuchen die in der sc_serv.conf hinterlegte IP (85.214.61.213) auf localhost abzuändern.
    Ein Versuch ist es wert ;)

    Gruß, Pinball

    Ich hab mit die Dateien jetzt auch nochmal genau angeschaut und mit meinen verglichen. Da ist alles in Ordnung. Daran sollte es also nicht liegen...
    Was sagen denn die Log's vom Server selber?? Hast Du Dir die mal angeschaut? Vielleicht gibt's da was aufschlussreiches...?!

    GenXRoad
    Die DJ-Ports müssen nur im sc_trans konfiguriert werden, da bei sc2 ja direkt über den Transcoder gestreamt wird ;)

    Gruß, Pinball

    Hi Gabi,




    meinst Du damit, dass dein AutoDJ ein Relay eines anderen Servers senden soll, nur so lange Du selber nicht auf Sendung bist?




    Falls ja, kurz gesagt: Nein...




    Würde meiner Meinung nach auch nicht wirklich Sinn machen.




    Gruß, Pinball

    Hi.




    Ich geh mal davon aus, dass Du die Metatags (IRC, AIM usw.) meinst, die nicht übermittelt werden?!




    Kurz und bündig gesagt, der Transcoder2 schleift diese Metatags nicht mehr vom sendenden Moderator an den Player weiter. Das einzige was vom Transcoder2 noch durchgelassen wird ist der Titel und der Interpret. Mehr nicht.




    Wenn Du die Anzeige auf deiner HP entsprechend anpassen willst, musst Du auf sc_trans2 Scripte (PHP, Curl usw.) zurückgreifen, die den Moderator direkt aus dem Transcoder auslesen können.




    Gruß, Pinball

    Sorry CF, dass ich das korrigieren muss, aber das ist so leider nicht ganz richtig...




    Die Prioritäten beim SHOUTcast sind so, dass 1 die niedrigste und 10 die höchste ist.


    Nicht umgekehrt...




    Auch haben die Prioritäten der DJs nichts mit den Prioritäten der Playlisten zu tun.


    Ein DJ hat IMMER vorrang vor einer Playlist.


    Sobald auf dem entsprechenden Port ein Signal im Transcoder ankommt und dieser den DJ kennt und authentifiziert geht die PL in den Hintergrund.




    Gruß, Pinball

    Hallo Markus,




    ich sags ungern, aber dazu gibt es hier im Forum schon jede Menge Posts, einfach mal die SuFu nutzen!!!




    Zum einen hast du eine falsche WH in deiner Playlist drin ( 128 ) - diese ist nur für "periodic events" gedacht!


    Playlisten, die von Mo-So rund um die Uhr laufen sollen, bitte mit 127 anlegen.




    Wenn es die Standard Playliste ist, würde ich diese auch mit der niedrigsten Proiorität (also 1) anlegen.


    Wenn die auf der höchsten Prio (10) läuft, wie bei dir, kannst Du da ja nichts höheres mehr anlegen,


    was bei einer Standard Playliste ja keinen Sinn macht.




    Zu guter letzt noch die kleine Schönheits-OP bei der Startzeit:


    Bitte NIE die Startzeit 00:00:00 Uhr verwenden, da dies durch einen Bug im SC2 zu einer Serverlast von 100% führen kann.


    Am besten einfach eine Stunde nach hinten verschieben auf 01:00:00




    Wenn Du diese Änderungen gemacht hast, sollte es funktionieren.




    Falls doch nicht, wären folgende Dinge hilfreich:


    - Auszug aus dem sc_trans.log


    - Inhalt der Playlist-Datei (falls diese erstellt wurde)


    - Inhalt der sc_trans.conf (PASSWÖRTER UNKENNTLICH MACHEN) ;)




    Gruß, Pinball

    Hallo BLoth.




    Auf welchen Handy- und Tablet Systemen habt Ihr denn Probleme mit dem AAC+ Codec ?(




    Auf iOS (zumindest bis iOS6 - danach bin ich weg vom Apfel :P ) laufen die AAC+ Codecs direkt im eingbauten Mediaplyer problemlos.


    (Einfach über einen Tunein-Link im Browser öffnen).




    Für alle Android Geräte gibt es kostenlose App's, die den AAC+ Stream ebenfalls ohne Probleme wiedergeben.


    (z.B. XiiaLive light - kann man gut als Empfehlung für die Hörer mitgeben).




    Zu Windows Mobile kann ich allerdings gar nix sagen.


    Vielleicht hat hier jemand anderer Erfahrung damit?!




    Gruß, Pinball

    Hey...




    Also da kann ich Knight nur voll und ganz zustimmen.


    Der Transcoder2 bringt da von Haus aus wirklich umfangreiche Funktionen mit, um diese Probleme auch ohne API von vorne weg zu umgehen.




    Und ohne das jetzt Böse zu meinen ;)


    Das die Modis gerne mal auf den Stream gehen und dann einfach abhauen aber alles laufen lassen und wenn Dann der Modi kommt der sendung hat nicht drauf kommt

    Den Modis würd ich so lange auf die Finger klopfen, bis sie das richtig machen :)


    Wenn es so ist, macht das auf die Hörer des Streams ja einen noch schlechteren Eindruck, als wenn einfach mal ein DJ gekickt wird / oder weil er dann gekickt werden muss weil er einfach alles laufen lässt :huh: *kopfschüttel*




    Vielleicht solltet Ihr solche grundlegenden Vorgehensweisen für die Modis mal zum Thema einer Teambesprechung machen?!


    Die Jungs müssen doch nur einen kleinen Button klicken um sich am Schluß vom Stream zu trennen.




    Gruß, Pinball

    Hi Odin2010,




    Ich kenne die Steuerbefehle vom sc_trans2 :)


    Hab glaub deinen ersten Post ein wenig falsch verstanden, sorry...




    Du willst also mehr oder weniger eine bessere Auswahl für den Transcoder, was die API angeht, oder?




    Möglich wäre ja das alles:



    • Test


    • GetStatus


    • GetOptions


    • SetOptions


    • GetEndpoints


    • SetEndpoint


    • DeleteEndpoint


    • LogData


    • AddPlaylist


    • ListPlaylists


    • PlaylistData


    • DeletePlaylist


    • ListEvents


    • AddEvent


    • DeleteEvent


    • AbortEvent


    • ListDJS


    • DeleteDJ


    • AddDJ


    • ModifyDJ


    • KickDJ


    • UnkickDJ


    • NextTrack


    • Capture


    • Restart


    • Quit



    Mit dem Komplettsatz könnte man dann den Transcoder ganz geschmeidig über die API steuern, stimmt :P


    Einige davon einzubauen würde ich trotzdem nicht sinnvoll finden, da es natürlich auch mit einem gewissen Umfang verbunden ist, einem Kunden alles zu erläutern.




    Die DJ-Kick-Funktion ist sicher auch eine nette Geschichte, aber im laufdenden Betrieb villeicht auch eher die "Holzhammer-auf-Kopf" Methode?!


    Ich sehe das halt immer aus Sicht der Hörer eines Streams. Was denken die Wohl, wenn der DJ plötzlich gekickt wird?


    Vor allem finde ich nicht wirklich Gründe warum man das tun sollte?!




    Aber bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung zu dem Thema ;)




    Gruß, Pinball

    Da müsste man aber wieder unterscheiden für welche Server / Transcoder es die API gibt.




    Den DJ muss man ja nur bei einer kompletten 1er Version (sc_serv1 mit sc_trans1) vom Server kicken (nicht vom Transcoder).


    Bei der 2er Version vom sc_trans ist das kicken gar nicht mehr notwendig - egal ob er auf einem 1er oder 2er Server aufsetzt.




    Die Gefahr die ich da seh ist, dass ein DJ mit Zugriff auf die API auch den Transcoder2 vom Server kicken könnte.


    Damit wären dann auch die Playlisten - also der ganze AutoDJ - gekickt und nur noch Stille auf dem Stream.




    Bei einer reinen 1er Version wäre es aber durchaus sinnvoll ;)




    Gruß, Pinball