Beiträge von First-Version
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Ich hab mich jetzt mal an die Ordnerstrucktur des Teklab Images gehalten.
Du musst allerdings bei dir im Interface den Mod-Kürzel noch anpassen.
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Hallo ScienceSystem,
wenn ich mich richtig erinnere konnte man das mit flogenden eintrag in den IPtables beheben.
Code
Alles anzeigeniptables -A OUTPUT -p UDP -m length --length 1162:1168 -j DROP iptables -A FORWARD -p UDP -m length --length 1162:1168 -j DROP iptables -A INPUT -p UDP -m length --length 1162:1168 -j DROP iptables -A INPUT -p UDP -m length --length 42 -m recent --set --name getstatus_cod iptables -A INPUT -p UDP -m string --algo bm --string "getstatus" -m recent --update --seconds 1 --hitcount 20 --name getstatus_cod -j DROP
Ansonsten einfach mal bei google nach "Call of Duty 4 Rcon flood" suchen.
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Hallo domme,
schau mal in /home/skripte/logs nach, dort steht ob er die image nicht downloaden konnte usw.
Wie hast du die Image auf deinem Image Server genannt und wie im Webinterface?
Bsp. Imageserver: qiii-MODNAME.tar
Bsp. Webinterface (Addon Kürzel): MODNAME
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Hallo speed-mait,
also erstmal zum Thema Arma 2 OA Server Hosten, am besten auf einem Windows Server da die meisten Addons nicht auf Linux Basis laufen.
Das Image kannst du über einen CD Upload oder bei einer Windows Kiste über einen Steam Download machen.
Damit der Server anständig läuft muss die Image aus dem Normalen Arma II + Arma II OA + Beta Patch (dort nicht der letzte da es sonst zu Problemen kommen kann) laufen.
Die Einstellungen findest du hier:
Startparameter: http://community.bistudio.com/…rmA:_Server_configuration
server.cfg: http://community.bistudio.com/wiki/server.cfg#ArmA_II
basic.cfg: http://community.bistudio.com/wiki/basic.cfg
Bei der basic.cfg ist zu beachten das diese genau auf das Netzwerk eingestellt werden, da es sonst zu Desyncs, Timeouts usw. kommen kann.
Für Tekbase muss bei Windows und Linux eine start Datei geschrieben werden damit die Slots immer Kontrolliert werden und Notfalls neu in die Server.cfg eingetragen werden.
Ich würde dir empfehlen dich erstmal einzulesen was das Hosten von Arma II Servern angeht, in den Foren von BiStudio und co.
**EDIT**
Bevor ich es vergesse.
Arma II verbraucht max. 2047MB Ram und Arma II ist nicht wirklich mit HT Kompatibel, wodurch dieses durch einen Parameter im Startbefehl für den Gameserver ausgeschaltet werden muss.
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Hallo,
die muss in das gleiche Verzeichnis wo auch die samp03svr liegt.
Nimm einfach meine Image, da hast du direkt alles und kannst es dir angucken.
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Hallo,
in der Regel ist es klar, wenn man sagt im Root Verzeichnis des Gameservers, das die Datei dann auch zu den Gameserver Dateien gehört.
Ich habe euch mal die Image direkt gepackt und stell den Link zum Download auch mal bereit.
SA-MP Version: 3.x
Ich lass die Image für 48 Std. für jeden offen.
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Hallo,
die start.sh braucht man defnetiv wenn man die Easy Config von mir nutzten möchte, da dort die IP, Port und die Slots von Tekbase an den Gameserver übergeben werden. Der Startbefehl muss wie oben bereits geschrieben
in Teklab eingetragen werden.
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Hallo,
die Start.sh muss in das Root Verzeichnis des Gameservers und mit 0755 Rechten versehen werden damit Sie ausgeführt werden kann.
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Wir haben einen Kunden mit 50 Slots der zu den Schlagzeiten immer voll ist und er verbraucht um die 500-600GB im Monat.
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Hallo,
eine andere möglichkeit als einzelne Artikel anzulegen, ohne zusätzliche Programmierarbeiten fällt mir nicht ein zu deinem Problem mit den Minecraft Artikeln. Außer du machst keine Automatisierung für die Gameserver dann könnte man einfach die Variationen so bennen 20Slot mit 1GB Ram, 40Slot mit 2GB Ram usw.
Für Voiceserver gibt es noch keine Automatisierung.
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Oder einfach das Script welches es bereits für CSGO hier im Forum gibt nehmen:
Counter-Strike Global Offensive Server
Da muss man nur die App ID, den namen der txt und den pfad namen der txt anpassen und schon läuft es.
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Ich hab vor kurzem das Minecraft Startskript was es hier im Forum gibt an SA-MP angepasst.
Das sollte mit kleinen änderungen auch für MTA funktionieren
hier noch der Link: KLICK
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Schau ich mir gerne bei dir an schick mir einfach mal TeamViewer daten.
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Hallo,
ich habe die Server.cfg noch ein wenig abgeändert damit die Kunden mehr möglichkeiten haben den Server für Ihr Script einzustellen und den bind für die IP hinzugefügt. Anbei direkt noch die start.sh sowie die Startparameter die in Teklab eingerichtet werden müssen.
Code
Alles anzeigen{%TSTART%}bind{%TD%}bind{%TD%} {%TD%}no{%TD%}hidden{%TD%}255{%TD%} {%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Port{%TD%}port{%TD%} {%TD%}no{%TD%}hidden{%TD%}255{%TD%} {%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Spieleranzahl{%TD%}maxplayers{%TD%} {%TD%}no{%TD%}hidden{%TD%}255{%TD%} {%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Servername{%TD%}hostname{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%}SA-MP by FV-Hosting.de{%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Mapname{%TD%}mapname{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%}San Andreas{%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Rcon-Passwort{%TD%}rcon_password{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%}changeme{%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Passwort{%TD%}password{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%} {%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Gamemode 1{%TD%}gamemode0{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%}grandlarc{%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Gamemode 2{%TD%}gamemode1{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%} {%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Gamemode 3{%TD%}gamemode2{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%} {%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Lanserver{%TD%}lanmode{%TD%} {%TD%}no{%TD%}select{%TD%}255{%TD%}0,1{%TD%}Aus,An{%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Filterscripte{%TD%}filterscripts{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%} {%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Plugins{%TD%}plugins{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%}{%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Homepage{%TD%}weburl{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%}www.FV-Hosting.de{%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Announce{%TD%}announce{%TD%} {%TD%}no{%TD%}select{%TD%}255{%TD%}0,1{%TD%}Aus,An{%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Query{%TD%}query{%TD%} {%TD%}no{%TD%}select{%TD%}255{%TD%}1,0{%TD%}An,Aus{%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Anzahl der Bots{%TD%}maxnpc{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}255{%TD%} {%TD%} {%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Rate zu Fuss{%TD%}onfoot_rate{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}2{%TD%}40{%TD%}40{%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Rate im Fahrzeug{%TD%}incar_rate{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}2{%TD%}40{%TD%}40{%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Rate bei Waffen{%TD%}weapon_rate{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}2{%TD%}40{%TD%}40{%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Stream Entfernung{%TD%}stream_distance{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}6{%TD%}300.0{%TD%}300.0{%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Stream Rate{%TD%}stream_rate{%TD%} {%TD%}no{%TD%}input{%TD%}5{%TD%}1000{%TD%}1000{%TD%}{%TEND%} {%TSTART%}Zeitformat{%TD%}logintimeformat{%TD%} {%TD%}no{%TD%}select{%TD%}255{%TD%}[%H:%M:%S] {%TD%}[%H:%M:%S]{%TD%}{%TEND%}
start.sh:
Bash
Alles anzeigen#!/bin/bash while test $# -gt 0; do case "$1" in "-IP") IP="$2" shift;; "-PORT") PORT="$2" shift ;; "-PLAYER") PLAYER="$2" shift ;; esac shift done ## kill den alten port =) if [ ! -f samp.pid ]; then ipport=`cat samp.pid` check=`ps aux | grep -i $ipport | awk '{print $2}'` kill -KILL $check rm -rf samp.pid fi ## serversettings if $(grep -q "bind " server.cfg); then sed -i server.cfg -e "s/^\(bind \).*$/\1${IP}/" else echo "bind ${IP}" >> server.cfg fi if $(grep -q "port " server.cfg); then sed -i server.cfg -e "s/^\(port \).*$/\1${PORT}/" else echo "port ${PORT}" >> server.cfg fi if $(grep -q "maxplayers " server.cfg); then sed -i server.cfg -e "s/^\(maxplayers \).*$/\1${PLAYER}/" else echo "maxplayers ${PLAYER}" >> server.cfg fi echo "GTA SA:MP Server Startet" ./samp03svr $IP $PORT $PLAYER echo "$IP:$PORT" > samp.pid
Startscript:
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Hallo,
liegt das Tekbase und die Gameserver auf dem gleichen Windows Server oder liegen die Gameserver auf einer Linux Maschine?
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Schau mal auf den Rootserver in /home/skripte/includes dort sollte ein Ordner mit smstorm sein, wo sich wiederrum schon die Scripte befinden, wenn du die Aktuellen Rootscripte sowie Teklab 6 hast.
Einfach nach der Anleitung von CF das Spiel ins Interface einbinden und zum Testen die Image von CF ziehen.
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Hallo,
ich häng mich mal mit ran. Wir wollten das Affiliate Programm nun auch in Betrieb
nehmen und da besteht ja aktuell nur eine Möglichkeit Prozente anzugeben, was
aber leicht fatal ist, da man ja z.B bei Webspace mehr abgeben kann als z.B bei
einem V-Server.
Das gleiche auch bei den Rabattcodes da kann man leider auch nicht
vordefinieren für welches Produkt der Code gelten soll.
Gibt es dort die Möglichkeit das es in den nächsten Updates mit eingebaut wird
das man dort mehr Möglichkeiten hat?
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Hallo,
man braucht immer noch eine Lizenz um diese Server hosten zu dürfen.
Die Warteschlange um eine Lizenz zu erhalten ist ziemlich lang, da EA sich die Hoster sozusagen aussucht.