Beiträge von AMaurer

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Schau bitte trotzdem mal welche Uhrzeit dir angezeigt wird. Einfach kurz eine php Datei erstellen und prüfen.

    Hallo zusammen


    Ich habe das Problem, bei unserem Adminpanel, dass es nichts auslöst, wenn ich einen Server starten möchte (Fehlermeldung: Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar!). Der Kunde dagegen kann den Server starten...
    Jedoch wird nirgendwo angezeigt, dass der Server läuft. Kann mir jemand bitte helfen?
    Auch habe ich noch eine Frage: für was ist sind die FTP-Logindaten im Adminpanel -> Einstellungen und welche Daten gehören dort hinein?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Fehlermeldung in der admin.php beim starten/stoppen -> "Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar!" habe ich schon gestern früh gemeldet. Diesen Fehler hab ich auch.
    Bei den Kunden funktioniert das starten/stoppen. Aber auch der Online/Offline Status funktioniert bei mir. Habe aber derzeit nur Streamserver getestet. Keine Gameserver.
    Die FTP Daten sind unter anderem für den Updater wichtig. Dort gehören die FTP Daten von deiner TekBase 8 Installation rein.

    Jetzt hab ich aus dem nichts License Error bekommen :/ Heute Mittag ging noch alles, ich hab nichts geändert :(


    Ich weiss nicht, ich hab dannach direkt den Gameserver angelegt und hab ihn dannach nicht mehr gelöscht weil ich angst hatte, dass der Fehler wieder auftritt.

    Bekomme derzeit auch einen License Error. Also keine Sorge. Hat wohl derzeit jeder TekBase 8 Nutzer.

    Noch etwas. Was mir gerade beim updaten aufgefallen ist. Unter members.php erschien bei mir nur eine weiße Seite.
    Man muss unter Einstellungen => Kunden Theme => naval festlegen. Dies habe ich nun manuell in der Datenbank angepasst. Der Admin Bereich zeigt noch einen License Error.
    Entweder man wartet auf die Freischaltung oder passt es schon vorher in der Datenbank an => teklab_options => membertheme => naval