Beiträge von GoiserSolutions

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo :),




    Ich hätte mal 2 Fragen an dich:


    1. Weißt du schon ob du das Call of Duty 4 Image einbindest oder nicht?


    2. Wir haben ein paar kleine Schwierigkeiten bei dem start-skript der Minecraft server. Sobald


    wir Server über 4GB anbieten bei einem 8GB Root und wir den im Interface neustarten, hauts dem den


    Speicher raus, weil er 2 Minecraft Session erstellen will. Wenn man ihn stoppt und wieder startet gehts.




    Liegt das jetzt an deinem Skript bzw. hättest du dafür irgendeinen fix? oder liegts an Tekbase?




    liebe Grüße

    Funktioniert alles soweit ganz gut :).




    Ein paar Dinge sind mir persönlich nur aufgefallen:


    - Beim editieren von Punkten z.B. in den News, kommt oben ein Balken mit Editieren und schiebt das komplette Interface (adminseitig) runter


    - Wenn ich im Designomat für den Kunden einen Standard einstellen will, funktioniert es leider nicht.


    - Wenn man eine News schreibt, diese ein bisschen zu lang ist und sie auf der Loginseite anzeigen will, wird sie unschön abgeschnitten.




    Ansonsten ist mir persönlich noch nichts anderes aufgefallen. Freue mich schon auf die weiteren Updates :)

    Hallo liebe Leute,




    Ich habe vor kurzem versucht zu updaten:


    - FTP Pfad korrekt


    - Update wurde durchgeführt (auch das 7.0.1er)




    Jedoch hatte ich keinerlei Veränderung!


    Das einzige was sich verändert hat war, dass keine Icons mehr angezeigt wurden. Also ein "clean" Design war nicht vorhanden.




    Gut ich hab mir also gedacht, ich spiel einfach mal trotzdem die Lizenz von 7.0 ein. Vielleicht wirds erst dann geändert.


    Ja es passierte was, nun komme ich nicht mehr ins Admininterface, weil dort die Meldung, license error steht, wobei die Kundenansicht


    ohne weitere Probleme funktioniert.




    Was ich bis jetzt gegen den Fehler gemacht habe?


    Ich spiele gerade auf dem Server ein Backup ein, damit ich auf die alte Version wieder komme.




    Kann mir jemand verraten, was ich in diesem Sinne falsch gemacht habe? Ich werds heute vormittag nocheinmal testen und falls es nicht klappen sollte, muss ich wohl oder übel von Grund auf eine Neuinstallation machen oder auf der derzeitigen Version bleiben.




    Liebe Grüße


    Bernhard

    Wenn der Server dir im Interface als offline angezeigt wird, musst du einmal nachsehen, was du in der Spieleliste als qstat Befehl eingetragen hast bzw. ob qstat auf deinem Server richtig läuft!




    qstat ist für die Anzeige des Status eines Gameservers zuständig!




    Für CSS ist der qstat Befehl: a2s


    qstat Clanserver Variable: password=1

    Lieber LuMaXx,




    Hast du die SSH Keys auch aufs Webinterface gepackt?


    Das Problem mit dem Linux-Daemon habe ich bei Debian 6 auch. Aus diesem Grund verwende ich einfach die SSH-Keys. Sind sowieso sicherer.




    Bei den SSH-Keys musst du im Prinzip die Keys mit dem Passwort (Passwort merken!) erstellen. (Auf dem Root)Dann aus dem Ordner user-webi/.ssh rauskopieren (sind die 2 Dateien mit id vorne drann) und diese dann auf den Webserver kopieren. Sollte im Tutorial Root-Server stehen.




    Bei allen weiteren Root Servern musst du dann einfach nur wieder SSH-Keys als Installationsart auswählen und die beiden Dateien rauslöschen.




    Liebe Grüße