Beiträge von TWS-Hosting

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
    Zitat von CFrankenstein

    Bitte mal auf 7.4.1 updaten oder TekBASE downloaden und cmsmain.php ersetzen.



    Also Version 7.4.1 habe ich.
    cmsmain.php habe ich auch gerade überschrieben dennoch nun ist meine Seite WEISS.

    Also Problem 1 gelöst Problem 2 besteht noch:D

    Hab jetzt erstmals (Eigene Seite (sections Modul): Startseite) Eingestellt damit klappt es erstmals.
    Startseitenmodul News Funktioniert immernoch nicht.


    Also muss ja irgendwo noch ein fehler vorhanden sein.

    Guten Tag.



    Mir ist Gestern Abend Aufgefallen, dass wenn ich meine Website Aufrufe diese Meldung kommt.



    Meldung:

    Zitat

    Fehler


    Bitte im Adminbereich ein Modul für die Startseite festlegen!



    zu sehen auf http://www.tws-hosting.de



    Hat einer eine Ahnung an was dies liegen kann?


    Laut Adminmenu steht die Startseite auf News müsste doch eigendlich Funktionieren.



    Gruß Marcel.



    P.S mir Fällt zu mindestens kein Fehler auf oder besser gesagt ich finde ihn nicht.




    Edit:


    Kennt keiner den Fehler oder will mir keiner Helfen?

    Wofür brauch ich bei Shoutcast 1 eine Lizenz.
    Eine Lizenz zum Senden von MP3 benötigt man bei SC2 nicht bei SC1.

    Auserdem sagte ich doch das es nun klappt.

    Das mit dem gesupportet ist mir klar. Ich nutze aber für Streamserver den Imgaeserver von Teklab sollte er eventuell mal Aktualiesieren, da es einige gibt die sienen ImageServer nutzen.

    Werde mir die Tage so oder so einen eignen erstellen.

    Zitat von DerBlobber

    hm, war Arbeiten und erst jetzt Zurück, wenn du möchtest kann ich morgen Abend mal drauf schauen.

    Das wäre schon mal Interessant:

    <11/30/15@14:53:37> [STREAM] Connected to host server


    <11/30/15@14:53:37> Error intializing encoder



    Moin.



    Weiß nicht ob es daran gelegen hat, aber ich habe meine Playlist während dem Hochladen der letzten Musikstücke erstellt. Nachdem ich den Stream neu aufgesetzt habe und den alten PID von der sc_trans gekillt habe läuft er nun Stabil.



    Ich beobachte das jetzt mal 2–3 Werktage bei meinem Kunden (Möchte ihn ja nicht wegen so einem Pups Fehler Verlieren) sollte nochmals was Auftreten komme ich gerne auf deine Hilfe zurück, wenn das für dich okay ist.

    Ich danke dir erstmals für die Hilfe.

    Code
    P.S an die netten Leute im Forum die als Meister geboren wurden. Schreibt mich nicht immer an mit Texten wie (Hast du keine Ahnung lass es sein). Ich besitze die nötigen Erfahrungen sonst wäre ich nicht schon mehrere Jahre im Geschäft tätig.
    Zitat von DerBlobber

    schau mal in die Log vom transcoder was er da reinschreibt.und teste mal den Stream inkl. transcoder Händisch per Konsole auf der Root mit den User des Kunden zu Starten und ob der auch wieder ausgeht.



    Also viel sagt er nicht:D


    Dat sagt er sagt mir jetzt aber nicht wirklich viel:D
    Jap geht via Console auch aus.

    Zitat von DerBlobber

    TWS, alles ok, Helfe gern das Skriptupdate ist wie gesagt aus dem Bugtracker von einem User hier aus dem Forum der sich die mühe gemacht hat die Fehler zu Fixen.

    Und hier im Forum klappt das ganz gut mit den Usern Fehler zu finden und zu beseitigen.



    Auf jedenfall Danke fpr die Hilfe.
    Nur nun ist das nächste Problem in der Welt. Der AutoDJ bleibt 2 Minuten an und schaltet sich wieder aus.
    Ach ich liebe die Software :D

    Zitat von DerBlobber

    Ja benötigst du, kannst aber auch eine Gratisversion nehmen da hast du ja 1 Streamserver und der reicht ja, kannst du ja immer wieder löschen.

    Oder mal CF Anfragen wegen einer Testlizenz



    Stimmt nehme ich doch einfach die Lite Version.

    Edit

    Nächste Problem der AutoDJ läuft 2 Minuten und geht wieder Aus Läuft Problem 1 Weg Problem 2 Kommt xD

    Zitat von DerBlobber

    sc_trans leer komplett? erstellt er zufällig backup. bac. sc_trans.co sowas im Kundenstreamordner ???



    Jap die erstellt er allerdings ist die sc_trans.co aber auch leer und in der backup. steht das drinnen

    AIM=



    CrossfadeLength=2000


    CrossfadeMode=0



    Genre=Alternative



    ICQ=


    IRC=



    Password=PWgeändert


    Public=0



    SampleRate=11025


    Shuffle=0


    StreamTitle=AutoDJ


    StreamURL=http://www.test-geändert.de



    UseID3=0



    Channels=2



    LogFile=sc_trans.log



    PlaylistFile=playlist.lst



    Quality=1


    Serverip=5.123.123,55


    ServerPort=8050


    AdminPort=8070


    DjPort=8060


    Bitrate=256000




    genau das was der AutoDJ brauch um zu Starten

    Zitat von DerBlobber

    Hab es mal mit SC1+Trans1 getestet hier speichert er auch sauber, hat der Kunde über den der Stream erstellt wurde genug Schreibrechte auf dem Rootserver wo der Stream (Conf Datei) liegt.

    Zum Thema Updates, ja das ist Aktuell echt Grausam was da läuft, habe Aktuell neben her eine Testinstallation laufen wenn Updates kommen um diese erst einmal zu Testen und die neuen Fehler zu finden.



    Ja sollte er haben denke ich mal.
    Selbst ich hab es über Rootlogin geändert selbst das nimmt er es nicht an. wie gesagt sobald ich den Stream Starte steht wieder das Standart gedöns drinnen.

    Zusatz was ich noch sagen sollte nach Neustart des Streams löcht er den Kompletten inhalt der sc_trans

    Zitat von DerBlobber

    Vor dem Häää, kommt erstmal richtig lesen, ich meine nicht stream sondern streams das du auf dem Rootserver des von dir Erstellen Stream findest. Hierzu unter home/skripte die Datei streams .

    Habe es mal getestet, mit meinem Image für nsv habe ich diesen Fehler nicht, Änderungen werden gespeichert.

    Welche Version nutzt du Aktuell von Teklab ?



    Es geht ja nicht um NSV sondern um einen ganz Normalen Stream. Teklab Version 7.3.25 scheint die Neue Version zu sein.

    Guten tag.

    Ich weiss nicht ob es an mir liegt oder an dem Neuen Image auf dem server von Teklab (ImageServer).
    Aber seit dem das so ist kann man bei einem Streamserver keinen AutoDJ mehr Starten da er das Passwort in der sc_trans.conf nicht annimmt

    Kurze Erklärung dazu.

    Ich erstelle einen shoutcast Server Shoutcast 1.x + AutoDJ 1.x - 32Bit z.b 50 Slot port 8050 10GB AutoDJ.
    Nach erstellen den Streams ändere ich natürlich die Sende und Adminpasswörter und Richtie die sc_trans.conf meinen bedürfnissen an.

    Und genau da liegt der fehler er Speichert die Daten Passwörter Domain RemotenDJ Namen in der sc_trans.cof nicht.
    Sobald ich den Streamserver Neustarte damit die Passwörter über nommen werden schreibt er wieder die Standart daten A7x2n hinein.

    Somit ist es mir nicht möglich meinen AutoDJ zu Starten, da er die Passwörter so wie die Einstellung in der sc_trans.conf nicht übernimmt.

    Was bitte ist das schon wieder für ein Problem.
    Solangsam muss man sich echt nicht wundern das einige hier im Forum Recht Sauer sind (NIcht Böse Gemeint).