Beiträge von Kühnel@Lan4Play

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Glaube kaum das es irgendwie möglich ist das zu umgehen bzw. das sich jemand die Mühe macht.


    Möglich wäre das ganze glaube ich nur wenn du die Datenbank entsprechend anpasst, und die Slot eben manuell in die Datenbank einträgst.



    Habe ehrlich gesagt auch nicht viele Server gesehen die mehr als 1000 Leute haben.

    Dann würde ich vorschlagen das Google verwendet wird ;)


    Da deine Angaben einfach zu gering sind.
    Keine Fehlermeldung, keine Debian Version, nichts.


    Wir (Forum) können leider nicht alles aus der Nase ziehen, wenn es Probleme gibt.


    Eindeutig ist nur das dir eben GLIBC_2.15 fehlt.

    Wird noch Debian 7 verwendet?


    Auf jeden Fall müssen die GLBC installiert werden die scheinen zu fehlen.


    Wenn ein Link auf eine Externe Seite nicht erwünscht ist bitte wieder löschen, das könnte helfen.
    http://stackoverflow.com/quest…on-2-13-to-2-15-on-debian


    Kopiert von dem Link oben


    Bash
    #!/bin/sh
    echo "deb http://ftp.debian.org/debian sid main" >> /etc/apt/sources.list
    apt-get update
    apt-get -t sid install libc6 libc6-dev libc6-dbg
    echo "Please remember to hash out sid main from your sources list. /etc/apt/sources.list"

    Vorweg ich übernehme keine Verantwortung dafür wenn dein System abschmiert, da ich dein System etc nicht kenne. Im Moment wissen wir im Forum nur, das Debian verwendet wird.

    Wenn das Update auf dem Server direkt eingegeben wir dann z.B. so. :)


    Beispiel Verzeichnis /home/kdxxxxx/gameserver/
    Beispiel User: kdxxxxx



    Code
    cd /home/kdxxxxx/gameserver/
    wget http://media.steampowered.com/installer/steamcmd_linux.tar.gz
    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz
    chown kdxxxxx:users -R /home/kdxxxxx/gameserver/
    sudo -u kdxxxxx ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./garrymod +app_update 4020 validate +exit
    sudo -u kdxxxxx rm -r linux32/ package/ public/ Steam/ steamcmd_linux.tar.gz steamcmd.sh steam.sh

    Damit ein Update gemacht wird ist es wichtig das Verzeichnis unter Punkt 5 "./garrymod" umzubenennen.


    Du musst also nur die Befehle kopieren und ein wenige Überarbeiten und unter Punkt 5. den Verzeichnisnamen in dein Gameserver Verzeichnis umbenennen.


    Schon sollte ein Update gehen.

    könnten sie vielleicht mit mir zusammen die instalatzion des 7 days Server vor nehmen den ich selber bin kompletter anfänger habe mir das nicht so schwierig vorgestellt

    Naja hatte ja geschrieben das ich gerade keine Zeit habe, morgen früh könnt ihr das ganze gerne schnell zeigen.


    Mit Download vom Spiel sind das paar Befehle und das Image ist fertig ^^ verstehe nicht was da so kompliziert sein soll.


    Code
    sudo -u BENUTZER wget http://media.steampowered.com/installer/steamcmd_linux.tar.gz
    sudo -u BENUTZER tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz
    sudo -u BENUTZER ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./7days +app_update 294420 validate +exit
    sudo -u BENUTZER rm -r linux32/ package/ public/ Steam/ steamcmd_linux.tar.gz steamcmd.sh steam.sh
    tar cf ../7days.tar .

    Es ist beabsichtigt das bei Punkt 5 kein sudo verwendet wird ;)



    Was mir nur gerade noch auffällt welches Betriebssystem wir den verwendet :D

    Leider hab ich gerade keine Zeit sonst würde ich schauen.


    Kannst du mal die genauen Befehle die du eingibst hier posten?


    bzw.
    Lasse mal - bei den Optionen weg. das könnte auch Funktionieren
    Also
    tar cfz ../meinneuesimage.tar .



    Wobei ich sagen muss wir packen die Images immer mit
    tar cf ../ImageName.tar .

    eher "tar -cfz meinneuesimage.tar ." Statt * musst ein .


    Aber so wirst du auch einen Fehler bekommen mach mal


    tar -cfz ../meinneuesimage.tar .


    Das Image liegt dann eine Ordnerstruktur darüber, beim ersten Befehl würde tar versuchen dein Image ebenfalls zu packen.

    Naja dann so wobei es sich hier eben um das Standard Skript handelt.


    Im webinterface "Spiele Module" -> Spieleliste -> 7Dayz auswählen


    Unter Startscript folgendes angeben
    ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml -port=gsport -maxplayers=gsplayer


    Auf dem Root/vServer erstellen wenn nicht vorhanden (Sollte aber dabei sein)
    Inhalt der startserver.sh

    Fertig



    Bzgl. dem Script oben ist mir auch gerade aufgefallen das der Server sozusagen mit falschen Parametern gestartet wird.
    ./7DaysToDieServer.x86 -configfile=serverconfig.xml -logfile 7DaysToDie_Data/output_log.txt $@


    Würde in etwa dann so aussehen
    ./7DaysToDieServer.x86 -configfile=serverconfig.xml -logfile 7DaysToDie_Data/output_log.txt -IP xx.xxx.xxx.xx -PORT xxxx -PLAYER 8


    Was natürlich zu deinem Fehler führen kann ;)

    Auch hier sollte das Skript so angepasst werden das erstmal das Sinnlose raus fällt ;)


    IP Port und Slot können z.B. direkt im Startparameter wobei die IP soweit eh Sinnlos ist wenn du nicht gerade mehrere IPs auf deinem Root hast.


    Server start Parameter.
    -port=gsport
    -maxplayers=gsplayer


    Desweiteren warum ein eigene Startscript schreiben wenn 7Dayz ein optimales beinhaltet :)


    Am besten das nehmen
    Im Webinterface unter Startscript sollte dann folgendes stehen
    ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml -port=gsport -maxplayers=gsplayer


    Dann sollte es schon gehen ;)


    QueryPort, Telnet Port kannst du den Kunden ja frei wählen lassen oder eben die Funktion direkt in das bestehende Startscript einarbeiten.