Beiträge von Kühnel@Lan4Play

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Die Console kann so bei 7 Days glaube ich nicht verwendet werden. Hier müsste eich im Moment raten.


    Bzgl. der Map
    Wenn die Seeds verändert werden, wird eine Random Map generiert und wenn die Seeds auf den Standardtwert gelassen werden wird die Map Navezgane generiert.


    Es gibt sogar Wikis die zeigen welche Seed Werte bestimmte Maps erzeugen ;)

    Ist schon länger her.


    Aber soweit musst du dich nur nach dem Minecraft Guide halten den es hier im Forum geben sollte.


    Soweit ich noch weis war ein Startscript bei Infinity Evlved dabei, hier muss nur der Startbefehl am Ende anpasst werden.



    Mal eine Gegenfrage hast du es nicht erstmal versucht das Spiel einzubinden?


    Weil Anfragen ohne Eigeninitiative bringt keinem etwas ;) schließlich musst du es lernen und wir die Community hilft bei offenen Fragen. ;)

    Änder den Startbefehl im Webinterface wie folgt


    Von
    ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml +map gsmap +maxplayers gsplayer


    Zu
    ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml -port=gsport -maxplayers=gsplayer


    Die Map musst du nicht angeben.



    Hier mal ein Beispiel wie der Server bei dir startet.


    Vorraussetzung
    Mapname: Navezgane Im Webinterface gesetzt
    Slot: 10
    Port: 30000


    ./7DaysToDieServer.x86_64 -logfile 7DaysToDieServer_Data/output_log__2017-06-07__12-13-09.txt -quit -batchmode -nographics -dedicated -configfile=serverconfig.xml +map Navezgane +maxplayers 10


    so würde der Server aber auch bei manueller Eingabe Fehler ausgeben bzw irgendwo stehen bleiben.


    Mit dem neuen Befehl würde der Server so starten. Maxplayers und Port können ausgelesen werden ;)
    ./7DaysToDieServer.x86_64 -logfile 7DaysToDieServer_Data/output_log__`output_log__2017-06-07__12-13-09.txt -quit -batchmode -nographics -dedicated -configfile=serverconfig.xml -port=50000 -maxplayers=10

    Wie sieht der Startbefehl, im Webinterface aus?
    Wie sieht das Startscript an sich aus ?
    Ist die neuste Server Version installiert?
    Handelt es sich bei der serverconfig.xml um die aktuelle xml oder eventuell um eine gesicherte xml, die bei älteren Server Versionen verwendet wurde ?

    Irgendwo stand das auch in derren Wiki wie das berechnet wird. Aber irgendetwas mit durchschnitt daran kann ich mich auch erinnern. Aber bin mir auch sicher das diese mit einem Tagesatz/Monat ermittelt wurde,wie du in deinem Datumbeispiel gut darstellst :) naja auch egal.


    Fake ist, das man die Server anpassen darf und das war nicht ganz klar raus zu lesen deshalb hatte ich das geschrieben. Wir dürfen es den Benutzern hier im Forum (bei den Fragen die hier ab und an gestellt werden) nicht zu schwer machen :)

    In der tat hast du recht das "dynamische" Slot erweiterung/verringerung verboten ist, die kann zur sperre deiner ATHP Lizenz führen.
    Laut TS3Sales sind diese hinter dynamischen Slots hinterher, was auch anhand des täglichen slotverbrauch nachgewiesen werden kann.

    Hier sollte aber klar gestellt werden was mit Dynamische Slots gemeint ist, es ist natürlich nicht verboten Selbstanpassungen an einem Server vorzunehmen. Nicht das hier jetzt ein paar ATHPs das schwitzen anfangen :D


    Es gibt leider ATHPs die an einen Kunden z.B. eine 50 Slot Server vermieten, sobald der Server aber nicht genutzt wird z.B., werden die Slot sofort vermindert aber dennoch ein voller Preis berechnet und genau das ist damit gemeint. Der Server wird immer auf einem Minimum an Slot gehalten obwohl etwas anderes berechnet wird, sobald wieder Aktivität stattfindet werden die Slot normalisiert bzw genau auf die Benutzeranzahl angepasst und das möchte Teamspeak nicht.


    Da Teamspeak Slots im Tagessatz berechnet kann durch so eine Masche gespart werden, ist aber gegenüber Teamspeak und dem Kunden natürlich sehr unseriös.


    Aus diesem Grund lieber Finger davon lassen :D