Beiträge von genX-Hosting | Tim H.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Nach einem der Bugfix Pakete leider wieder ein Fehler, zumindest bei uns:




    Im Adminbereich die Screenlog anzeigen 1a (BTW: warum kann der Admin in der Konsole nur lesen aber keine Befehle wie der Kunde senden?). Als Kunde ruft man die screenlog per Icon auf es läd kurz und es erscheint die Box mit Console drinstehen, jedoch ohne Inhalt




    Betroffen hiervon ist derzeit jedoch nur ein COD 4 Server

    Problem war/ist lediglich die Bestätigung von CF das bei manueller Kündigung der selbe Ablauf ist und der Kunde weiterhin normal alles nutzen kann ;)




    Und wenn Kunden die Produkte über die Funktion kündigen ist uns das lieber da es wie du schon erwähnt hast einfacher ist jedoch wie handhabt ihr es bei euren Kunden wenn diese euch normal Kündigen?

    Ansonsten die Texte als Text in der Email mit eintragen. Die Anhänge als PDF können wir einbauen, so dass unter /resources/downloads/terms.pdf die AGB liegen und als Anhang mitgesendet werden.

    Gibt es die Funktion schon so das man diese nutzen kann oder muss diese noch erstellt werden? Wenn nein würde ich darum bitten so etwas mit einzubinden, da es ja kein Aufwand ist eine Datei hochzuladen welche terms.pdf heißt. (Evt auch noch aus Bequemlichkeit die terms.pdf von Tekbase erstellen lassen da Tekbase selbstständig die Datei überschreibt und mit dem Inhalt aus den CMS Settings "AGB" nimmt)

    Klar ist die Funktion perfekt nur man denke doch bitte auch an die Kundschaft, welche nicht zwischen 14 - 28 Jahre alt ist sondern an die Älteren die solche Funktionen nicht entdecken oder benutzen, sondern stattdessen eine klassische Kündigung versenden.

    Alles schön und sinnvoll nur nicht jeder Kunde kündigt über diese Funktion die meisten Kündigungen kommen mittels Mail/Ticket und es ist wohl kundenfreundlicher die Kündigung so zu akzeptieren als dem Kunden noch breit zu erklären "hör mal da gibts einen Button wo du drauf klicken musst"....




    Habe ich das richtig verstanden das in einem Fall wie oben beschrieben die normale "Kunden kündigen" Funktion angewand werden sollte?

    Wie der ein oder andere auch sind auch wir Mitglied bei dem H....bund. Diese haben nun sämtliche Rechtstexte erstellt. Uns wurde gesagt das bei der Bestellung/Bestellbestätigung (Alternativ Vorschlag bei der Rechnung)der Kunde die AGB ausgehändigt bekommen muss und es nicht nur reicht das dieser per Checkbox bestätigt. Nun die Frage könnte man eine solche Funktion einbinden, das Tekbase die AGB bei Bestellbestätigung als PDF Anhang versendet? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? (Einzige Möglichkeit die wir sehen, ist im Mail Template die AGB manuell einfügen was 2 Nachteile hätte):




    1. Unübersichtliche und lange Mail


    2. Bei Änderungen der AGB muss man die Templates alle anpassen.




    Hierzu noch die Frage kann man die AGB als eigenes Modul anzeigen/aufrufen? (derzeitige Lösung "Eigene Seiten" und dort eine AGB erstellt jedoch auch hier der Nachteil man muss die AGB doppelt und dreifach anpassen statt nur 1x

    Was passiert wenn ein Kunde gekündigt ist und bestellt über den Account noch ein Produkt neu? wird nachdem man ein neues Kundenpaket angelegt wird der Kunde wieder aus dem "gekündigt" rausgenommen oder muss man dies manuell machen?




    Wunsch für die Kündigungsfrist: Individuell nach Produkt und nicht global für alle.

    Guten Abend,




    derzeit mal eine Frage bezgl der Funktion Kunden zu kündigen. Ich wollte das ganze nicht testen derzeit bzw ausprobieren weil ich keinen Kundenverägern wollte oder mir das System mit Testbuchungen zumüllen möchte, welche ich später wieder entfernen muss.




    Daher die Frage wenn ein Kunde etwas bestellt, bekommt das Kundenpaket eingerichtet mit 6 Monaten, kündigt nach 5 Monaten, kann ich dann den Kunden als gekündigt markieren und dieser hat weiterhin die Möglichkeit seine zugewiesenen Server zu steuern und bekommt gleichzeitig keine neuen Rechnung mehr oder wird dieser gesperrt?




    Hintergrund ist, dass ich nach Kündigungseingang den Kunden aus dem Rechnungsfluss entfernen möchte, so das dieser keine neuen Rechnungen erstellt bekommt. Seine Leistungen aber weiterhin nutzen kann.

    Guten Abend,




    Nächstes Problem diesmal mit der Screenlog Anzeige... es wird nichts angezeigt außer halt der schwarzen Pop Up Box welche leer ist




    Können das Andere noch bestätigen?