Beiträge von Gimli

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    was sagt denn die PHP info? Hast du nur php 7.2 oder auch andere Versionen? Kann mir halt vorstellen, dass dein TekBase vielleicht vom PLesk eine andere PHP Version zugewiesen bekommen hat. Ich selber nutze KeyHelp und da muss ich dem einzelnen Seiten auch eine PHP Version zuweisen.

    Moin,
    jetzt nochmal als frage, nutzt du Debian9 oder eine Ubuntu Version (im öffnungs Poste steht halt Debian 9 und weiter unten Ubuntu).


    was bei mir halt geholfen hat war das


    Code
    cd /home
    wget https://pecl.php.net/get/ssh2-1.2.tgz
    tar -xzf ssh2-1.2.tgz
    cd ssh2-1.2
    phpize && ./configure --with-ssh2 && make install


    Sollte das nicht klappen dann

    Code
    phpize && ./configure && make install


    quelle wäre hier halt: https://support.teklab.de/webserver_installation

    Ok es liegt nicht an TekBase ^^ liegt anscheinend an KeyHelp. Keine meiner Subdomains hat die Einstellungen der php.ini angenommen. Werde mich da mal mit denen auseinander setzen. Würde mich dennoch über Anregungen freuen wenn jemanden hier noch was einfällt. Wenn ich die Lösung habe lass ich das mal für die Nachwelt hier stehen.

    Moin ich nochmal ^^,

    da ich jetzt in das Webinterface komme habe ich nochmal folgende frage. Das Interface sagt mir jetzt folgendes:


    -Die date.timezone ist falsch!

    -max_execution_time ist kleiner als 300!

    -max_input_time ist kleiner als 1000!

    -memory_limit ist kleiner als 128M!


    soweit ich das jetzt in Erfahrung bringen konnte muss ich die php.ini ändern. Ich habe auf dem Server jetzt 3 verschieden gefunden. Eine in "etc/php/7.3/apache2" eine in "etc/php/7.3/cli" und eine in "etc/php/7.3/fpm".

    Folgendes habe ich versucht.

    - eine der 3 php.ini auf die gewünschten werte ändern

    - alle 3 auf den gewünschten wert ändern

    - eine neue php.ini datei erstellt mit den gewünschten werten


    alles 3 ergibt nicht das gewünschte Ergebnis. Hat noch jemand Ideen? Ich weiß es gibt den Installations Service aber warum sollte ich es andere machen lassen wenn ich es selber lernen will ^^


    Danke schon mal für die Hilfe

    Moin Dennis,


    ich hau hier mal meine Tekbase config rein. Eingetragen ganz normal halt über FTP.


    Nur aus neugier bezüglich des KeyHelp. Du hast einen benutzer erstellt, deine Domain eingetragen und dafür dann deine subdomain erstellt wie "tekbase.deine-domain.de"?

    Code
    $dbhost  = "IP:PORT";
    $dbuname = "DB_NAME";
    $dbpass  = "DB_PASSWORT";
    $dbname  = "DB_NAME";
    $prefix  = "PREFIX";
    $dbtype  = "mysqli"; <- Sehe es gerade ^^ ist das für MariaDB richtig?
    $sitekey = "SITEKEY";

    Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte das Webinterface gerne auf unserem Server 1 installieren. Allerdings läuft da zurzeit schon ein vollwertiger Web-Server mit dem Verwaltungstool "KeyHelper". Nachdem der Autoinstaller nicht funktioniert habe ich mich mal selber rangesetzt und die Installation bis zur Datenbank durchgeführt. Ab hier sagt mir die Installationsseite, dass sie keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann. Daraufhin habe ich die Verbindung mit Navicat und über phpmyadmin getestet und beides funktionierte ohne Probleme. Habe auch schon wie empfohlen in der config.php die Datenbankverbindung eingetragen und die DB über phpmyadmin eingelesen. Leider ohne Erfolg.


    Server spec:

    OS: Debian 10 (Buster) (64-bit)

    kernel: 4.19.0-9-amd64

    apache: 2.4.38

    DB: MariaDB 10.3.22

    Keyhelper: 20.0


    Danke schonmal für die Hilfe :)! Solltet Ihr noch was brauchen werde ich das natürlich nachreichen ^^