Beiträge von HaraldL

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Update wurde manuell durchgeführt und hat geklappt.


    Bash
    #!/bin/bash
    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz
    tar -xzf steamcmd_linux.tar.gz
    chmod 777 steamcmd.sh
    chmod -R 777 linux32
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./game/ +app_update 896660 validate +exit
    rm -rf steamcmd_linux.tar.gz
    rm -rf steamcmd.sh
    rm -rf steam.sh
    rm -rf linux32

    nach update.sh kopieren und als Updateskript eintragen.

    Nun sieht der Log so aus:


    Hallo,


    die valheim_server.ini ist im Hauptverzeichnis des Gameservers, habe diese aber auch schon mal zu testzwecken in den game Ordner verschoben.


    In der valheim_server.ini steht folgendes:

    Servername=Valheim Server

    Worldname=Testmap

    Password=Passwd12345


    Die Fehlermeldungen wenn man sich mit dem Server verbinden will lauten: Keine Verbindung möglich oder - Inkomplatible Version (Dann versuche ich den Server über den Updatebutton zu updaten, was leider nichts bringt).


    LG

    Hallo,


    ich versuche jetzt schon etwas länger Valheim zum laufen zu bringen, leider vergeblich.


    Als Fehlermeldung direkt im Game wenn ich mich mit dem Gameserver verbinden will kommt Failed to Connect.


    Konsole:



    Set current directory to /home/housebase.at/server/valheim_1929/game

    Found path: /home/housebase.at/server/valheim_1929/game/valheim_server.x86_64

    Mono path[0] = '/home/housebase.at/server/valheim_1929/game/valheim_server_Data/Managed'

    Mono config path = '/home/housebase.at/server/valheim_1929/game/valheim_server_Data/MonoBleedingEdge/etc'

    Preloaded 'libsteam_api.so'

    Initialize engine version: 2019.4.20f1 (6dd1c08eedfa)

    [Subsystems] Discovering subsystems at path /home/housebase.at/server/valheim_1929/game/valheim_server_Data/UnitySubsystems

    Forcing GfxDevice: Null

    GfxDevice: creating device client; threaded=0

    NullGfxDevice:

    Version: NULL 1.0 [1.0]

    Renderer: Null Device

    Vendor: Unity Technologies

    Begin MonoManager ReloadAssembly

    - Completed reload, in 0.086 seconds

    UnloadTime: 0.673027 ms

    04/04/2021 07:16:44: Starting to load scene:start


    (Filename: ./Runtime/Export/Debug/Debug.bindings.h Line: 35)


    LG

    Was steht in der XML? Die Logs zeige nichts an da wird nicht mal versucht die Playlist zu laden.

    Hallo,


    in der calendar.xml steht folgendes drinnen:




    LG

    Kalender neu generiert? Was sagen nun die Logs? Steht es denn nun auch korrekt in der calendar.xml?

    Hallo,


    in der calendar.xml steht folgendes:


    <event type="playlist">

    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="2">Haarpodcast</playlist>

    <calendar startdate="2021/01/31" enddate="2035/12/31" starttime="9:10:00" timeoffset="9:20:00" duration="0:10:00" repeat="127"/>

    </event>

    <event type="playlist">

    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="3">HouseBaseAT</playlist>

    <calendar startdate="2021/01/13" enddate="2035/12/31" starttime="0:00:00" timeoffset="0:00:00" duration="23:59:59" repeat="127"/>

    </event>

    <event type="playlist">

    <playlist loopatend="0" shuffle="0" priority="1">Werbung</playlist>

    <calendar startdate="2021/01/23" enddate="2021/01/23" starttime="23:30:00" timeoffset="23:31:00" duration="0:01:00" repeat="128"/>

    </event>

    </eventlist>

    Hallo Knight,


    funktioniert leider ebenfalls nicht. Könntest du vielleicht über Teamviewer mal drüberschauen?


    LG Harald

    Hallo Knight,


    vielen Dank für deinen Tipp - ich habe es jetzt so getestet leider hat es wieder nicht funktioniert.


    s. Anlage (Screenshot der Playlisten)

    Dateien

    • playlisten.JPG

      (60,88 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen liebe Community,



    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen, langsam verzweifle ich daran.


    Es geht um folgendes: Ich habe eine Playlist die läuft 24/7 in dieser befinden sich verschiedene DJ-Mixes.


    Nun möchte ich eine weitere Playlist anlegen, darin enthalten ist ein Podcast/Jingle der zu einer bestimmten Uhrzeit abgespielt werden soll.


    Die Hauptplaylist hat folgende Eigenschaften:

    Zeitfenster: 13.01.2021 - 31.12.35

    Startzeit: 0:00:00

    Time Offset: 0:00:00

    Dauer: 23:59:59

    Wiederholung: 127

    Priorität: 1


    Die Playlist die den Podcast/Jingle abspielen soll:

    Zeitfenster: 17.12.2020 - 31.12.35

    Startzeit: 17:20:00

    Time Offset: 0:00:00

    Dauer:0:59:00

    Wiederholung: 40

    Priorität: 2


    Leider wird eben von der Playlist mit den Podcast/Jingles nichts abgespielt obwohl auch die Datei für die Playlist mit den richtigen Dateipfaden befüllt ist.


    Als Anhang hab ich folgende Dateien:

    Den generierten Kalender der Playlist - wobei hier die Hauptplaylist HouseBase.at nicht angezeigt wird


    Kann mir jemand helfen?