da die fonts zu windows gehören würde ich es mal mit sfc /scannow probieren den befehl in die Administrator-CMD eingeben und abwarten was er findet
Beiträge von mhavelka
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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sieht so aus als hätte plesk im pam modul was verändert was dem tekbase installer ned passt aber diese meldung sehe ich an sich auch zum ersten mal.
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tekbase unter plesk ist etwas eigen. allein schon wegen proftpd, ich persönlich empfehle tekbase auf einen seperaten webserver ohne spezieller software wie plesk laufen zu lassen dann hat man die wenigsten probleme, kannst dich aber gerne mal morgen im laufe des tages melden dann kann ich gern mal drüber sehen.
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in die tekbase db alle server die der "user" hat eintragen dann hast du das problem nicht mehr und userdel -fr .... muss als benutzer root ausgeführt werden unter ubuntu sudo su und dann mit sudo userdel ......
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schau mal ob der benutzer schon vorhanden ist cat /etc/passwd | grep survivalz
wenn ja müsstest du die vorhanden gameserver per hand ins tekbase importieren oder alles auf dem root was den user betrifft mit userdel -fr survivalz löschen und über tekbase neu anlegen -
also bei mir läuft die page im letzten chrome wie eine 1 vielleicht an caching problem?
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in der Teklab db waren falsche rootserverIDS hinterlegt somit wollte er ned drauf zugreifen, die lizenz ist dennoch 10 / 512 das thema kann geschlossen werden.
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werde ich mal testen aber da alle voiceserver bis dato erreichbar sind glaube ich nicht das die lizenz geupdated wurde
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ist noch eine alte npl mit 10 servern und ja diese ist noch gültig habe dies kontrolliert
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Hallo,
wir haben einen Rootserver Kunden der über Tekbase 3 Voiceserver angelegt hat auf 2 von 3 Servern kann er über Tekbase alles machen aber am 3. Server kommt bei egal welcher Aktion immer Zugriff verweigert.
das ganze geschieht über den Haupt Account kdXXXX und nicht über irgend einen subuser.
hat jemand eine Idee?
Grüße, -
dann sind diese daten entweder falsch, oder der FTP server ist für tekbase nicht erreichbar.
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im Settings Modul die FTP Daten des webservers hinterlegen Punkt Einstellungen
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bei debian hast diese probleme nicht zu beachten ist das es deb 7 sein sollte da 8 laut meiner info nicht kompatibel mit dem ovz kernel ist
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menuentry 'Ubuntu, with Linux 2.6.32-openvz-042stab111.11-amd64' --class ubuntu --class gnu-linux --class gnu --class os $menuentry_id_option 'gnulinux-2.6.32-openvz-042stab111.11-amd64-advanced-6089fce6-2b7f-465e-83ee-b2db04e26266' {
recordfail
load_video
gfxmode $linux_gfx_mode
insmod gzio
insmod part_msdos
insmod ext2
set root='hd0,msdos3'
if [ x$feature_platform_search_hint = xy ]; then
search --no-floppy --fs-uuid --set=root --hint-bios=hd0,msdos3 --hint-efi=hd0,msdos3 --hint-baremetal=ahci0,msdos3 86892897-54fb-408c-a372-6ccaf50b8e78
else
search --no-floppy --fs-uuid --set=root 86892897-54fb-408c-a372-6ccaf50b8e78
fi
echo 'Loading Linux 2.6.32-openvz-042stab111.11-amd64 ...'
linux /vmlinuz-2.6.32-openvz-042stab111.11-amd64 root=UUID=6089fce6-2b7f-465e-83ee-b2db04e26266 ro quiet splash $vt_handoff
echo 'Loading initial ramdisk ...'
initrd /initrd.img-2.6.32-openvz-042stab111.11-amd64
} den eintrag löscht du aus der adv section raus und kopierst sie vor "submenu 'Advanced options for Ubuntu' $menuentry_id_option 'gnulinux-advanced-6089fce6-2b7f-465e-83ee-b2db04e26266' {" dann bei DEFAULT=1 und der server sollte mit ovz booten -
in dem du die /boot/grub/gurb.cfg bearbeitest ? den kernel müsstest du aus dem advance menüpunkt heraufholen und dann über den "DEFAULT" wert booten.
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ist der openvz-kernel auch gebootet?
uname -a -
für gameq kannst die die kürzel unter includes/gameq/protocols einsehen. kann sein das brink nen eigenen query port benötigt
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der imageserver ist relativ schnell aufgesetzt, die spiele in tekbase einzubinden geht auch recht easy ein windows spiel muss im namen WIN oder WINDOWS usw enthalten damit tekbase die spiele auseinander halten kann, und bei den spielen ist auch das kürzel entscheident wie z.b. css und css_w (Normal / Windows)
und für die games an sich wird der Windows Daemon auf den jeweiligen rootservern benötigt. -
api key bei teklab eintragen, ts3mb image auf den imageserver hinterlegen und das sollte es im großen und ganzen gewesen sein.
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die spieleliste wird auch nicht von teklab gepflegt, das musst du dir schon selbst eintragen :), wenn christian für jedes game was er auf den imageserver laden würde ein update für tekbase machen müsste würde das zu viel zeit kosten und nicht jeder hoster will die gleichen games haben.