Beiträge von cybermanu

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal ein kleines Problem. Und zwar wird der Teamspeak Server an sich online angezeigt aber bei den Kunden wird alles als offline angezeigt.


    Wer kann mir da einen nützlichen Tipp geben ???


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,


    ich wollte auf folgender installation Teklab installieren nur leider bleibt die Seite weiß:


    MySQL-Version: 5.5.5


    PHP-Version: 7.0.27-0+deb9u1


    Kann mir dazu jemand mehr sagen ??


    LG


    Manuel

    Hallo zusammen,


    ich hoffe es ist hier richtig :D


    also ich habe einige Stream Server zu laufen. Und seit heute Mittag wird folgendes Angezeigt wenn man auf Detailansicht geht:


    Das kommische ist es bestifft nur die /members.php?op=membersStreamsop&ids=xx alles andere Funktoniert


    sicherrung.JPG


    Anscheind wird die Anfrage Blockiert.


    Weiss jemand zufällig einen Rat da es zumal nur bei Bestimmten sachen kommt Ts wird alles normal angezeigt


    LG


    Manuel

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer Lösung um einen Rootserver zu klonen.
    ich habe die Streamserver extra zu laufen als Single Root.


    Als beispiel:
    Server A soll sich auf Server B Clonen.
    Sollte Server A mal ausfallen so brauche ich nur Server B zu Aktivieren und brauche nicht gleich alles neu machen.


    Ist sowas überhaupt möglich da ja auch die Kunden zugeordnet werden müssen Kdxxxxxx.


    Warum ich danach suche ganz einfach momentan muss ich immer die Kunden neu einrichten wenn was mit dem Systhem nicht stimmt und die Arbeit möchte ich mir sparen.


    Danke für eure Hilfen.

    Hallo zusammen


    ich habe folgendes problem auf einem neuen Server für shoutcast wollte ich nun kunden anlegen und 1nen kunden konnte ich erfolgreich anlegen aber sobald ich einen 2 kunde anlegen möchte macht er gar nichts mehr auf dem server.


    er legt somit nur 1 kunden an und das war es.


    was kann das für ein problem sein ?


    LG

    @cybermanu gibt es denn für Icecast ein Image bei dir? Also sind die Daten vorhanden in /home/username/stream/icecastservercxyz/ ? Was kommt als Meldung beim starten via Putty? Normal sollte das starten/stoppen ohne Probleme gehen mit unseren Images.

    Hallo CF,


    also die Images benutze ich nach wie vor von dir.
    ich habe mal ein paar bilder gemacht wie es aussieht bei mir
    icecast.JPGicecast-ftp.JPGicecast2.JPG



    also eigendlich alles so wie die sachen die ich hier im forum gefunden habe.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich bin nun hingegangen und habe mich versucht an icecast zu installieren nagut eine Installationsanleitung gibt es hier nicht wie man vorgehen muss. Also Forum durchsucht und aus den mangelhaften Bruchstücken sich alles raus zu suchen ist nicht gerade vom voreilt.


    Also fasse ich mal die Bruchstücke zusammen um mal weitere Informationen zu bekommen:
    1 ich bin hingegangen unter Streamliste und habe den icecast mit folgenden inhalten hin zu gefügt:
    startscript : ./icecast2 -c icecast.xml
    Streamtyp: icecast 2


    1 habe diesem einem Rootserver hinzugefügt so das ich die Images anlegen kann.


    so weit so gut mehr Informationen dazu habe ich nicht gefunden hab es natürlich bei einem Kunden getestet im Interface sehe ich ihn auch aber starten lässt er sich gleich 0


    Vielleicht kann jemand mal eine schritt für schritt Anleitung erstellen wie man was machen muss da es da wirklich mangelhafte Informationen zu gibt.


    LG

    Hallo,


    zusammengefasst Kunden können die Platte zuhauen in anderen ordnern da wie gesagt keine sicherrung dafür vorhanden ist.


    Also wäre nur die einzige alternative hin zu gehen und sämtliche Ordner manuell so zu schützen das keine Schreibrechte bzw. Zugriff passieren kann.


    Na da muss und sollte aber was passieren.

    Hallo,


    Nein es ist wohl falsch angekommen also noch mal von Anfang:


    Es ist folgendes passiert ich habe bei einem Kunden die blöde record Funktion vergessen zu deaktivieren. Was die Funktion überhaupt soll frage ich mich immer noch.


    So und nun war die Festplatte voll weil die record Funktion nicht darauf achtet wie viel Speicher vorhanden ist.


    So und somit waren mal ebend von einem Kunden 2 tb belegt!


    Einige Kunden wollten dann den streamserver neu starten und sämtliche Inhalte von den config Daten waren weg.


    Sprich der Server hat diese Daten gelöscht !

    Guten Morgen zusammen,


    Bei unseren Kunden ist auf einmal die sc_trans.conf und sc_serv.conf auf einmal leer. Sie haben Nur den Streamserver neu gestartet und auf einmal waren beide Datein leer.
    Oder Der Streamserver wurde neu gestartet und danach waren die Datein leer.


    Was kann das sein ???


    Grüße


    Manuel

    Hallo zusammen,

    ich weiss das wir dieses Thema schon mal hatten nur leider finde ich unter sc2_2 keinen Beitrag dazu mehr.

    und zwar fehlt die Anzeige für die Kunden siehe Bild.



    screen.JPG



    hat da Jemand noch diesen fehler bzw. behoben ?


    Danke

    hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist aber der "neue" Streamserver 2 + Auto dj 2 nimmt sendungen auf von den einzelnen DJ`s so da es nun aufgefallen ist weil irgend wann ist auch mal die Größte festplatte voll würde ich diese funktion Ganz gerne Abschalten.

    kann ich dazu was in die config datein eintragen oder ergänzen ?

    LG

    Zitat von basti4u2009

    Guck mal ob Schreibrechte richtig vergeben sind und ob Lib32 installiert ist. Hab auch debian 8.5 installiert, da hat er mir dir erstellt konnte aber die nicht starten stoppen, weil Lib32 fehlte.



    wenn lib32 fehlen würde könnte ich bei "alt" kunden keine Streamserver anlegen.
    ich kann keine Streamserver anlegen für neukunden die z.b gestern bestellt haben.

    ja hier :
    Mo 11. Jul 11:58:44 CEST 2016 - Error: User kdxxx cant be created Mo 11. Jul 11:59:53 CEST 2016 - Error: User kdxxx cant be created Mo 11. Jul 12:03:34 CEST 2016 - Error: User kdxxxx cant be created Mo 11. Jul 12:07:37 CEST 2016 - Error: User kdxxxxcant be created Mo 11. Jul 12:23:01 CEST 2016 - Error: User kdxxxx cant be created

    und das kommische ist das es nur bei einem neu kunden ist und bei bestandskunden die schon länger da sind geht alles ohne probleme

    Hallo also Installiert ist
    sc 2

    Das die Mp3`s das format haben müssen wie der ADJ ist ganz klar.
    es liegt auch nicht an den MP3`s sondern an Teklab zumal nun auch der Zufalls generator nicht geht was vor dem update noch ging -.- also mal wieder die programmierung von teklab.

    MFG

    Hallo zusammen,

    ich habe nun von mehreren Kunden Die Information bekommen das wenn Sie Ihre Auto DJ playliste erstellen das dann nicht die kommpletten Mp3`s eingelesen werden.

    Als Beispiel:

    Kunde hat für 5 Gb Musik Hochgeladen und es werden nur 980 MP3`s eingetragen in die playlist.lst

    Was bei 5 GB zu wennig ist.

    Hat jemand eine Idee womit das zusammen hängen kann ? Oder warum nicht alles eingetragen wird ?


    LG