Beiträge von Glaumy - Niemand

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    IIS, aber ich google mal nach ner Komplettlösung. Danke und ne angenehme Nacht soweit. ;)


    Edit:
    Zwei Links, hab sie noch nicht gelesen, aber schonmal für sämtliche nachfolgenden Leser:
    Ohne Bilder (ms website): https://docs.microsoft.com/en-…le-versions-of-php-on-iis
    Mit Bildern: http://ruslany.net/2009/12/mul…s-on-the-same-iis-server/


    Edit2:
    Ich konnte nur mit einer Kombination aus beiden Anleitungen und den Fehlermeldungen von ioncube durch ewiges hin und her geschiebe der ioncube .dlls und commandlinegepfusche zur Auswahl der korrekten php.ini hinfinden.


    Es empfiehlt sich also, darauf zu achten, dass man php VC11 und Ioncube VC11 kombiniert. Nutzt bei ioncube auch den Windows-Installer (ist nur ein Unzipper) und kopiert euch die .dlls händisch aus dem automatisch erstellten Ioncube-Verzeichnis nach php/ext/.


    Viel Spaß, viel Glück. Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich das CHMOD-Windows-Problem für die config.php löse und das SSH2 Modul aktiviert kriege. :) Melde mich dann mit weiterem Edit zurück.


    Edit3:
    Ich hoff der Struggle lohnt sich am Ende. :)


    Ich abuse den Thread mal für weitere Win Installationsfragen:


    Momentanes Problem: config.php auf "CHMOD 777" setzen. => "Jeder" mit Vollzugriff als Rechte funktioniert nicht. Auch nicht für den Überordner. Auch nicht nach wutentbranntem Strg+F5 getriggere. :O


    Edit 4:
    According to this thread (Post by CFrankenstein) Installation PHP SSH2 Modul (Windows Server 2008 64bit php 5.4.7) ist der Chmod unter Windows egal.


    Und SSH2 muss auf einem Linux-server installiert werden, oder ihr könnt es hosten (Kostet?).


    Bitte gebt mir/uns ne Rückmeldung wie aktuell das noch ist, immerhin ist der verlinkte Thread von 2013!


    Guten Morgen.


    Edit 5:
    Wenn ich einfach auf "Weiter" klicke => die Datenbankwerte eingebe => "Weiter", zeigt er mir ne "leere" Seite an:

    Servus, ich erlaub mir mal den Thread weiterzuführen.


    Die Schritte durchzuführen ist eigentlich kein Problem für mich. Trotzdem hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Oder liege ich richtig in der Annahme, dass mein folgendes Problem am Unterstützungsmangel seitens Tekbase lite gegenüber PHP 7.x liegt?


    domain/ioncube/loader-wizard.php: "The ionCube Loader version 10.0.3 for PHP 7.1 is already installed and encoded files should run without problems."


    domain/teklab/install/install.php: Said something about ioncube Loader not being installed. Ist jetzt einfach nur blank.


    Rechte sind die gleichen wie die meines phpMyAdmin folders, der nebenan liegt. Neu reinkopieren hab ich auch schon versucht. Wenn ich von extern drauf zugreifen will meldet chrome

    Zitat

    This page isn’t working


    domain is currently unable to handle this request.
    HTTP ERROR 500

    in ner phpinfo ist ionCube als (einziges?) Modul aufgelistet.