Beiträge von deleted_5

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Als Beispiel (wenn die Server im gleichen Netz sind) kannst du Proxmox nutzen und darüber ein Cluster bauen, sprich du lässt eine VM in dem damit gebauten Cluster laufen.
    Fällt nun ein Server weg, übernimmt der andere im Cluster beflindliche Server die VM föllig automatisch.

    Ahoi,
    meine Startseite ist eine "eigene Seite", diese zeigt mir kein Titel an, es wird lediglich die Domain angezeigt.
    Die Titel wird nicht weitergegeben, die Source im Browser sieht standardmäßig so aus
    <title></title>Woran könnte dies liegen?
    Grüße,
    Harbor


    Edit:
    Wenn ich die Seite über /modules.php?name=sections&ids=1 aufrufe, funktioniert der Titel.


    Lösung:
    im CMS auf CMS Module -> CMS Einstellungen -> Slogan editieren für den Titel der Startseite.

    Hallo,
    wenn ich ein Server erstelle mit X Ram, wird dieser dann darauf limitiert?
    Kann man einen Gameserver dem User einstellbaren Slots zuweisen? Das der User selbst bestimmt, wie viele Spieler drauf spielen können.
    Und besteht die Möglichkeit einen Gameserver eine Grenze für die Festplatten nutzung zu geben? Sprich User X darf mit Gameserver Y nur Z Speicher verbrauchen?
    Grüße,
    a15505

    Sa 14. Okt 00:04:33 CEST 2017 - Scriptupdate was downloadedSa 14. Okt 00:08:34 CEST 2017 - User Test was createdSa 14. Okt 00:21:34 CEST 2017 - Folder /home/Test/server/minecraft_6265 was createdSa 14. Okt 00:21:35 CEST 2017 - Image minecraft.tar was downloadedSa 14. Okt 00:21:35 CEST 2017 - Image minecraft.tar was installed
    So schaut der Log auf dem Rootserver aus.

    Moin,


    ich habe eben einen Debian 8 Server aufgesetzt und der Anleitung nach den Rootserver installiert.
    Eingetragen als Rootserver im WI und nun möchte ich meinem Testkunden einen Gameserver hinzufügen.
    In der Konsole des Rootsservers bekomme ich folgende Meldung:
    mkdir: das Verzeichnis „startscripte“ kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung
    chmod: Zugriff auf „startscripte“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Ich hatte es Testweise mit dem User root ausgeführt, daher die verwunderung, warum dieser keine Berechtigung hat.


    Grüße,
    A155