Beiträge von Radioscripte.de

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Diese konstellation macht ja nur dann Sinn, wenn Du diesen Testkunden als Reseller laufen lassen möchtest, sodass dieser selbst Voiceserver vermieten kann.




    So ist das aber bisher meines erachtens nicht gedacht. Es ist ja so, dass ein Kunde bei Dir ein TS Server mietet, Du richtest diesen TS Server als virtuellen Server im Voiceserver Modul ein und der Kunde kann diesen dann mit bestimmten Optionen im Memebers WI konfigurieren.




    Es ist nicht gedacht, dass Du einem Kunden ein kompletten Grundserver zur VErfügung stellst und dieser sich dann nach seinen eigenen Wünschen virtuelle Server erstellen kann. Sonst könnte er sich ja 1000 Slots einrichten und dir den Root Server dicht machen.

    Sorry, verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich alle sessions lösche, woher weiss das WI dann, dass Herr Y der Kunde ist und nicht Herr Z oder HErr K?




    Ich mein, das Problem ist mittlerweile verschwunden. Heute morgen hat der Login wieder einwandfrei funktioniert. Ich habe jetzt $max_logins in die config.php eingefügt.

    Ich bekomme seit gerade eben in meinem Panel beim mebers Login die Meldung: Login Limit erreicht! Bitte kontaktieren Sie den Support!




    Aufgrund dessen kann ich mich nicht mehr als Member einloggen. Ich kann aber widerum aus dem ACP heraus, mich als Kunde einloggen.




    Was soll diese Meldung, wann erscheint diese und wie kann ich das umgehen wenn es mich selbst als Admin betrifft?

    Die Logs befinden auf dem Root Server im Verzeichnis /home/skripte/logs




    Mit serv.conf ist gemeint, dass Du dich als Kunde einloggst und dort beim Streamserver auf Datei Editor gehst und die sc_serv.conf bearbeitest und speicherst.




    Wenn Du den Streamserver gestartet hast und anschließend auf dem entsprechenden Root Server den Befehl "ps axf" ausführst, wird der Streamserver dann angezeigt?




    Unter /home/kundennummer (mit Kundennummer ist die kundennummer des Kunden gemeint, für den Du den Stream eingerichtet hast) liegt das Verzeichnis des Streamservers, den Du erstellt hast. Dort ist auch eine sc_serv.log vorhanden. Ist in dieser Log Datei irgendein Fehler verzeichnet?

    Nun lässt er sich anlegen , aber das nächste prob ist das er sich nicht Starten lässt!! Der stream bleibt offline!! Haste da auch noch nen tipp?? Oder wer anders??

    Was für eine Fehlermeldung erscheint beim Versuch, diesen zu starten? Was steht in den Fehlerlogs vom root Server.






    Beim Anlegen eines Streamserver ist dieser immer erst einmal offline, da er im Regelfall erst einmal konfiguriert werden sollte. Wenn Du willst, dass dieser sofort läuft, musst Du diesen nach dem erstellen manuell starten.


    Und wieso senden der e-mail dienst die login daten nicht mit??

    Welche Logindaten meinst Du?

    Ãœber [lexicon='Putty'][/lexicon] folgendes eingeben:




    tail -f /var/www/vhosts/deinedomain.de/statistics/logs/error_log




    Anschließend nochmal versuchen, die PDF Rechnung zu öffnen. Anschließend bitte alles, was dann in [lexicon='Putty'][/lexicon] steht uns hier rein kopieren, damit wir den Fehler ausfindig machen können.

    Liegt unter /images die rechnungs.jpg ? Wenn nicht, einfügen und dann probieren. Wenn es immer noch nicht geht, über [lexicon='Putty'][/lexicon] folgendes eingeben:




    tail -f /var/www/vhosts/deinedomain.de/statistics/logs/error_log




    Anschließend nochmal versuchen, die PDF Rechnung zu öffnen. Anschließend bitte alles, was dann in [lexicon='Putty'][/lexicon] steht uns hier rein kopieren, damit wir den Fehler ausfindig machen können.

    Um nicht ein neuen Thema zu eröffnen, da es auch hier rein passt:




    Gibt es die Möglichkeit, die Kündigungsfrist zu ändern? Wenn ich beispielsweise nicht 14 Tage sondern 4 Wochen Kündigungsfrist habe?