Beiträge von Emanon

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ich nerve ja wirklich nur sehr ungern, aber ich bräuchte BITTE dringend Antworten auf diese beiden Fragen:


    1) Wird bei einer Neuinstallation mein eingerichteter TS3 gelöscht oder deaktiviert?
    2) Wird bei einer Neuinstallation mein eingerichteter Rootserver gestoppt oder neu gestartet?


    Installiertes TekBase muss erneuert werden.

    @a15425
    das habe ich ja schon geprüft. Die Benutzer haben Adminrechte.


    Ich werde tekbase neu installieren müssen, denn da scheint es einiges zerschossen zu haben.
    Dazu nun aber andere Fragen:
    1) Wie deinstalliere ich tekbase?
    2) Wird mein Teamspeak3 dabei gelöscht oder deaktiviert?
    3) Wird mein Rootserver dabei gestoppt oder neu gestartet?


    Dies mögen in Euren Augen vielleicht dämliche Fragen sein, aber mir qualmt dermaßen der Schädel vom vielen Nachlesen, daß ich schon nicht mehr weiß, was ich wann und wo gelesen habe.


    EDIT: Antwort zu Frage 1) habe ich gefunden.

    Sorry, ich habe gerade erst bemerkt, dass es sehr wahrscheinlich gar nicht an der members.php liegt, sondern das Problem scheint in der admin.php zu sein. Denn wie ich gerade feststellen musste, sind beide Streamserver verschwunden und beim Voice-Grundserver wird meine Server-IP nicht mehr angezeigt.


    Was ist denn da jetzt wieder passiert?

    Hallo zusammen,


    ich glaube, ich habe Mist gebaut und komme da alleine nicht mehr raus.


    Und zwar habe ich in der members.php einen neuen Benutzer mit allen Rechten angelegt und diesen kurze Zeit später wieder gelöscht. Jetzt kann ich mich zwar mit dem alten (ersten Benutzer) noch einloggen, der aber nicht mehr alle Rechte hat.


    Wie kann ich nun diesem Benutzer alle Rechte geben bzw. einen neuen Benutzer mit allen Rechten anlegen?


    Nachtrag: Ich habe die Version 8.1.8

    Ich habe alles nach Anleitungen aus dem Netz nochmals durchgeführt ... allerdings mit dem Unterschied, daß ich alles aus dem entsprechenden PHP-Verzeichnis ausgeführt habe. Also als erstes in das Verzeichnis von PHP5.6 gewechselt und dann alles von vorne ... und siehe da, es wurde alles installiert, was ich brauchte.

    So, ich habe mir in den letzten 2 Tagen nochmals so einiges durchgelesen und auch rumprobiert, u.a. andere PHP Versionen (5.4, 5.5m 5.6 und 7.0). Nichts brachte Erfolg ... egal was ich versuche SSH2 lässt sich einfach nicht installieren. Ich verzweifel bald.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

    Hallo, wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe (Versuch mit PHP5.6) erhalte ich beim Versuch, SSH2 zu installieren folgende Fehlermeldung:
    apt-get install make gcc glibc-devel zlib-devel openssl-devel plesk-php56-devel
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    N: Datei »plesk.list.ai_back« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat.
    E: Paket glibc-devel kann nicht gefunden werden.
    E: Paket zlib-devel kann nicht gefunden werden.
    E: Paket openssl-devel kann nicht gefunden werden.
    E: Paket plesk-php56-devel kann nicht gefunden werden.

    Hallo CFrankenstein,


    vielen Dank für die Antwort.
    Wo kann ich denn diese Anleitung finden? Ich suche nun schon fast 1 Stunde, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Es wäre sicherlich einfacher, wenn Sie mal drüber schauen, aber ich möchte gerne lernen, was ich tu ;) . Ich habe bisher zwar schon einige Tutorials durch, aber leider ohne Erfolg, da ich zusätzliche PHP-Versionen über Plesk installiert habe. Und das scheint nun mein Problem zu sein.


    Zudem muss ich gestehen, dass ich zunächst NUR die kostenlose Version von TekBase nutze, um mir das Paker erst einmal ansehen zu können. Also habe ich ja keinen Anspruch auf hochwertigen Support (bitte nicht falsch verstehen).


    Das heisst also quasi, ich müsste z.B. PHP5.6 über Plesk deinstallieren, um es dann mit der Anleitung als root nue installieren zu können? Habe ich das richtig verstanden?

    Viele nutzen die plesk eigenen php versionen da muss man das ssh2 modul selbst compilieren, nur die php5.6.X by vendor os, nutzt die ssh2 erweiterung welche man mittels apt-get installieren kann.

    Genau das ist bei mir der Fall. Ich lese mich nun schon seit 2 Tagen überall duch, aber bekomme es einfach nicht in den Griff. Wenn es per apt-get installieren will, bekomme ich eine Fehler Meldung


    apt-get install libssh2-1-dev libssh2-php
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Paket libssh2-php ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
    referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
    wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    Doch die folgenden Pakete ersetzen es:
    php-ssh2:i386 php-ssh2


    E: Für Paket »libssh2-php« existiert kein Installationskandidat.


    Mein System:
    Ubuntu 16.04.2 LTS
    PHP 5.5.38 (über Plesk installiert)
    OS Vendor Version wäre 7.0.15


    Was kann ich da machen oder wie kompiliere ich dies selbst?