Beiträge von a14468

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Wenn es so einfach wäre....


    Hab schon spaßeshalber mal den Port vom CS 1.6 Server genutzt ohne Erfolg (natürlich den CS Server vorher gestoppt und überprüft ob die Ports wirklich nicht mehr auf sind)
    MC läuft ums verrechen nicht.


    Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende.


    Werde jetzt den MC sERver nochmal löschen und einen zweiten CS Server aufsetzten welcher auf dem Port 29200 läuft.
    Sollte das gehen kann ich die Firewall zu 100% ausschließen.

    Hi,


    ich habe den Vorschlag von Kühnel@Lan4Play getestet leider auch ohne Erfolg:


    Hier mal die Screenlog vom MC Vanilla Server:



    Überprüfung mit "lsof -i" zeigt natürlich kein offenen Port auf 29200, ich bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar ^^

    Hier wie gewünscht die start.sh vom MC Vanilla Server welche mit folgendem Startbefehl gestartet wird:


    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE false



    -PRIVATE true/false
    kommt als Standard im Startscript mit...


    habe ich selber gesetzt damit nur Leute von der Whitelist auf den Server können. Aber auch wenn der Wert auf false steht bekomme ich den gleichen Fehler.


    root@xxx:~# lsof -i :29200
    root@xxx1:~#



    Der funtionieren CS Server sieht folgerichtig so aus:


    root@xxx:~# lsof -i :29015
    COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME
    hlds_linu 2926 xxx 6u IPv4 17873 0t0 UDP *:29015



    Es läuft definitiv nichts auf dem Port 29200


    Generell läuft auf dem Root Server nur der CS 1.6 Server und eben der Minecraft Server.

    Hi,


    komischerweise startet der CS Server jetzt nach dem ich am Startbefehl rumgespielt hab.


    Das ist der aktuell verwendete Startbefehl und jetzt läuft der Server wunderbar.


    ./hlds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -fps_max 0 -sys_ticrate 0


    Jetzt fehlt nur noch der zweite Server (Minecraft)


    Startbefehl hier: ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE true


    Screenlog spuckt folgendes aus:


    Die Server sollten von extern erreichbar sein, eine entsprechende Portrange ist definiert. bzw die WAN IP geroutet.

    Hi,


    ip habe ich mal händisch eingetragen leider ohne Erfolg. Geleicher fehler. Lasse ich die IP komplett weg startet der Server allerdings dann mit der lokalen ip des Gameservers und ist dann nicht erreichbar von Extern.


    Aktuell ist alles wieder auf Default, hier ein Beispiel für den CS 1.6 Server:


    ./hlds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -fps_max 0 -sys_ticrate 0

    ps aux

    Servus,


    es läuft aktuell kein Gameserver, auch sind die von mir konfigurierten Ports nicht anderweitig belegt.


    netstat -npl

    Hi zusammen,


    ich spiele gerade ein wenig mit Tekbase rum. Läuft soweit alles außer das ich keinen Gameserver starten kann.


    Die Installation der Gameserver sowie SSH / FTP Zugriff funktioniert alles einwandfrei.
    Test Kunde wurde angelegt, im Kunden Verzeichnis unter Server/ sind die entsprechenden Ordner samt Dateien zu finden


    Es wird ein Server für den Webservice sowie Tekbase verwendet und ein Server als reiner dedicated Server.


    Restart wurde ebenfalls schon von beiden Maschinen durchgeführt. Ich hoffe jemand hat mir ein Tipp :)


    MfG
    Daniel


    Screenlog MC Vanilla Server:



    Screenlog CS 1.6 Server: