Beiträge von Axeldachs

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Phu das kann ich dir gerade nicht sagen ... mein Kunde hatte das alles manuell angelegt. Mit autoexec.cfg kenne ich mich derzeit noch nicht aus ... ein problem nach dem anderen wird erstmal gelöst :-)
    Und gsworkshopid hatte bei mir schon bei gsgo nicht gefunzt

    Ich denke mal das er das nicht macht weil er die map erst durch die collektion findet ... glaube nicht das er in so nem falle einfach von ner Standartmap startet

    Wenn ich mir die logs anschaue dann meine ich zu sehen das er nach dem abgreifen der id die karte zieht ... da diese ja in der collektion hinterlegt ist. Bei gsworkshopid passiert jedoch anscheinend nix zwecks id übergabe:


    Manuelle EIntragung:
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Waiting for Steam to log us in.....
    WS: Fetching collection info...
    Processing collection 480463905...


    gsworkshopid:
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    WS: No +host_workshop_collection or it is invalid!
    Unknown command "cl_cmdrate"
    Unknown command "cl_updaterate"

    Schaut euch bitte mal die beiden consolen an ... die id wird anscheinend bei gsworkshopid nicht mitgegeben ... wenn ich die nummer direkt eintrage ohne sonstige änderungen läuft es doch einwandfrei mit map :-)

    Also irgendwie scheint das immernoch nicht so ganz hin zu hauen. Ich nutze folgenden Startbefehl bei GM TTT:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ./srcds_run -game garrysmod +map ttt_portal2_coop -ip gsip -maxplayers gsplayer -port gsport -tickrate gstick +sv_setsteamaccount gsgamekey +host_workshop_collection 480463905 +gamemode terrortown


    Console:


    Auto detecting CPU
    Using default binary: ./srcds_linux
    Server will auto-restart if there is a crash.
    Couldn't load shader dll: game_shader_generic_garrysmod_srv.soConVarRef mat_dxlevel doesn't point to an existing ConVar
    Game_srv.so loaded for "Garry's Mod"
    Setting breakpad minidump AppID = 4000
    Initializing Steam libraries for Workshop..
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Waiting for Steam to log us in.....
    WS: Fetching collection info...
    Processing collection 480463905...
    Collection 'TTT_Server_Files'
    88 new addons
    WS: Finished!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Passe ich diesen Startbefehl nun an die gs variante an funktioniert ein normales starten leider nicht (Workshop ID ist beim Game aktiviert und beim Kunden hinterlegt und natürlich exakt die selbe wie angegeben)


    ./srcds_run -game garrysmod +map ttt_portal2_coop -ip gsip -maxplayers gsplayer -port gsport -tickrate gstick +sv_setsteamaccount gsgamekey +host_workshop_collection gsworkshopid +gamemode terrortown
    (Auch mit gsworkshop das selbe ergebnis)


    Console:


    Auto detecting CPU
    Using default binary: ./srcds_linux
    Server will auto-restart if there is a crash.
    Couldn't load shader dll: game_shader_generic_garrysmod_srv.soConVarRef mat_dxlevel doesn't point to an existing ConVar
    Game_srv.so loaded for "Garry's Mod"
    Setting breakpad minidump AppID = 4000
    Initializing Steam libraries for Workshop..
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    WS: No +host_workshop_collection or it is invalid!
    Unknown command "cl_cmdrate"
    Unknown command "cl_updaterate"
    Unknown command "rate"
    CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/ttt_portal2_coop.bsp'
    map load failed: ttt_portal2_coop not found or invalid
    "host_workshop_collection" = ""
    game
    Changing gamemode to Trouble in Terrorist Town (terrortown)
    Network: IP XX.XXX.XX.XX, mode MP, dedicated Yes, ports 27150 SV / 27005 CL
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Frage wäre nun ... wo steckt der fehler :-)

    Vielen dank für den Hinweis,


    jetzt werden schonmal beide als Online angezeigt. Nur erschließt sich mir jetzt nicht so recht wie ich das so in die Automatisierung einbinden kann. Dort kann ich ja leider keinen Queryport hinterlegen. Gibt es eine Shell die immer den Queryport als sozusagen Port -1 hinterlegt ?

    Hi,


    vorab schonmal vielen dank für die schnelle Antwort.
    Können Sie näher darauf eingehen was in der Steam CMD ggf. nicht korrekt sein sollte ? Meine Server laufen Ausschließlich per SSH Zugriff. Dieser ist auch bisher ohne Störungen gelaufen. Ich nutze auf meinen Rootservern Debian 8. Bisher sind noch keine Windowsserver vorhanden. Wingames wie Conan Exiles werden über Wine emuliert. Haben Sie eine Idee warum ich bei folgendem Szenario immer auf den als erstes gestarteten Server lande:


    1. Server gleicher Root und IP:ARK start 20:00 Uhr Port 27050 QueryPort 27051 (Startscript: ./ShooterGameServer gsmap?listen?Port=gsport?QueryPort=gsqueryport?SessionName=Beispielname?MaxPlayers=gsplayer -ip gsip -server -log)


    2. Server gleicher Root und IP: 1ARK start 20:05 Uhr Port 27100 QueryPort 27101 (Startscript: ./ShooterGameServer gsmap?listen?Port=gsport?QueryPort=gsqueryport?SessionName=Beispielname?MaxPlayers=gsplayer -ip gsip -server -log)




    Ps: Die IP´s wären kein problem da mir ein /22 Netz zur Verfügung steht sind also Ausreichend IP´s vorhanden.
    Das Hinterlegen der v-Server als Gameserverroot ist mir auch bekannt und stellt kein Hinderniss dar.

    Hallo zusammen,


    leider kommt es bei mir zu Schwierigkeiten wenn ich zb. ARK Survival Evolved und Conan Exiles über einen Rootserver laufen lasse. Die Server verden nicht als Online angezeigt. Schlimmer ist es wenn zb. 2 ARK Server über eine IP jedoch unterschiedliche Ports laufen. Dann joine ich auch gleich mal auf dem anderen Server.
    Wie regelt Ihr diese Probleme ? Momentan fällt mir nur die Option der VServer ein. Dann stellt sich mir aber die Frage wie Limitiere ich die Einzelnen V-Server auf je ein Game je IP.


    Hatt jemand eine Lösung für das Problem ?