Beiträge von Redox

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    das hatte ich bereits ausprobiert dann kommt das oben schon genannte Problem das die Abfrage nicht 100% in Ordnung ist.

    Daher würde ich ja gerne das oben verlinkte Script von gamerzhost.de Verwenden. nur weiß ich leider nicht wie ich das im Webinterface einbinden soll.

    Habe nun Probiert den Code in der Valheim.php einzutragen und unter "Onlineabfrage" wieder den game kürzel "Valheim" eingetragen damit die Bearbeitete Valheim.php aus "includes/gameq3/Protocols" geladen und ausgeführt wird.

    leider ohne Erfolg.

    Sobald der Status abgefragt werden soll dreht sich das Zahnrad unendlich lange.


    pasted-from-clipboard.png


    ich bin für weitere Hilfe sehr dankbar.

    Ich würde deine UDP Abfrage auch gerne bei mir einbauen und benutzen.

    Nur Leider weiß ich nicht wie ich diese im Webinterface einbauen soll.

    An welche stelle habe ich denn die Möglichkeit bei der Online Abfrage anstelle von Qstate oder GameQ das von dir oben angegeben Scrip ausführen zu lassen ?.


    Ich würde mich riesig über eine Info freuen, vielen dank schonmal :).

    Viel dank !! die Funktion kannte ich garnicht.

    Jetzt funktioniert zumindest schonmal die Onlineanzeige wenn ich den QueryPort nachträglich im Gameserver eintrage :).

    somit wird nun auch mein Satisfactory Server angezeigt ob er aktuell läuft.


    Das ist schonmal eine gute Übergangslösung, jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das bei den beiden Servern auch die aktuelle Player Anzahl im Webinterface angezeigt wird.


    //Edit

    Leider musste ich gerade feststellen das die Server manchmal Trotzdem als Online angezeigt werden selbst wenn sie Runtergefahren sind... die Reine Port abfrage ist dann wohl doch nicht so optimal :(

    Hallo,

    danke für deine Hilfe.

    Die abfrage über a2s ist bei mir leider ebenfalls nicht möglich, ausprobiert habe ich es einmal ohne abfrage des Queryport und einmal mit.

    Der Queryport wurde auch unter Gameserver eingetragen und zwar Gameserverport Port +1.

    Wen ich meinen Server bei Steam Suche finde ich ihn auch mit dem Queryport dort ist auch die Playeranzahl falsch wie du es oben beschrieben hast.


    Ich verstehe nur nicht warum mir das Webinterface weiterhin den Valheim Server als offline anzeigt, auch wenn ich nun Qstat benutze und der Server über Steam abfragbar ist.


    Wie machst du das denn mit der UDP Abfrage? wo genau sagst du dem web interface das er deine selbstgeschriebene Abfrage anstelle von Gameq oder Qstate benutzen soll?

    pasted-from-clipboard.png

    Guten Tag,

    Ich habe leider das Problem das der online Status bei Valheim nicht mehr angezeigt wird.

    Benutzt wird GameQ und die Valheim.php Datei befindet sich in "Includes/gameq3/Protocols"

    Der Server lässt sich Starten und Stoppen, es geht wirklich nur um die On/Off anzeige im Webinterface.


    Für mein Webspace und Gameroot werden unterschiedliche Server verwendet die beide mit dem Installationsskript installiert wurden.




    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Hallo danke für die Antworten :)
    ich habe den Ordner in "/home/skripte/startscripte" erstellt und die rechte gesetzt nur leider hatte ich noch die gleichen Fehler Meldung wie vorher, nach weiteren Rumexperimentiern konnte ich dann feststellen das der Ordner in "/home/skripte/startscripte" erstellt werden musste nun ist der Fehler endlich weg :)
    allerdings bleibt der Ordner leer ist das normal ?
    und reicht es wirklich den Ordner chmod 777 rechte zu geben da er ja momentan dem root gehört oder soll ich dem Ordner noch user-webi zuweisen ?
    Mfg Nico

    an genau sowas hatte ich auch gedacht und würde mir zumindest vollkommen ausreichen :) dieses doppelt hochladen ist nur immer so umständlich :) ich würde mich sehr darüber freuen wenn du das machen würdest :)

    Hallo,
    gibt es in Takebase die Möglichkeit einen automatischen Fastdl einzurichten ? oder eventuell ein fertiges Modul um nicht jedesmal für alle Server die Files einzeln zu packen und Manuel abzugleichen ?


    derzeit lade ich jedes File einmal auf dem Game Server und einmal gepackt auf den Fastdl Webspace hoch
    MFG Nico

    Hallo,
    Ich habe leider das Problem das wenn ich bei meinem CSGO Gameserver den Token in das dafür vorgesehene Feld "Token (Steam basierte Spiele)" eintrage und mein Startbefehl "+sv_setsteamaccount gstoken" anhänge er nicht den Code benutzt der im Token Fenster hinterlegt wurde, stat dessen will er dann den Token "gstoken " verwenden was natürlich nicht funktioniert mein webinterface liest also nicht den eingetragenen Token sondern möchte dann gstoken als token verwenden ......
    was habt ihr für einen Kürzel genommen das der eingetragene token aus dem Webinterface feld bei euch eingetragen wird ?
    zudem habe ich in meinem linux deamon Ständig folgenden Fehler
    "mkdir: das Verzeichnis „startscripte“ kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung."
    dieser Fehler kommt im Sekunden takt wenn ich mir z.b die Console aus dem Webinterface des Game servers anzeigen lasse oder eben bei jeder kleinen Änderung am Gameserver
    Der Gameserver funktionert sonst allerdings ohne Probleme ich kann auch alle Daten bearbeiten und alle neu gesetzten Startbefehle etc werden angenommen und umgesetzt.


    Teklab und der Gameserver sind auf verschiedenen Servern die beide mit Debian jessy laufen zudem wurden beide Server mit dem Installer Script installiert.


    auch wenn es hier nicht reinpasst allerdings funktioniert bei mir die root ssh console auch nicht ich erhalte nur eine Weiße Seite vielleicht hat da jemand noch einen kleinen tipp woran es liegen könnte. :)?


    hier ist noch mein start Script vom Gameserver und was ich schon alles ausprobiert habe
    ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry +sv_setsteamaccount "gstoken"
    ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry +sv_setsteamaccount gstoken
    ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry +sv_setsteamaccount token


    sobald ich statt gstoken oder token meinen richtigen token eintrage fährt der Gameserver normal hoch.





    //Edit
    ich habe es raus gefunden mit -->gsgamekey<-- ruft man den Token aus dem Webinterface Fenster ab also als beispiel
    ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry +sv_setsteamaccount gsgamekey


    danach habe ich nun stundenlang gesucht und kaum eröffne ich den Thread finde ich endlich die Lösung :P
    hat denn noch jemand eine Idee wegen meinen anderen zwei Problemchen :)