Beiträge von Pfann

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Servus. ich habe es nun geschafft das interface zum laufen zu bekommen.


    Jetzt sehe ich das alles über gewisse imageserver läuft.


    da ich opengamepanel gewohnt bin, frage ich also ob es hier ebenfalls möglich ist, dass die installationen via steamcmd laufen und auch dass der "kunde" selbständig mit steamcmd updaten kann ? ( testserver läuft auf windows )

    Hallo. ich habe mir überlegt seit langem tekbase wieder zu probieren. ( letzter versuch 2018 )


    Jetzt wollte ich fragen, wie es mit dem windows support aussieht.


    Ich möchte die Weboberfläche auf Linux laufen lassen, jedoch die Gameserver auf Windows. Ist das Möglich?



    Bislang habe ich opengamepanel verwendet und war eingedlich zufrieden, dennoch hat mich die Neugierde gepackt

    Hallo. Ja das funktioniert bedingt. Zwar kopiert er die verpackte datei, tut sie jedoch nicht entpacken.


    Muss beim daemon eine bestimmte struktur bedacht werden z.B. der daemon bedinfet sich auf sagen wir C:/tekbase müssen die server dann z.b. in C:/tekbase/gameserver installiert werden oder ist das egal?




    Zudem habe ich ein problem mit dem executor:


    starte ich ihn mit der bat steht drinne start conanexileserver.exe -log starten tut er nur die ports lassen sich nicht ändern


    ebenfalls habe ich folgendes script verwendet mit welchem er updated und startet jedoch keine port änderung möglich


    @echo off
    start "" steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir +app_update 403240 +quit
    timeout /T 20
    start SquadServer Port="$QUERYPORT" QueryPort="$PORT" FIXEDMAXPLAYERS="$PLAYER" RANDOM=ALWAYS -log
    exit

    Hallo. Ich habe mich für teklab entscheiden da es ein guten ersteindruck machte, doch nun staune ich nicht schlecht, keinerlei funktionen sind von haus auf drinnen wie beim gratis opengamepanel.


    Ich hätte zunächst einige fragen, wie ich die folgende punkte angehen muss.


    Ich würde gerne wissen wie exact ich einen Gameserver ( z.b. conan exile,) starten kann. Dabei muss er automatisch updaten (steamcmd), der livestatus sollte funktionieren und die console sollte funktionieren.


    Dann würde ich gerne wissen wie ich es usern ermögliche den server wieder zu schließen?



    Leider bin ich in dieser hinsicht kein profi, daher bitte für anfänger erklären :)


    Vielen Dank

    Okay, denke habe es soweit hinbekomme.


    Jetzt is die frage wie ich das startscript machen soll? Muss ich in der start.bat die normale command line einfügen? und im interface ebenfalls oder wie läuft das bei tekbase?

    Hallo. ich habe folgendes Problem.


    Ich habe einen imageserver erstellt der auch wunderbart funktioniert, der server lädt diese zip datei herunter und entpackt sie.


    nun wenn ich den server starten will passiert rein garnichts. auf meinem win root erscheint ein fenster und anfangs sieht es aus als würde er starten, doch dem ist leider nicht so.


    Nun gehe ich davon aus das ich Ark survival falsch eingetragen habe, damit man nachvollziehen was ich falsch gemacht habe sende ich paar screenshots rein.


    Screenshot_3.pngScreenshot_1.pngScreenshot_2.png