Beiträge von Windstiller

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Falls es noch aktuell sein sollte.

    1.) Spiele Module -> Spieleliste -> Spiel eintragen
    0001.png


    2.) Werte eintrage. Bei Kürzel muss der Dateiname vom Imageserver ohne die .tar Endung rein.
    Beim Startscript habe ich den Mous -PRIVATE true gesetzt. Damit ist der Server ein Whitelist Server. Wenn Du das anders haben willst auf false setzen.
    Die Tickrate ist der RAM in MB. Bei mir also 2GB.
    0002.png

    3.)Danach noch die benötigten Spieledateien eintragen.
    Ich nehme immer folgende Dateien:
    server.properties (s. Edit unten für Easyconfig)
    whitelist.json
    banned-players.json
    ops.json

    0003.png
    0004.png


    5.) Das Spiel noch in der Spieleliste hinzufügen.
    Server Module -> Rootserver -> Auf den Stift -> Erweiterte Einstellungen -> Da noch das Spiel zu den Verfügbaren Spielen hinzufügen


    Hinweis!


    Der FTB Server der beim Tekbase Imageserver dabei ist, ist zum einem veraltet (1.8.irgendwas) und das Startscript ist fehlerhaft.
    Hier am besten ein eigenes Image bauen oder Du nimmst mein FTB Infinity Image.
    0005.png


    Edit:
    Wenn Du eine Easyconfig (Schritt 3) für Minecraft brauchst dann schau mal hier vorbei: http://teklab.de/support/topic/4825-minecraft-easyconfig/

    Bei war das gleiche Problem mit Plesk 12.
    Meine Lösung war recht einfach.

    Aus der Datei "etc/proftpd.conf" folgende Zeilen löschen: (Machen ja auch keinen Sinn.)

    Apache Configuration
    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd
    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group


    Und mit einem:

    Code
    service xinetd restart


    Den FTP Dienst neu starten.

    Hi,








    also die Parameter sind alle korrekt. Problem ist das Tekbase versucht das Spiel unter "/home/kunde/server/utiv_1/" zu starten. Korrekt wäre aber " /home/kunde/server/utiv_1/System".








    Aber einfach den Startparameter von ./ucc-bin server nach ./System/ucc-bin zu verändern geht nicht da der Server aus dem System Verzeichnis gestartet werden muss. (link)








    Kann man im Tekbase das definieren aus welchem Verzeichnis er ein Programm starten soll?




    Edit:


    Habe es gefunden.


    In der Spieleliste der Wert "Startscript Ordner:". Habe da nun System eingetragen und nun tut es. :D

    Also wenn ich den Parameter von Teklab manuell ausführe bekomme ich den gleichen Fehler.


    Wechsel ich in das System Verzeichnis und rufe den Parameter auf dann startet der Server. Also startet Teklab das Spiel aus dem falschen Verzeichnis.


    Nur verstehe ich das nicht ganz, denn mit 5.5 ging es doch?




    Wenn ich aus ./ucc-bin server..... ein ./System/ucc-bin server... mache meckert er wegen fehlender ini Datei.


    Ich versteh das gerade nicht wirklich. Mal morgen weiter suchen.




    Grüßle

    Hallo zusammen,




    ich habe nochmal nen kleines Problem.


    Ich versuche einen UT2004 Server mit Teklab zu starten. Allerdings kommt nur das der Server nicht gestartet werden kann.


    In der Log meckert er das er die ucc-bin nicht finden kann.




    Meine Vermutung:


    Teklab versucht ucc-bin im root Verzeichnis des Spiels zu starte. Die ucc-bin ist aber im System Verzeichnis.




    Gibt es eine Möglichkeit den Server dennoch zu starten?




    Grüßle,


    Timo

    Sodele, da kein Edit mehr möglich war halt ein Doppelpost. :)




    Ich habe das nun mit der Wiederholung auf 127 gestellt und es tut.




    Die Priorisierung habe ich so gelassen wie bisher.




    Playlists = 1


    Moderatoren = 2-10








    Damit tut es und daher werde ich es erst mal so lassen. ;) (Falls Fehler auftreten weiß ich dann zumindest wo ich ggf. anpacken muss.)






    Danke erst mal mit dem Tipp zwecks der 127.








    Grüßle,




    Timo

    Also folgendes die die DJ´s haben Piorität von 1 - 9 und wieder holung von 127, die Playliste muß eine piorität von 10 und wiederholung von 128 haben.








    Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Bin immer von ausgegangen das höhere Prios die niedrigeren überspielen. (Also hier Playlist - 1 und Dj 2-10)








    Danke. Werde es nachher gleich testen.




    Edit:




    Laut Winamp Wiki ist es auch so.


    1 = Niedrigste


    http://wiki.winamp.com/wiki/SH…pecification#Calendar_Tag

    Hallo zusammen,




    Konfig:


    - Shoutcast 2 / Transcoder 2


    - aktuellste Bugfixes


    - aktuelle Easy Configs


    - Shoutcast 1 Protokoll (gleicher Fehler beim Shoutcast 2 Protokoll)




    Wenn ich einen DJ anlege und dann den Kalender generiere erstellt Teklab eine XML mit diesem Inhalt:







    Nun, wenn sich ein DJ versucht anzumelden auf dem Stream kommt: "Invalid Password".




    Ändere ich die calendar.xml so ab:







    tut alles.




    Hat von euch jemand einen Tipp für mich?