Beiträge von H3llfight3r

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Mir hat das ganze immer noch keine Ruhe gelassen.


    Habe den Startparameter nochmal angepasst und es funktioniert jetzt dass der Server mit dem Port startet der über das Webinterface dem Server erteilt wurde.


    Habe jetzt folgenden Startparameter drin:

    Code: Starparameter
    ./RustDedicated -batchmode -logfile -server.ip gsip -server.port gsport -rcon.ip gsip -rcon.port (muss man selber zuteilen) -server.maxplayers gsplayer -server.writecfg


    Und der Server wird mir mit dem Startparameter auch als Online im Webinterface angezeigt.


    Ich hoffe das hilft allen die sich einen Rust Server erstellen möchten und mit dem Tekbase Webinterface benutzen wollen.


    Ich bedanke mich bei allen die versucht haben mir zu helfen :-)

    Du hast im Adminbereich als Startordner rust stehen, dass scheint mir falsch. Bei unseren Images sollte dort game stehen.


    Adminbereich - Spieleliste - rust -> Startordner


    Mal im FTP oder via Konsole prüfen ob dort in /home/kd10001/server/xyz ein rust oder game Ordner vorhanden ist und wo die start.sh liegt.

    Das ist ein eigenes Image und das stimmt so wie es im Adminbereich eingestellt ist.


    Die start.sh liegt auch im richtigen Ordner. Es funktioniert ja jetzt so hier geschrieben:


    die start.sh auf jedenfall in den rust ordner packen wo alle files liegen also rust_xx/rust/

    Ist da drin.


    So die start.sh habe ich ein wenig angepasst und jetzt startet auch der Server nur habe ich jetzt das Problem dass der Server auf dem Standarport 28015 startet anstatt auf dem Port den ich dem Server über das Tekbase interface gegeben habe:

    Startparameter sieht wie folgt aus:

    ./start.sh gsport gsplayer gsip

    gsport wird nicht genommen, gsplayer wird nicht genommen und gsip wird nicht genommen.


    Ich hoffe das Problem kann man auch beheben irgendwie :D


    Server wird im Webinterface immer noch als Offline angezeigt.

    Folgende Werte sind eingetragen:

    So mir hat das ganze keine Ruhe gelassen.


    In den Serverfiles liegt eine folgende Datei drin:

    damit funktioniert der Server er startet und ich kann joinen.

    Jetzt muss man nur suchen was im Startparameter falsch ist und was in der start.sh falsch ist.

    Ist eigentlich alles Installiert sowohl auf dem rootserver wo die Gameserver liegen als auch auf dem Webserver.

    leider immernoch folgende Probleme:

    Server startet leider immer noch nicht und wird offline angezeigt.


    Habe ihn schon 2mal neugestartet und er bleibt leider offline.

    was genau macht er jetzt bzw macht er jetzt nicht?


    Die start.sh muss un den rust ordner rein da wo die RustDedicated datei liegt :) und rechte nicht vergessen zu ändern auf 755 damit die start.sh auch ausfürbar ist

    Rechte waren gesetzt und in dem Ordner lag sie schon drin.

    Musste das durchgehende linksbündig weg machen.


    Jetzt bekomme ich allerdings dieses Problem nachdem ich den Server starten konnte:

    Ingame in Rust bekomme ich folgendes:

    Wenn noch was gebraucht wird lasst es mich wissen.

    Vielen dank allerdings bekomme ich jetzt folgende Fehler wenn ich den Server installiert und eingerichtet habe mit Tekbase:


    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

    Guten Abend,


    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.


    Ich würde gerne einen RustServer mit dem Tekbase Webinterface installieren, allerdings fehlt mir der Startparameter was da rein muss und was noch in die Serverfiles (z.B. start.sh und weitere) gehört.

    damit der Server auch startet.


    Gearbeitet wird mit Debian 10.7


    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen :D


    Die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Bitte habt Nachsicht mit mir.


    Mit freundlichen Grüßen



    Pascal von Pidoll

    Das weiß ich alles.

    Ich habe mich eventuell falsch zu verstehen gegeben mit dem Satz "Stand schon alles drin"

    Meinte damit steht alles bei mir am Rechner schon in der Config drin und es hat nicht funktioniert, da auf dem Server was falsch eingestellt war.


    Fehler wurde aber durch die 2 vars behoben die ich abgeändert habe in der server.cfg bzw. habe diese dem Startparameter vom Server hinzugefügt.

    cl_updaterate 128

    in die autoexec.cfg oder aber auch cl_cmdrate das ergab zumindest google ;)

    stand alles schon drin und das sind clientseitige Settings. :-)



    Es mussten nur 2 vars umgeändert werden.

    sv_minupdaterate "128"

    sv_mincmdrate "128"


    Habe ein wenig getestet nach dem ich deine vars drin hatte und habe herausgefunden das es die 2 waren die auf 128 eingestellt werden mussten.


    Alles andere konnte ich stehen lassen.



    cl_cmdrate 128

    cl_updaterate 128


    PS: Das auf der linken seite Sind immer die einstellungen vom client. Dein server läuft bereits auf 128 tick

    Stand alles schon drin nur vom Server wurde das nicht übernommen.

    Habe jetzt die oben genannten vars geändert auf dem Server und jetzt läuft alles so wie es soll.


    Ich danke euch für die Hilfe.

    Guten Tag,


    Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

    Ich habe einen CSGO Server per Webinterface installiert, es hat auch alles wunderbar geklappt nur wenn ich auf dem Server joine

    ist der Server zwar auf 128Tick eingestellt aber cmd und up wie im Netgraph zu sehen ist auf 64 eingestellt.

    Clientseitig ist die Config richtig eingestellt. Andere Server wo ich joine sind alle auf 128.

    Woran kann das liegen?

    Ich hoffe man kann mir helfen, da es irgendwie ein allgemeiner Fehler ist.

    Das Problem besteht auch außerhalb vom Tekbase, egal wie ich den Server installiere.

    Bedanke mich schonmal bei allen für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen



    Hellfighter