Beiträge von TekLab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ja schalten wir heute abend auch mit frei. Heute ist noch der Gang zu Behörden geplant. Ich denke ab circa 18Uhr sollte der Zugang frei sein. Alle anderen gewerblichen User können hier gerne auch reinschreiben. Diese werden dann gleich mit aktiviert. Eine bezahlte Lizenz vorausgesetzt.

    Wir haben jetzt die letzten Tage das Forum gemacht, weil es eben dringend notwendig war. Wir sind aber nun wieder an dem Update dran, wir posten noch ein paar Bilder damit die User den Verlauf verfolgen und noch Kommentare abgeben können. Genaue Termine gibt es nicht und selbst wenn, werden diese nicht mehr genannt ;) Termine sorgen bei beiden Seiten für Kopfschmerzen.

    1. Umgang mit anderen Usern

    Müssen wir an dieser Stelle sicher nicht extra erklären oder? Wer sich nicht benehmen kann, wird verwarnt und kann auch gebannt werden. Dabei ist es egal, ob der Nutzer eine kostenlose oder gewerbliche Lizenz besitzt.



    2. Forum
    2.1 Avatare - Bitte nutzt keine lizenzrechtlich oder inhaltlich bedenklichen Bilder, ansonsten müssen wir den Account nach Verwarnung leider sperren.


    2.2 Tags - In den Themen können Sie Tags verwenden. Tags sollten sinnvoll genutzt und richtig geschrieben werden, denn nur so haben andere User die Möglichkeit ähnliche Themen angezeigt zu bekommen.


    2.3 Like/Dislike - Sie können einzelne Antworten bewerten. Nutzen Sie diese Funktionen, damit sinnvolle Beiträge nicht untergehen und User für ihre Arbeit gewürdigt werden.


    2.4 Hilfreicher Beitrag - Der Ersteller eines Themas oder auch Moderatoren können einzelne Beiträge als hilfreicher Beitrag markieren. User die nach dem gleichen Thema suchen, haben so die Möglichkeit, sich diese Antworten anzeigen zu lassen.


    2.5 Thema erledigt - Der Ersteller eines Themas oder auch Moderatoren können das Thema als erledigt markieren. Somit sehen andere User, dass das Problem dort geklärt ist und auch für den Support wird es einfacher.


    2.6 BBCode - Für Anleitungen haben wir zusätzliche BBCode Felder integriert "Box - error", Box - warning" und Shield.io Badges. Die Badges können wie folgt genutzt werden:

    Code
    [shieldio]TekBASE-8.X-blue[/shieldio]
    [shieldio=TekBASE-8.X-green]Alt-Tag Beschreibung[/shieldio]

    Alt-Tag Beschreibung

    Das Problem auf dem Imageserver wurde behoben. Leider hat sich beim Updaten der neuen Version der Fehler eingeschlichen, dass ich die Dateien per FTP hochgeladen und gepackt habe. Da war dann der chmod nicht mehr richtig *G*
    Für alle die den Fehler noch haben

    1. Stream deinstallieren
    2. Stream neu installieren

    oder aber

    chmod der sc_serv und sc_trans auf 0755 setzen.
    cd /home/username/streams/verzeichnis
    chmod 0755 sc_serv
    chmod 0755 sc_trans

    Am 06. April haben wir auf die Forensoftware gewechselt unter anderem gibt es die nachfolgenden Neuerungen


    1. Steam ID diese kann im Profil eingetragen werden. So werden der Online Status und die Spiele gelistet.


    2. Der Download Shop. Hier können Mitglieder Designs, Skripte und Co zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download anbieten. Die Preise sind ohne MwSt. eingeblendet. Während des Bestellvorgangs erhält man jedoch eine Info über die zusätzlichen MwSt. Das Einstellen von Downloads werden wir an anderer Stelle noch genauer erklären.