satisfactory gamserver erstellen über steam cmd

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • guten tag habe mal ne frage wolte das spiel satisfactory installiren über tekbase via steamcmd über das Installscript


    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz

    tar -xzf steamcmd_linux.tar.gz

    chmod 777 steamcmd.sh

    chmod 777 linux32

    ./steamcmd.sh +force_install_dir ./ +login anonymous +app_update 1690800 -beta experimental validate +quit

    rm -rf steamcmd_linux.tar.gz

    rm -rf steamcmd.sh

    rm -rf linux32


    aber das game landed nicht im home/kd_100/server/Satisfactory_5591

    sondern im home/kd_100/Steam/steamapps/common/SatisfactoryDedicatedServer


    wie kann ich es ändern das es im home/kd_100/server/Satisfactory_5591 landed

  • Denn solltest du auch übers interface stoppen können evtl mal 2 mal auf stoppen gehen alternative kannst du dir denn Stop befehl suchen und ihn dann manuell stoppen

  • Du könntest bei Installieren auch einfach das Skript anpassen.




    Gestoppt eigentlich auch über das Webinterface. Wie startet der Factory Server denn? Läuft er im Screen?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • pwd gibt eigentlich den Pfad aus. Versuch mal gs_path=pwd wenn es mit ` nicht ging. Wie sieht der Startbefehl aus? Normalerweise wird der Fameserver immer mit einem Screen gestartet. Falls zum Starten eine .sh Datei verwendet wird, bitte mal den Inhalt posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • #!/bin/sh

    UE4_TRUE_SCRIPT_NAME=$(echo \"$0\" | xargs readlink -f)

    UE4_PROJECT_ROOT=$(dirname "$UE4_TRUE_SCRIPT_NAME")

    chmod +x "$UE4_PROJECT_ROOT/Engine/Binaries/Linux/UE4Server-Linux-Shipping"

    "$UE4_PROJECT_ROOT/Engine/Binaries/Linux/UE4Server-Linux-Shipping" FactoryGame "$@"




    das ist die FactoryServer.sh

  • ./Engine/Binaries/Linux/UE4Server-Linux-Shipping FactoryGame "$@"


    Was gibt das als Startskript aus?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png