Probleme nach der Installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin Moin An Alle


    Ich hab folgende Probleme


    Mein Teklab sagt mir unter php 7.3.33 das die date.timezone falsch ist habe dieser aber in der Entsprechenden ini unter plesk auf Europe/Berlin Geändert aber Teklab erkennt es nicht


    Was kann ich da machen da er so meine Lizenz nicht Akzeptiert ?

  • Moin,


    dann hast du schlicht und einfach die Falsche php.ini erwischt. weil nicht direkt auf dem server einstellen sondern direkt über Plesk einstellen, weil es sonst plesk nicht greifen kann warum auch immer.

    früher ging das auch über ssh also direkt übern root.

  • Hat jetzt soweit alles Funktioniert nur wenn ich jetzt versuche streamserver anzulegen kriege ich immer den fehler 403 von plesk ? Obwohl der RootServer Installiert und Online ist und Auch im Tekbase Hinterlegt

  • In Plesk unter Tools mal die Web Application Firewall zum Test auf nur protokollieren stellen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Was CF meint ist im Plesk je nach Plesk Lizenz


    Plesk Lizenz Web Host Edition

    Da steht auf der start Seite


    Web Application Firewall


    Dies sollte aus gestellt werden das darf nicht an sein.


    Bei andere Plesklizenzen wenn nur unter Tools&Einstellung und dann auf Web Application Firewall

    Da drauf klicken und auf aus stellen.


    Dann sollte auch ein Stream oder Game Server erstell bar sein.

  • Top Danke

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png