Gameq von Valheim wird falsch angezeigt.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,

    Ich habe leider das Problem das der online Status bei Valheim nicht mehr angezeigt wird.

    Benutzt wird GameQ und die Valheim.php Datei befindet sich in "Includes/gameq3/Protocols"

    Der Server lässt sich Starten und Stoppen, es geht wirklich nur um die On/Off anzeige im Webinterface.


    Für mein Webspace und Gameroot werden unterschiedliche Server verwendet die beide mit dem Installationsskript installiert wurden.




    Danke schonmal für eure Hilfe.

    • Hilfreich

    Die Abfrage erfolgt via a2s. Jedoch ist die Playerzahl falsch, das ist aber eher ein Steamproblem, diese zeigt standardmässig 64 an.


    Daher frage ich nur noch den UDP Port via



    ab.


    Das a2s Protokoll wird aktuell von den meißten Gameentwicklern überarbeitet. die meißten Spiele sind nach dem Patch damit nicht mehr abfragbar oder nur eingeschränkt abfragbar. Das Update erfolgt nicht aus dem Grund Euch böses tun zu wollen, sondern da es Sicherheitslücken hat, wo Reflection Angriffe möglich sind und welche auch bei einigen Spielen sehr stark ausgenutzt werden.


    hierzu benutze ich seit neuesten kein Gameq oder qstats mehr sondern die Abfrage von xpaw.

  • Hallo,

    danke für deine Hilfe.

    Die abfrage über a2s ist bei mir leider ebenfalls nicht möglich, ausprobiert habe ich es einmal ohne abfrage des Queryport und einmal mit.

    Der Queryport wurde auch unter Gameserver eingetragen und zwar Gameserverport Port +1.

    Wen ich meinen Server bei Steam Suche finde ich ihn auch mit dem Queryport dort ist auch die Playeranzahl falsch wie du es oben beschrieben hast.


    Ich verstehe nur nicht warum mir das Webinterface weiterhin den Valheim Server als offline anzeigt, auch wenn ich nun Qstat benutze und der Server über Steam abfragbar ist.


    Wie machst du das denn mit der UDP Abfrage? wo genau sagst du dem web interface das er deine selbstgeschriebene Abfrage anstelle von Gameq oder Qstate benutzen soll?

    pasted-from-clipboard.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Redox ()

  • Lösch mal a2s raus dann geht wenigstens die Port ja nein Abfrage ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Viel dank !! die Funktion kannte ich garnicht.

    Jetzt funktioniert zumindest schonmal die Onlineanzeige wenn ich den QueryPort nachträglich im Gameserver eintrage :).

    somit wird nun auch mein Satisfactory Server angezeigt ob er aktuell läuft.


    Das ist schonmal eine gute Übergangslösung, jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das bei den beiden Servern auch die aktuelle Player Anzahl im Webinterface angezeigt wird.


    //Edit

    Leider musste ich gerade feststellen das die Server manchmal Trotzdem als Online angezeigt werden selbst wenn sie Runtergefahren sind... die Reine Port abfrage ist dann wohl doch nicht so optimal :(

    Einmal editiert, zuletzt von Redox ()

  • Zu Edit: Ja das ist bekannt, deswegen habe ich oben den Code für CF für die funktionierende Status Abfrage via UDP reingeschrieben. Diese funktioniert eigentlich bei allen Games welche keine Steamabfrage mehr bieten als On/Off. Heat Satisfactory ReignofKings Myth of Empires etc.


    Die Playeranzahl wird nicht funktionieren, solang die Entwickler des Spiels die Steamabfrage nicht fixen. Da kann Teklab selbst nichts tun.

  • Ich würde deine UDP Abfrage auch gerne bei mir einbauen und benutzen.

    Nur Leider weiß ich nicht wie ich diese im Webinterface einbauen soll.

    An welche stelle habe ich denn die Möglichkeit bei der Online Abfrage anstelle von Qstate oder GameQ das von dir oben angegeben Scrip ausführen zu lassen ?.


    Ich würde mich riesig über eine Info freuen, vielen dank schonmal :).

  • Vielleicht direkt in der Valheim.php

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Habe nun Probiert den Code in der Valheim.php einzutragen und unter "Onlineabfrage" wieder den game kürzel "Valheim" eingetragen damit die Bearbeitete Valheim.php aus "includes/gameq3/Protocols" geladen und ausgeführt wird.

    leider ohne Erfolg.

    Sobald der Status abgefragt werden soll dreht sich das Zahnrad unendlich lange.


    pasted-from-clipboard.png


    ich bin für weitere Hilfe sehr dankbar.

  • Dann bei beiden Gameq und Qstat nichts eintragen. Dann wird ein Ping zur Abfrage genutzt ob online oder nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • das hatte ich bereits ausprobiert dann kommt das oben schon genannte Problem das die Abfrage nicht 100% in Ordnung ist.

    Daher würde ich ja gerne das oben verlinkte Script von gamerzhost.de Verwenden. nur weiß ich leider nicht wie ich das im Webinterface einbinden soll.