Anleitung zur Installation von TeaSpeak Server auf Linux

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Solch ein Post entsteht auf Grund einer Urheberrechtsverletzung bzw. deren Meldung auf Github, wird der Post, der Code, das Tool gelöscht, ist die Meldung meines Wissens auch weg. Was heißt nicht unbedingt Teamspeak muss diese Meldung löschen oder zurückziehen, sondern das kann auch die andere Partei mit einer Löschung des Inhaltes.


    Wie aber gesagt, das ist Anno, aber das Anno hat aber dazu geführt, dieses Tool sehr skeptisch zu sehen.

    • Hilfreich

    Wie üblich wird Teamspeak schreiben "Blah blah ist illegal blah blah", werden aber trotzdem nicht aktiv dagegen vorgehen, weil es wohl doch nicht so illegal ist, wie man behauptet. Ansonsten wäre das Projekt schon bei der Klage vor einigen Jahren eingestampft worden. Man sollte jedoch getrennte Server nutzen, da Teamspeak vielleicht die Server IPs sperrt.

    Ich werde den Post hier drin stehen lassen, da ich aktuelle keine konkreten Hinweise habe, dass hier eine Rechtsverletzung vorliegt. Teamspeak kann mich jedoch anschreiben und detailliert erklären, wo das Problem liegt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wir werden feststellen das wir nun den Teaspeak Grundserver (Instanz) In Tekbase hinufügen können allerdings werden die Angelegten Kunden Server als offline angezeigt und es wird kein Token ausgegeben.

    Hierbei wäre es Ratsam wenn das Entwcklerteam von der ts3admin.class zur ts3phpframework wechselt, da fsockopen abfragen unnötig sind wenn es die Framework mitliefert.

    Vermutung: Token werden nicht ausgegeben da die Kunden Server als Offline gekennzeichnet sind.


    Hat jemand schon eine Lösung zum "Angelegten Kunden Server als offline angezeigt."

    da ich vermute das es Nicht illegal sei weil ja sonst der Post schon Gelöscht wurde

  • Blade85


    Im grunde geht es genau wie mit Teamspeak Server. Habe Teaspeak selbst langezeit benutzt. Ansich soweit dasselbe. Google nach ner anleitung das auf Linux zu installieren dann im TekBase als Grundserver eintragen und fertig. Wenn du diesen Server mit dem TS3 Client nutzen möchtest musst du aber einen TS3 Lizenzkey haben und die mit einem Converter in einen für Teaspeak leserlichen Teaspeak Protocolkey umwandeln.


    Beste Grüße

    Officia_ReMake

    Beste Grüße
    Official_ReMake