Frage wegen GameServer

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend


    Ich wollte ein Rust server erstellen die rust winrar datei habe ich und auch eine user mit passwort habe ich auch angelegt soweit habe auch schon alles gemacht liegt in dem image server die rust winrar datei aber wei leider nicht wie es weiter geht würdemich echt freuen wenn mirjemand helfen würde oder kann


    Mit Freundlichen Grüßen


    Baunacke Steve

  • Ich hatte gesehen, du hast bereits unter dem TekLab Video kommentiert. Eigentlich funktioniert das gleiche für Rust auch.

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • Das richtig aber bei rust habe ich ja bloss eine Winrar datein mehr habe ich da ja nicht so wie bei minecraft sind es 3 Datein deswegen war meine frage wie es da geht

  • Installierst du Rust für Win oder Linux? Ich gehe jetzt mal von dem Text oben aus das du bereits einen eigenen Image Server erstellt hast.

    Hast du das ganze als .tar gepackt? Ist der Imageserver bereits im Webinterface implementiert? Wurde Rust schon zu Spielliste hinzugefügt?

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • Im eigenen Imageserver oder im TakLab ?

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • ich habe jetzt rust in die spiele liste hinzugefügt und eine .sh erstellt und habe denn befehl wie unter dem video genommen hoffe das es halt so richtig ist und auch die rechte alles geben

  • Grade kann ich leider nicht. Wenn du aber bis morgen warten kannst. Kann ich sehr gerne mal über dein Problem gucken.

    Hi du hast Problem mit TekBase ? Dann schau mal bei meinen Videos vorbei. Fragen und Anregungen nehmen ich auch immer gerne an via PN

  • Also wenn rust auf dem Imageserver ist (https://images.tekbase.net/rust.tar) und dann im Image schaun ob eine start.sh im Haupt oder game Ordner liegt.


    Wenn nicht dann https://github.com/teklab-de/tekbase-all-in-one-start dort die start.sh downloaden und in den Gameserver / Image kopiern.


    Als Startskript: ./start.sh rust gsip gsport gsplayer


    Je nachdem wo die start.sh liegt als Startordner nichts oder game eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Herr CFrankenstein ich habe es so gemacht wie es hier geschrieben haben aber es geht leider bei mir nicht warum auch immer entwerder habe da irgentwo einen fehler drin denn ich selber irgentwie so nicht sehe

  • Einfach mal den Admin und Root Login seden via Email. Wenn dort persönliche Daten auf dem Server sind oder im Webinterface die über die Anschrift (von der Bestellung) hinausgehen, dann brauchen wir die Auftragsdatenvereinbarung aus dem teklab.de Kundenbereich.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Via EMail? Ich check es noch mal.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png