Umzug neue Domain

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen,

    ich würde gerne Tekbase von Domain A zu Domain B umziehen.

    Das Webinterface (Tekbase) und der daran hängte Rootserver sind von einander getrennt, sprich das Webinterface liegt auf nem Webspace und Rootserver ist nur per SSH verbunden.


    Meine Idee wäre jetzt folgende:


    1. Backup von der DB und dem Stammverzeichnis wo das Webinterface liegt.


    2. Tekbase auf der neuen Domain installieren und jetzt die Frage:

    Bei der Db Angabe die vorhandene DB Eingeben oder eine neue erstellen, komplett installieren lassen und dann die alte per phpmyadmin importieren?


    Dann natürlich bei Teklab die neue Domain hinterlegen wegen Lizenz Error.


    3. Denn vorhanden Rootserver einfach per SSH wieder einbinden da sich da ja nichts geändert hat und die Struktern / Ordner durch die importiere DB ja theoretisch von alleine in der neuen Tekbase Installation eingetragen wurden.


    Ist das so richtig oder gibt es da einen anderen Weg?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    • Hilfreich

    Lasse neue anlegen und importiere später deine alte und denk an deine config.php da sind keys drin die werden benötigt


    oder lade einfach ein backup deiner files sowie deiner db auf die neue domain hoch