Problem mit ./srcds_run: 32: pushd: not found

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    die suche im Forum hat mich aktuell nicht glücklich gemacht.

    ggf. bin ich einfach zu doof zum suchen aber ...


    ich habe das Problem unter Ubuntu 20.04 auf VMWare als HostSystem.

    Wenn ich z.B. CS:GO installiere macht er das auch vorbildlich.

    Wenn ich jetzt allerdings den Server starten möchte sagte das Interface auch.

    Jop hab ich getan und Server eben gestartet, wenn ich dann in die Konsole schaue sehe ich folgendes:


    ./srcds_run: 32: pushd: not found

    ./srcds_run: 35: popd: not found

    Server will auto-restart if there is a crash.

    ./srcds_run: 336: ./srcds_linux: not found

    Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem

    Wed Nov 25 18:09:16 UTC 2020: Server restart in 10 seconds


    Beide Dateien sind im Verzeichnis vorhanden.

    Im Interface unter Spieleliste ist auch game hinterlegt.

    Die Dateien sind ausführbar (655 - RWXR-XR-X)


    ggf. hat jemand einen Tipp oder weiß wo die Lösung des Problems steht.


    Vg

    DasBiberlein

    • Hilfreich

    Ok ich habe es gelöst bekommen als ich etwas tiefer im Ubuntu gesucht und debugt habe.

    Das GameServer Interface macht alles richtig ^^ Der Server nicht.


    es fehlen 32bit libs die srcds_linux benötigt.

    Kurz nachträglich installiert und schon klappt es.


    Danke an alle für die Antworten.

  • apt-get install lib32z1

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png