PHP-Status

16.03.2020: Due to the current events regarding the Cornavirus Pandemic, teklab.de offers a 30% discount with the discount code "STAYATHOME" until further notice. Insert this code at the end of the order.
  • Moin ich nochmal ^^,

    da ich jetzt in das Webinterface komme habe ich nochmal folgende frage. Das Interface sagt mir jetzt folgendes:


    -Die date.timezone ist falsch!

    -max_execution_time ist kleiner als 300!

    -max_input_time ist kleiner als 1000!

    -memory_limit ist kleiner als 128M!


    soweit ich das jetzt in Erfahrung bringen konnte muss ich die php.ini ändern. Ich habe auf dem Server jetzt 3 verschieden gefunden. Eine in "etc/php/7.3/apache2" eine in "etc/php/7.3/cli" und eine in "etc/php/7.3/fpm".

    Folgendes habe ich versucht.

    - eine der 3 php.ini auf die gewünschten werte ändern

    - alle 3 auf den gewünschten wert ändern

    - eine neue php.ini datei erstellt mit den gewünschten werten


    alles 3 ergibt nicht das gewünschte Ergebnis. Hat noch jemand Ideen? Ich weiß es gibt den Installations Service aber warum sollte ich es andere machen lassen wenn ich es selber lernen will ^^


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Wenn Plesk verwendet wird, dann direkt in Plesk bei der Domain unter PHP Einstellungen. Ansonsten /etc/init.d den Apache2 bzw. falls vorhanden php73-fpm restarten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nutze zurzeit KeyHelp und muss das wie es aussieht in der php.ini ändern. Er übernimmt es nur nicht.

  • Ok es liegt nicht an TekBase ^^ liegt anscheinend an KeyHelp. Keine meiner Subdomains hat die Einstellungen der php.ini angenommen. Werde mich da mal mit denen auseinander setzen. Würde mich dennoch über Anregungen freuen wenn jemanden hier noch was einfällt. Wenn ich die Lösung habe lass ich das mal für die Nachwelt hier stehen.

  • Ok es liegt nicht an TekBase ^^ liegt anscheinend an KeyHelp. Keine meiner Subdomains hat die Einstellungen der php.ini angenommen. Werde mich da mal mit denen auseinander setzen. Würde mich dennoch über Anregungen freuen wenn jemanden hier noch was einfällt. Wenn ich die Lösung habe lass ich das mal für die Nachwelt hier stehen.

    Dies kannst du in Keyhelp direkt machen unter Benutzerverwaltung-Benutzer bearbeiten-_PHP....dort kannst du die werte änden und dann auf speichern....

    • Helpful

    Hey,


    ich hatte TekBase auch unter KeyHelp installiert, habe einfach in den keyHelp PHP Grundeinstellungen die Einstellungen geändert.



    Hier die Anleitung:


    Schritt 1: logge mich mit dem Administrator in Keyhelp ein.

    Schritt 2: wechsle auf „Allgemein / Benutzerverwaltung“ und klicke hinter dem Benutzer für den TekBase vHost auf den Stift.

    benutzeraufrufen.jpg

    Schritt 3: Navigiere dann zu "PHP", dort kannst du die Einstellungen vornehmen.


    Alternativ: KeyHelp Grundeinstellungen, dabei wird die Einstellungen für die anderen Webseiten ebenfalls übernommen :)


    Hoffe, konnte helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

    Edit: Die Timezone musst du in der Serverphp Konfig eintragen (Ebenfalls in der KeyHelp Einstellung zu finden, einfach bei der Benutzerverwaltung unter PHP in "Zusätzliche PHP-Einstellungen" folgendes Eintragen: "date.timezone = Berlin/Germany")

  • Hey,


    Edit: Die Timezone musst du in der Serverphp Konfig eintragen (Ebenfalls in der KeyHelp Einstellung zu finden, einfach bei der Benutzerverwaltung unter PHP in "Zusätzliche PHP-Einstellungen" folgendes Eintragen: "date.timezone = Berlin/Germany")

    "Europe/Berlin" ist der korrekte Eintrag:

    https://www.php.net/manual/de/timezones.europe.php

    Serverman Webhosting :: Administration :: OpenVZ-Images :: XEN-Images :: Housing :: Programmierung :: Servermanagement ::


    Thüringenstr. 20 58708 Menden Tel.: 02373-389140 Mail/MSN: webmaster@serverman.de