ARK Gameserver startet nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Habe ein kleines problem mit meinen ARK Server den ich erstellt habe, dieser möchte nämlich nicht starten


    Screenlog;


    Zitat

    Loading Steam API...applicationmanager.cpp (3890) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid

    applicationmanager.cpp (3890) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index

    applicationmanager.cpp (4053) : Assertion Failed: m_vecInstallBaseFolders.Count() > 0


    Zitat

    Connecting anonymously to Steam Public...***** OUT OF MEMORY! attempted allocat ion size: 3193875627 **** memstd.cpp (2383) : Fatal Assertion Failed: OUT OF MEMORY memstd.cpp (2383) : Fatal assert failed: memstd.cpp, line 2383. Application ex iting.


    Meine Hardwarwe

    4x 3 TB HDD

    4x 4096 MB Ram

    Intel i 7


    kann mir das gerade ehrlich gesagt nicht erklären :)


    Grüße

  • Du hast auch 15Minuten mindestens gewartet?

    Out of Memory deutet auf einen Fehler bei der Speicherzuweisung hin.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • ja, ich hab das um 21:00 Uhr gemacht habt :P seit dem gewartet. Evtl. hab ich jetzt ein Fehler gemacht, und starte noch mal neu und warte dementsprechend.

    Bin nur davon ausgegangen das es nicht gehen wird, zwecks der Meldung?


    Grüße


    // Edit

    Server startet weiterhin nicht.

    Zitat

    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.

    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3004) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index

    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3004) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index

    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3155) : Assertion Failed: m_vecInstallBaseFolders.Count() > 0

    Setting breakpad minidump AppID = 346110


    Weiterhin die Meldung. Server wird natürlich auch nach 2 Stunden Offline angezeigt.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Lulz123 ()

  • Send mir mal bitte den Admin Login ich schau die Spieleliste und den Gameserver durch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Code
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3004) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
    
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3004) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
    
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3155) : Assertion Failed: m_vecInstallBaseFolders.Count() > 0
    
    Setting breakpad minidump AppID = 346110

    Das hat keine Auswirkungen auf den Serverstart Lulz123


    Kannst dich gerne melden, dann kann ich dir helfen.


  • Wobei wir bei unserem Ark Image das Problem eigentlich nicht haben und diese normal starten, trotz der Meldungen. Die Umgebungsvariable könnte man jedoch in die start.sh einbauen. Aber vielleicht hilft dieser Beitrag hier von einem User via Email

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    • Hilfreich

    Dieses Problem trat bei einigen älteren Ubuntu Dist auf, zu der Zeit waren einige noch mit 14 unterwegs. Es ist aber generell so das der Homepath bei jeden Gameserver gesetzt werden sollte. Das fängt bei alten Games wie COD an, wenn nicht gesetzt nutzen alle den selben /home/user/.callofduty Ordner, weiter geht es bei Steam Servern, wo alle den gleichen /home/user/.steam Ordner nutzen und vor allem hilft es oftmals bei Spielen wo man den Safegame Pfad nicht beeinflussen kann.