CPU Kern zuweisen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Mit "kein Bock" hat das nichts zu tun ;) laut googel Suche sollte es mit taskset -c X,Y bzw. X-Y gehen. Ich müsste es die Woche dann erst selbst bei einigen Spielen testen. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mit "kein Bock" hat das nichts zu tun ;) laut googel Suche sollte es mit taskset -c X,Y bzw. X-Y gehen. Ich müsste es die Woche dann erst selbst bei einigen Spielen testen. ;)

    Wen es keine Umstände macht würde ich mich sehr freuen, wenn Sie es selbst testen könnten, und mir dann berichten,

    tut mir leid war der Annahme das kein weiteres Interesse mehr besteht weiterzuhelfen. Danke für ihre Bemühungen.

  • pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir funktioniert beides nicht, egal ob die Kerne mit - oder , getrennt werden.

    Leider benötige auch ich jetzt Hilfe...


    wenn ich den is so ändere:

    screen -A -m -d -L -S server$VAR_C-X taskset -c $VAR_G $VAR_F

    geht es wieder:

    pasted-from-clipboard.png



    Auf diese Art geht es nicht, der server erkennt den Befehl mycpu nicht...

    pasted-from-clipboard.png

    2 Mal editiert, zuletzt von soocke21 ()

  • Hier ein Beispiel, das Anpassen an die games.sh/games

  • wo zwischen soll ich es eintragen?

    games.zip

    Einmal editiert, zuletzt von soocke21 ()

  • Nicht "mycpu" = "2,3"; und auch nicht "$mycpu" = "2,3"; sondern nur:


    mycpu = "2,3";

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also so?

    pasted-from-clipboard.png


    # Copyright by TekLab.de #

    # Christian Frankenstein #

    # http://www.teklab.de #

    ###########################################


    Socket created

    Socket bind complete

    Socket now listening

    Connected with 127.0.0.1:48482

    Command: cd /home/skripte;sudo -u hogwartsrp ./games 'start' 'hogwartsrp' '1' 'gm_2715' 'gm' './srcds_run -game garrysmod +map rp_hogwarts_gg_v9 -ip 185.194.236.146 -maxplayers 60 -port 27015 -tickrate 33 +host_workshop_collection 1379492801 +gamemode hogwartsrp' '0' '' '' ''

    kill: usage: kill [-s sigspec | -n signum | -sigspec] pid | jobspec ... or kill -l [sigspec]

    /home/skripte/games: line 85: mycpu: command not found

    Connection closed

  • funktioniert noch nicht aber der mycpu fehler ist nicht mehr zu sehen...

    Fehler code 303, irgend etwas mit der Map...


    Connected with 127.0.0.1:52596

    Command: cd /home/skripte;sudo -u hogwartsrp ./games 'start' 'hogwartsrp' '2' 'gm_2710_dev' 'gm' './srcds_run -game garrysmod +map rp_hogwarts_gg_v9 -ip 185.194.236.146 -maxplayers 10 -port 27010 -tickrate 33 +host_workshop_collection 1379492801 +gamemode hogwartsrp' '1' '' '' ''

    kill: usage: kill [-s sigspec | -n signum | -sigspec] pid | jobspec ... or kill -l [sigspec]

    Connection closed


    if [ "$VAR_A" = "maplist" ]; then

    cd /home/$VAR_B/server/$VAR_D/$VAR_E <- Das ist die 303 Zeile

    if [ "$VAR_G" = "yes" ]; then

    maplist=`find -name "*.$VAR_F" -printf "%f\n"`

    else

    maplist=`find -name "*.$VAR_F"`

    fi

    for LINE in $maplist

    do

    echo "$LINE%TEND%"

    done

    fi

    4 Mal editiert, zuletzt von soocke21 ()

  • Zeile 303 ist nicht gleich Fehler Code 303. ;) Bitte mal die komplette Ausgabe nach start posten.


    1. Console auf und cd /home/skripte

    2. Ausführen:
    sudo -u hogwartsrp ./games 'start' 'hogwartsrp' '2' 'gm_2710_dev' 'gm' './srcds_run -game garrysmod +map rp_hogwarts_gg_v9 -ip 185.194.236.146 -maxplayers 10 -port 27010 -tickrate 33 +host_workshop_collection 1379492801 +gamemode hogwartsrp' '1' '' '' ''

    3. Ausgabe posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Code: Console
    Connected with 127.0.0.1:52998
    Command: cd /home/skripte;sudo -u hogwartsrp ./games 'start' 'hogwartsrp' '2' 'gm_2710_dev' 'gm' './srcds_run -game garrysmod +map rp_hogwarts_gg_v9 -ip 185.194.236.146 -maxplayers 10 -port 27010 -tickrate 33 +host_workshop_collection 1379492801 +gamemode hogwartsrp' '1' '' '' ''
    kill: usage: kill [-s sigspec | -n signum | -sigspec] pid | jobspec ... or kill -l [sigspec]
    Connection closed
    Code: Fehlermeldung im Webinterface beim starten
    Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!
  • Wie ich eben schrieb bitte per Putty ausführen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Code
    root@root1606:/home/skripte# sudo -u hogwartsrp ./games 'start' 'hogwartsrp' '2' 'gm_2710_dev' 'gm' './srcds_run -game garrysmod +map rp_hogwarts_gg_v9 -ip 185.194.236.146 -maxplayers 10 -port 27010 -tickrate 33 +host_workshop_collection 1379492801 +gamemode hogwartsrp' '1' '' '' ''
    kill: usage: kill [-s sigspec | -n signum | -sigspec] pid | jobspec ... or kill -l [sigspec]
    ID2
    root@root1606:/home/skripte#
    
    screen -r geht nicht, auch nicht als account user, es ist auch kein screen vorhanden...

    Einmal editiert, zuletzt von soocke21 ()

  • Ohne die CPU Angabe startet er problemlos?

    Code
    sudo -u hogwartsrp ./games 'start' 'hogwartsrp' '2' 'gm_2710_dev' 'gm' './srcds_run -game garrysmod +map rp_hogwarts_gg_v9 -ip 185.194.236.146 -maxplayers 10 -port 27010 -tickrate 33 +host_workshop_collection 1379492801 +gamemode hogwartsrp' '' '' '' ''

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ja, mit der normalen games datei startet er normal.

    Der server startet mit diesen Befehl aber nur wenn man die Änderungen rückgängig macht.

    Einmal editiert, zuletzt von soocke21 ()

  • Scheint aber alles richtig ansonsten mal


    die Einschübe kontrollieren das screen steht direkt auf der Höhe mit else. Ansonsten nimm mal alles mit mycpu wieder raus und definier direkt in der datei


    mycpu="1-3"

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • wo genau meinen Sie?

    Und wo soll ich es wie einsetzen?


    Hier:

    if [ -f $LOGP/includes/$VAR_E/start ]; then
    $LOGP/includes/$VAR_E/start "$VAR_B" "$VAR_C" "$VAR_D" "$VAR_F"
    check="ID1"
    else
    if [ "$VAR_G" != "" ]; then
    screen -A -m -d -L -S server$VAR_C-X taskset -c $VAR_G $VAR_F
    else
    screen -A -m -d -L -S server$VAR_C-X $VAR_F
    fi
    check=`ps aux | grep -v grep | grep -i screen | grep -i "server$VAR_C-X"`
    fi

    Oder hier:

    if [ -f $LOGP/includes/$VAR_E/start ]; then
    $LOGP/includes/$VAR_E/start "$VAR_B" "$VAR_C" "$VAR_D" "$VAR_F"
    check="ID1"
    else
    if [ "$VAR_G" != "" ]; then
    mycpu="";
    if [ "$VAR_G" == "1" ]; then
    mycpu="2,3";
    fi
    if [ "$VAR_G" == "2" ]; then
    mycpu="4";
    fi if [ "$VAR_G" == "3" ]; then mycpu="5,6"; fi if [ "$VAR_G" == "4" ]; then mycpu="7"; fi if [ "$VAR_G" == "5" ]; then mycpu="8,9"; fi if [ "$VAR_G" == "6" ]; then mycpu="10"; fi if [ "$VAR_G" == "7" ]; then mycpu="11,12"; fi if [ "$VAR_G" == "8" ]; then mycpu="13"; fi if [ "$VAR_G" == "9" ]; then mycpu="14,15"; fi if [ "$VAR_G" == "10" ]; then mycpu="16"; fi if [ "mycpu" == "" ]; then mycpu="$VAR_G"; fi
    screen -A -m -d -L -S server$VAR_C-X taskset -c $VAR_G $VAR_F
    else
    screen -A -m -d -L -S server$VAR_C-X $VAR_F
    fi
    check=`ps aux | grep -v grep | grep -i screen | grep -i "server$VAR_C-X"`
    fi

  • Code
    if [ "$VAR_G" == "2" ]; then
      mycpu="4";
      .....
      screen -A -m -d -L -S server$VAR_C-X taskset -c $VAR_G $VAR_F
    else
      screen -A -m -d -L -S server$VAR_C-X $VAR_F
    fi

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png