TekBASE Updater

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • wie gesagt habe alles mehrmals überprüft.


    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

    Verbindung fehlgeschlagen.


    habe die Daten aus dem /home tekbase_ftp.txt genommen aber scheint wohl nicht zu funktionieren schade

    was muß ich machen um weiter fortzufahren ?

  • Also meine Gameserver funktionieren einwandfrei, nur der normale tekbaseftp funzt nicht,

    nein kein Plesk ich habe Debian 9 hatte eigentlich Debian 10 aber ist ja nicht kompatibel mit Teklab. Jetzt frag ich mich eben ob wenn mal ein

    Teklab Update kommen sollte kann ich nicht updaten , gibt’s eine Möglichkeit das zu fixen ?

  • Was steht bei FTP Port und FTP Verzeichnis? Eigentlich müsste das Verzeichnis leer sein. Wenn aber auch kein Login via normalem FTP Client geht, dann müsste nochmals das FTP Passwort für den tekbaseftp User geändert werden.


    Code
    passwd tekbaseftp

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • pasted-from-clipboard.png


    Okay dann werde ich mal das pw ändern vielen dank für die Zahlreichen Antworten und Bemühungen Danke

    habe das PW geändert und hat leider nichts gebracht


    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".

    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    So nebenbei tekbase ist mit Debian 10 kompatibel.

    echt okay bei mir war alles Schrott dies das und jenes hat nicht mehr funktioniert,

    Und keiner konnte so richtig weiterhelfen, nun ist ja jetzt egal

  • ja habe extra den FileZilla Client benutzt FTP geht nicht aber ich habe mal jetzt SFTP eingetragen und konnte mich verbinden mit tekbaseftp ,

    muß ich was beachten habe ich was übersehen ?

  • Poste mal bitte die Proftpd.conf bzw. die letzten drei Zeilen. bzw. in den Zeilen mod_auth_file.c rauslöschen und die beiden AuthOrder AuthGroup Zeilen mit einem # davor versehen.

    Danach dann:


    service proftpd restart

    service xinetd restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Morgen,

    Original:

    AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c mod_auth_file.c

    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd

    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group


    Nachher:

    #AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c

    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd

    #AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group



    /var/log/proftpd/cotrol.log steht nichts drin und proftpd.log finde ich nicht



    service proftpd restart

    service xinetd restart

    Code
    root@root3426:~# service proftpd restart
    Job for proftpd.service failed because the control process exited with error code.
    See "systemctl status proftpd.service" and "journalctl -xe" for details.
    
    root@root3426:~# service xinetd restart
    Failed to restart xinetd.service: Unit xinetd.service not found.
  • Sorry falsch geschrieben. Ich meinte es eher so ;)

    Apache Configuration
    AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c
    #AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd
    #AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group


    Zudem steht in der Log Datei, dass der Hostname nicht aufgelöst werden kann "unable to determine IP address of 'root3426'" Hier müsste ein Eintrag in die /etc/hosts vorgenommen werden. Du hast doch von deinem Anbieter sicherlich eine Subdomain zu dem VServer erhalten die nicht nur root3426 heißt sondern root3426.serveranbieterxyz.de


    Code
    123.123.123.123 root3426
    zu 
    123.123.123.123 root3426.serveranbieterxyz.de


    Ansonsten hilft auch die proftpd.conf bearbeiten und DefaultAddress zu ändern

    Code
    DefaultAddress IP_oder_Domain/Subdomain_des_Servers

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Danke für ihre Bemühungen, nein leider nicht habe alle Mail nochmal geprüft und geschaut ob ich eine Subdomain bekommen habe ohne Erfolg.

    in der Datei proftpd.conf DefaultAddress finde ich kein Eintrag muß ich den extra hinzufügen ?

  • Ja das sollte dann einfach hinzugefügt werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • service proftpd restart keine Fehlermeldungen mehr :thumbup:


    nur leider steht immer noch TekBASE Updater das der FTP Server ist nicht verfügbar bzw. offline! Diesen bitte im Adminbereich unter Einstellungen prüfen! und keine sorgen ich habe mehrmals in den Einstellungen alles überprüft

  • Einfach mal bei sich im Control Panel des Hosters schaun oder den Hoster anschreiben., er soll doch bitte mal den richtigen Eintrag für die hosts senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png