OpenVZ Installation /Webpanel

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • OpvenVZ mit Webpanel Funktioniert unter Debian 8 nicht mehr.


    Von daher entweder mit Debian 7 und openvz mit webpanel nutzen was noch kostenlos ist. Mit Debian 8 virtuozzo openvz aber dafür brauchst du eine Lizenz je nach dem wie viele Container du möchtest.


    Oder nimst Debian 7 mit Proxmox 3.4 und mit paar zusatz einstellungen kannst es auch mit Teklab 7 bzw. Teklab 8 nutzen.


    Oder Debian 8 mit Proxmox 4 oder Debian 9 mit Proxmox 5 nur bei den beiden versionen gibt es je nach Provider probleme, da kann ich nur Soyoustart und OVH braucht man zusätzlich für die Fail over IP eine Mac Adresse damit man bei Proxmox 4 bzw auch 5 ich betone mal das CT nutzen möchte, was man für OpenVZ Images auch normal nutzt. Wie es mit VM aus schaut kein Plan.

  • E: Paket libsqlite3-ruby kann nicht gefunden werden.
    Checking presence of the command: ruby
    Ruby version: 1.8.7
    Checking presence of the command: gem
    sh: 1: gem: not found
    RubyGems version:
    Checking Ruby SQLite3 support: ruby -e "require 'rubygems'" -e "require 'sqlite3'"
    Fatal error: Ruby SQLite3 support not found. Please install it first.

  • Also auf Debian 8 läuft kein ruby 1.8 sondern nur noch ruby 1.9.1 und höher. Mit einem switch funktioniert es auch nicht das hatte ich schon zu anfang zeiten probiert gehabt. Aber ob es mit Debian 8.9 fuktioniert habe ich kein Plan ich kann es auch nicht testen da ich keinen Server frei habe.

  • ja auf Debian 7 geht es ja auch aber nicht auf debian 8 und deine frage war gewesen OpenVZ mit webpanel auf Debian 8 zu installieren.


    Das OpenVZ läuft auf Debian 8 nicht wegen dem ruby weil es auf Debian 8 ruby 1.9 bzw. 2.1 gibt aber es keinen switch auf ruby 1.8.7 gibt.

  • obwohl bei
    gem list



    *** LOCAL GEMS ***



    bigdecimal (1.2.8)
    did_you_mean (1.0.0)
    io-console (0.4.5)
    json (1.8.3)
    minitest (5.9.0)
    net-telnet (0.1.1)
    power_assert (0.2.7)
    psych (2.1.0)
    rake (10.5.0)
    rdoc (4.2.1)
    sqlite3 (1.3.13)
    test-unit (3.1.7)
    das steht