Nginx

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen welche Ordner ich vor einen Zugriff von außen schützen sollte // muss?

    Grund: Ich möchte Nginx nutzen.

    Danke

  • In wie fern von außen?



    Schmeiß (was eigentlich der Fall ist) eine leere Index.html rein und gut. Ansonsten eine htaccess.

  • Na ich nutzt Nginx. Da funktionieren .htaccess Datein nicht. :).

    Ich möchte nur das niemand auf interne Daten zugreifen kann. Zb den SSH Key. Der liegt ja in /tmp/

  • Ne kann man nicht, dort steht ein konverter ^^. Wie ich etwas sperre ist mir schon klar, ging nur darum welche Verzeichnisse jetzt nicht unbedingt von 3ten aufgerufen werden können sollten. xD

  • Aber mit dem Converter kannst du z.B. einzelne verzeichnisse schließen :-)
    Die die du bereits gesperrt hast reichen völlig.

    Darf ich fragen warum NGINX ?

  • Weil ich nicht nginx + apache haben will.

    Bin ein Freund von Nginx. Gibt jetzt keinen speziellen Grund. Vielleicht einfacher zum Konfigurieren, persönliche Preferenz.

  • nginx und PHP FPM ist doch die ideale Kombination.
    Musste meine .htaccess auch gegen eine Server Konfiguration tauschen, aber lief alles ohne Probleme.


    Nur so bekomme ich überhaupt die vielen Anfragen auf shoutcast-tools gelöst... Die Streambox & History Anfragen waren in den Abendstunden mit einem Apache überhaupt nicht zu bewerkstelligen (außer man würde einen Load Balancer einsetzen)

  • Ich habe mal ne Config gemacht die soweit alles sehr restriktiv macht ;)



    Vielleicht hat noch jemand vorschläge ^^