Frage zu der Speicherung der Bestellungen (Falls es soetwas gibt)

  • Guten Abend Community



    Ich hab nach langen mal wieder eine kleine Frage.



    Und zwar wenn ein Kunde eine Bestellung absendet, werden diese ja im Adminbereich unter Shop-Modul Bestellungen gespeichert. Soweit alles in Ordnung, doch meine Frage ist kann man diese irgendwo auf dem FTP Finden um gegebenenfalls auszudrucken oder Runterladen?



    Hab in der letzten Zeit einen Kunden gehabt, der bei Mediafinanz behauptet hätte er hätte nie bestellt. Medifinanz wollte natürlich einen Nachweis der Bestellung haben, dass einzige was ich denen Senden konnte war ein Screen der Bestellung.

    Hat dennen zwar gereicht, aber ich hätte da wohl doch lieber was besseres in der Hand als nur so einen Screen.
    Eventuell eine PDF Datei.

    Gruß Marcel

  • Ansonsten einfach auch bei E-Mail-Konten als Kopie einrichten in TekBASE (admin.php?op=adminEmailacc) ist auch nützlich als Backup für jede Email die darüber läuft.