Root-PW mit Putty

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey,
    entschuldigt bitte wenn ich mein Problem im falschem Forum poste.
    Ich habe mir bei Webtropia ein GameServer-Pack gekauft, wo GameServer und VoiceServer drin sind.
    Ich konnte auch alles installieren, Root, GameServer. Jedoch kann ich kein TeamSpeak-GrundServer installieren.
    Ich muss also irgendwie mich mit [lexicon='Putty'][/lexicon] verbinden. Das habe ich getan. Ich war auch auf meinem glaube ich.
    Aber ich habe da kein Verzeichnis für die GameServer gefunden deswegen denke ich das die Login-Daten falsch waren.
    Also meine Frage wo finde ich die. Ich weiß das der Benutzer root ist nur das PW ist gerade mein Problem.

    Hoffe ich könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von Windstiller

    Eigentlich ganz einfach.
    Auf https://zkm.webtropia.com anmelden. Dann auf Servermanagement und deinen Server auswählen.
    Dort hast Du die Option dir das root Passwort einmal anzeigen zu lassen.
    Das notieren und schon haste Zugriff.



    Stimmt soweit war ich auch schon. Trotzdem danke. Jedoch sehe ich hier aber nicht den Ordner wo alle meine GamServer drin sind. Wo finde ich den?

  • Zitat von GenXRoad

    Vielleicht solltest du erstmal mit den linux basics anfangen (; dann findest du auch heraus wo die server erstellt werden



    Ja da hast du recht :D. Ich habe halt nur 4 Verzeichnisse im Screen von [lexicon='Putty'][/lexicon] deswegen wundere ich mich.

  • Zitat von GenXRoad

    Diese liegen in /home/benutzername/server/spiel_zahl/



    Man bist du schnell mit antworten :D. Danke. Jedoch habe ich nicht dieses Verzeichnis. Ich habe nur one-click-installer, parallels, parallels_installer und tekstatus.

    Sry das ich mich wie der erste Mensch anstelle.

  • Bist du sicher das du im "Root" ( / ) Verzeichniss guckst?
    Und nicht unter deinem Benutzer ?
    Gerade dieses "parallels" befindet sich meist unter /root

  • Zitat von Nosxxx


    Bist du sicher das du im "Root" ( / ) Verzeichniss guckst?


    Und nicht unter deinem Benutzer ?


    Gerade dieses "parallels" befindet sich meist unter /root



    Ja ich gucke unter /root


    Weil ich mich ja auch so einlogge user: root


    Password: XXXXXXXXXXXXXX

  • Zitat von Nosxxx

    Du sollst ja nicht in /root sondern in /home/xxxx suchen...
    Das sind 2 verschiedene Orte.



    Ich habe aber so ein home ordner nicht. Er sagt das es diesen Ordner nicht gibt.
    Ich kann man nur mit user: root und pw: xxxxxxxxxxx einloggen, da ich mit meinen benutzern keine rechte habe

    //EDIT so habs gefunden closed