Minecraft Server Installieren Probleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,
    sorry bin relativ neu, aber habe es geschafft auf meinem Linux Debian Wheezy Root Tekbase zu installieren und einen Cs:Go Server anzulegen, den ich Stoppen und Starten kann.
    Jetzt wollte ich für einen Freund einen Minecraft Server mit Tekbase erstellen, wenn ich dies tue erstellt er gerademal den Ordner Minecraft_... und das wars...

    In der Log Datei steht dann natürlich das er die start.sh nicht findet.

    Was kann ich tuen ???
    Vielen Dank im vorhinaus und sorry das ich mich nicht so auskenne.

    Habe Tekbase heute erst geuped auf 7.4.1 und Java ist installiert.
    Ich habe auch Posts dazu gefunden nur keine Antworten ... Im Endeffekt wurde immer über TeamViewer geholfen ... Fals jemand das Problem aber kennt ich würde es auch gern verstehen. (-;

    MfG
    Stefan

  • Zitat von GenXRoad

    Nutzt du einen eigenen imageserver? Ist auf dem imageserver minecraft als spiel vorhanden?


    Nein ich glaube nicht ); sorry. Ich wollte einfach das Tekbase Minecraft installieren lassen.
    Aber irgendwie keine ordner vorhanden ...

    Zitat von master1989

    Hast du die start.sh mal Manuell gestartet?
    Sind die Rechte der start.sh richtig?


    ich habe ja garkeine start.sh ... ich habe garkeine datein

  • Es kommt mir auch so vor das die meisten Gamserver die ich eintrage, auch einfach nur das Standart Verzeichnis erstellt wird und dieses in das jeweilige Verzeichnis des Useres aber sonst nichts...
    Auser bei Counterstrike GO 32Bit da funktioniert es einwandfrei installiert alles selbst und ist auch fast direkt startbar ... zumindest sind alle Datein eines Servers vorhanden und der "Aufsetzprozess" dauert auch ein paar minuten nicht sowie bei z.B. Minecraft wo der "Aufsetztprozess" nur 1 sekunde dauert und fertig ist.